Mein eigenes (Super-) Mäxxchen

• Es gibt Polierpaste für Alu, Edelstahl etc. ;)
    Gibts bestimmt im Baumarkt o.Ä.

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Hi,

danke das er Euch gefällt.

Also bei den Akkuschalen habe ich auch (wie die Platten) die Bohrungen vom Chassis übernommen. Danach habe ich alles (Platte/Chassis/Platte/Akkuschale) mit Senkschrauben und selbstsichernden Mutter verbunden.

Die Zeichnungen fertige ich alle mit CAD (sogar in 3D) an.

Die Polierpaste ist, wie mr. nobody bereits erwähnt hat, eine Alu-Paste die ich bei einem Autoteileladen besorgt habe. Zusätzlich benutze ich aber noch ein spezielles Poliertuch. Mit diesem mache ich nochmals einen trockenen (d.h. ohne Paste) "Polierdurchgang". Meisten (je nach Lust und Laune) mache ich 2x mit Paste und 1x ohne Paste.

Der Schriftzug ist ein Aufkleber. Hiervon habe ich mir mal von einem Freund dessen Schwager einen Bruder hat ..... von einer Grafikerin erstellen lassen.

Gruß

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Und weiter geht's!

Meine neuen Reifen (Pro-Line Maxx 40 Big Joe) sind auf die ebenfalls neuen Felgen (Axial Oversize Bead Lock) gezogen. Es macht schon richtig Arbeit bis alles schön verschraubt ist, aber dafür muss ich mir dieses blöde Kleben nicht mehr antun.

Des weiteren habe ich mir eine unlackierte HPI-Savage-Karo besorgt und diese dann mit einem tiefen Rauchgrau (man könnte auch schwarz dazu sagen) angesprüht. Als "Krönchen" hat die Karo dann noch einen schönen Schriftzug bekommen.

Ich denke mal Bilder sprechen mehr als Worte. Seht selbst.

es folgen noch weitere Bilder

• Das mit der Profilrichtung beschäftigt mich schon lange aber auf allen Bildern die ich gesehen habe, sind die Reifen so montiert gewesen.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher aber getauscht isses ja schnell. :D

Gruß

Edit: Ich hätte mal besser suchen sollen! Ja die Reifen sind falsch herum ==> ich werde sie gleich tauschen.

• Sieht gut aus.
    Die Karo gefällt mir auch recht gut.
    Aber er wirkt doch recht schwer dein Maxx ^^

Was bringt er denn so auf die Wage?

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Das ist sehr viel meiner ist leichter. Der wiegt ohne Akkus aber allen anderen 5kg was schon wesendlich leichter ist als deiner. Ich habe aber auch noch alu Schwingen. Irgendetwas hast du zu schwär gemacht.

Edit: Habe ihn mir noch mal angeschaut. Es sind die Beadloks die sind einfach zu schwer. Deswegen habe ich normale.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Meiner kommt trotz Beadlocks nicht an das Gewicht ran obwohl er auch über 5kg hat.

Liegt wohl an dem vielen Alu und den Metallakkuboxen. Auch die kleinen Dinge summieren sich halt.
    Aber bei der Power von 6S ist das Gewicht eh hinfällig ^^

Obwohl ich das meinem Maxx nicht zumuten würde... ;)

• So, jetzt habe ich mal meine verschiedenen Reifen gewogen.

1. Big Joe Reifen mit Bead Lock Felgen ==> 454 gr./Stück

ergibt ein Gesamtgewicht von [size=12]5740 gr.[/size] (ohne Akkus)

2. Road Rage Reifen mit Cheyenne Felgen ==> 303 gr./Stück

ergibt ein Gesamtgewicht von [size=12]5136 gr.[/size] (ohne Akkus)

3. Roadtech Dirt Bone Reifen mit Speichnefelgen ==> 239 gr./Stück

ergibt ein Gesamtgewicht von [size=12]4885 gr.[/size] (ohne Akkus)

Und schon bin ich unter 5 kg :thumbup:

Da ich die Bead Lock's eh nur zum "Rumschlurfen" im leichten Gelände verwenden werde, sollte ich auch keine Temperaturprobleme bekommen. Zusätzlich habe ich ja auch schon ein 15er Ritzel verbaut.

• Also ich habe jetzt noch mal mit einer Digitalen Wage nachgemessen. Ein Rad mit Axial 8Speichen Felge und Proline Masher 40er wiegt 407g. Der Maxx hat ein gesamtgewicht von 5,1kg. Deshalb müsste mein Maxx ohne Räder und Akkus 3,4kg wiegen. Deiner kommt auf ein Gesamtgewicht von 3,9kg ohne Akkus und ohne Räder kommen. Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Wirst du den später auch mal fahren ? 8)
    Mir persönlich wäre er jetzt zu schade dafür :D

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Erst mal DANKE für den vielen Lob.

Mr E-Maxx ==> Genau ohne Akkus und ohne Reifen sind es 3924 gr.

@Red Bull, Hansi, motor25 ==> Das mit dem Verkauf kann man nie so genau sagen aber momentan ist noch nicht die Rede davon. Aber wenn einer unbedingt so ein Fahrzeug will, dann bin ich der Letzte der "nein" sagen würde :D .

Manu2008 ==> Natürlich möchte ich das Wägelchen auch mal wieder fahren. Aber bei dem Wetter ist das momentan nicht möglich bzw. will ich das nicht. :stop:

Gruß

• Ich betreibe dieses Hobby eigentlich nicht um Gewinn zu erwirtschaften. Mir geht es nur um den Spaß bzw. auch um den Lernfaktor. Ich glaube es gibt kein Hobby das kein Geld kostet (oder anders ausgedrückt, bei dem man Verlust macht).

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!