einfach 
Mein eigenes (Super-) Mäxxchen
-
-
Also Platz braucht man dafür schon!
Richtig lustig wird es ja erst wenn du bei 60kmh bist und dann mal voll durchziehst und er sich bei dieser Geschwindigkeit auf die Hinterachse stellt!
Dagegen ist das kurz im Flur gefahre ein Spaziergang! XD -
Respekt, sieht wirklich geil aus dein Maxx
Diff shimen ist wirklich wichtig bei der Kraft, ich rede da aus Erfahrung
-
Danke Euch allen.
Sagt mal, sollte ich die Plaste Diff Cups beim shimen gleich gegen Alu Cups tauschen?
Ich denke nähmlich das die insgesamt stabiler sind.
-
Kannst du natürlich machen, obs was enorm was bringt weiß ich nicht.
Ich versuche es zumindest erstmal ohne
-
Hi,
kann mir einer ein paar gute Alu Diff Cups empfehlen oder kann ich da nehmen was irgendwo greifbar ist?

-
In wie fern?
Welchen Wellendurchmesser haste? -
Wellendurchmesser?
Ich meine eher sowas
- FLM Diff Cup für Traxxas E-Maxx 3905 - FLM51500 -
also das Differentialgehäuse
-
Ja ich mein, welche Differentiale fährst du?
Die Standard Diffs oder 1:8er mit nem größeren Durchmesser? -
AAAHHH!
Sorry ,ich "stand auf dem Schlauch".
Ich fahre die Standard-Diffs.
-
Sind deine Diffzahnräder kaputt?
-
Nein dem möchte ich ja gerne vorbeugen.
-
Hallo,
hatte heute mal wieder etwas mehr Luft und habe meine zwei originalen Servos ausgebaut.
Eingebaut habe ich nur noch Einen. Und zwar einen ACE RC DS1015 von Thunder Tiger.Der passt optisch schon viel besser zum Gesamtbild und ist technisch auch um Längen besser.
Hier noch 2 Pics.
Meine neuen Akkuschalen sind auch bald fertig aber darauf gehe ich ein andermal noch genauer ein.
Gruß
PeteR_71
-
Der Servo ist Top habe ich auch noch nie probleme mit gehabt.
Gruß Mr E-Maxx -
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Hallo,[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]da ich mal ein paar Tage frei habe, kann ich mal wieder an meinem Mäxxchen arbeiten und Euch neue Bilder zeigen.[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Da ich mit der ganzen Akkubefestigung am FLM-Chassis sehr unzufrieden war, habe ich mir folgendes einfallen lassen:[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Zunächst erst mal ein Bild von der nicht zu frieden stellenden Ausgangslage.[/color][/size][/font]
[font='Arial'][color=#000000][size=12]
[/size][/color][/font] [font='Arial'][size=12][color=#000000]Als erstes habe ich mir eine schwarze Kunststoffplatte (3 mm dick) besorgt.[/color][/size][/font]
[/size][/color][/font] [font='Arial'][size=12][color=#000000]Diese soll zum Ausfüllen der blö… Vertiefung am Chassis dienen.[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Aus der Platte habe ich mir dann 4 gleichgroße Stücke gem meiner Zeichnung geschitten.[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]
[/size][/color][/font] [font='Arial'][size=12][color=#000000]Die Kanten habe ich entgratet, die Ecken verrundet und anschließend gab es eine erste „Sitzkontrolle“.[/color][/size][/font][font='Arial'][color=#000000][/color][/font]
[/size][/color][/font] [font='Arial'][size=12][color=#000000]Fortsetzung folgt …[/color][/size][/font]
-
[font='Arial'][size=12][color=#000000]… Fortsetzung[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Anschließend habe ich jede einzelne Platte mit Zwingen befestigt und abgebohrt.[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Zeichnungsvergleich[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Und eine weitere „Sitzkontrolle“[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[/size][/color][/font] [font='Arial'][size=12][color=#000000]Nun habe ich noch meine extra angefertigten Akkuschalen[/color][/size][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]
[/color][/size][/font] [font='Arial'][size=12][color=#000000]Poliert, gebohrt, ausgekleitet und verschraubt.[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][/font][font='Arial'][/font][font='Arial'][size=12][color=#000000]Fortsetzung folgt …[/color][/size][/font]
-
[font='Arial'][size=12][color=#000000]… Fortsetzung[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][/font][font='Arial'][size=12][color=#000000]Zu guter letzt habe ich noch einen Schriftzug angebracht und meine Klettbänder eingefädelt.[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Ergebnis ohne Akkus:[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[/size][/color][/font] [font='Arial'][size=12][color=#000000]Ergebnis mit Akkus:[/color][/size][/font]
[/size][/color][/font] [font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Ich bin gerade dabei eine weitere Karo zu gestallten und einen neuen Reifensatz zu montieren. Bilder gibt es aber erst wenn ich fertig bin.[/color][/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]Es grüßt Euch[/color][/size][/font]
[font='Arial'][size=12][color=#000000]PeteR_71[/color][/size][/font]
-
Was soll ich sagen?
Verdammt sieht das geil aus!
Was ich schön finde das du dir noch selber Überlegungen machst und Teile für dein
Fahrzeug fertigst
Platten für die Akkuhalterungen hab ich mir auch schon überlegt.
Ich bleibe da aber erstmal bei Unterlegscheiben für meine Akkuboxen
Aber sogar die Zeichnung mit Schriftschablone

Wie hast du die Akkuschächte genau befestigt?
Sieht man leider nicht so gut auf den Fotos
-
und noch ne frage ist villeicht nicht di schlauste aber wie polierst du die boxen und wie ist das mit dem schriftzug wie haste den gemacht ?? -
Der Schriftzug sieht nach Aufkleber aus.
Und poliert hat er sie wohl mit Polierpaste.BTW, achte doch bitte ein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung.
Das macht das lesen deiner Beiträge einfacher. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!