7,2 Volt Racing Packs

• Hi,
    Ich will mir mal wieder nen neuen Akku kaufen (Tamiya Stecker, 7,2V, 6 Zellen NIMH), und wollte mal eure Meinung wissen,
    Mit welchen Akks fahrt ihr?
    Was sind für euch die besten Marken?
    MIt was für einer Kapazität hab ihr sie?
    Lohnt sich ein Lipo Akku (11,1 V Ballancer vorhanden)?

MFG Lovitec

[color=green][font='arial black']Rechtschreibfehler geben meinen Texten eine persönliche Note!
    MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Was haben lipos denn für vorteile?
    ich habe maghöhrt die wären anfällig gegen stöße?

[color=green][font='arial black']Rechtschreibfehler geben meinen Texten eine persönliche Note!
    MFG Lovitec
    [/font][/color]

• stephan hat schon richtig die vorteile gesagt.

auch haben lipos meistens mehr kapasität und weniger gewicht als NIMHS.

Für einen Lipo brauchst du einen Regler der Lipo-cut-off kann, oder du kaufst dir so ein "liposafer" nach...

Zum laden brauchst du ein geeignetes ladergerät. Aber eig kann jedes bischen akutelle ladergerät inwzischen lipos laden.

Hierbei bieten sich bei einem kleineren geldbeutel die junsi oder graupner ultramat an.

Als lipos im guten preis/leistungsverhältnis, kann man die Turnigy lipos kaufen. Hab selber welche und bin für den preis begeistert.

hoffe ich konnte dir helfen

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Erstmal Danke an alle (war lang nimmer on)
    Ich habe noch von einem alten Heli (E-sky Lama V3) einen Balancer + Netzgerät rumliegen, der hat einen 11,1 Volt Ausgang, kann ich den dann für 11,1 Volt Lipo Racing Packs benutzen?
    Welche 11,1 Volt teile sind gut?
    Lovitec

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Der hält sogar knappe 15 Volt aus!
    Mit 11 Volt müsste er doch eigentlich schneller fahren wie mit 7?!

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• So der Alu fighter (für den ich die Akkus brauche) is jetzt auch bei Conrad online: [font='Courier New']http://www.conrad.de/ce/de/product/238033/[/font]

[font='Courier New']So jetzt steht da aber leider 2 Lipo Racing Packs mit 7,4 Volt werden benötigt!![/font]

[font='Courier New']eigentlich is der Alu fighter aber baugleich mit dem hier http://tinyurl.com/2uchght da dachte ich brauch ich aber nur einen Akku und der kann auch 7,2 V NIMH sein!?[/font]

[font='Courier New']Kann ich das auto nur mit Lipos fahren? :wand: :wand: [/font]

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Kannst dir ja auch ein 4s Akkupack holen.
    Da ist ja "nur" ein 2370 kV Brushless-Motor drin. Der wird wohl für mehr Volt ausgelegt sein. Und die 2 Packs werden im Modell einfach in Reihe geschalten.

Und nein, du kannst auch mit anderen Akkuarten arbeiten. Sollte halt die Spannung dahingehend passen, ansonsten haste ne lahme Ente.

Sig hat Urlaub.

• Ein 4 zelliger LiPo der eine Grundspannung von 14,8V hat. Zumindest von meinem Verständnis her, bin da auch nur Anfänger.

Das Wort "Akkupack" war in diesem Zusammenhang wohl nicht ganz korrekt, ich bitte um Nachsicht.

Sig hat Urlaub.

• OK, Danke was ist denn jetzt besser 2 7,4 2s volt lipos oder ein 14,8 4s?

MFG Lovitec
    [/font][/color]

• Also mit den 14,8 volt wird er schneller sein aber mit 2x7,2 volt kannst länger fahren weil sie zusammen mehr MAH haben
    besser ist keiner es kommt drauf an wie du fahren wilst ? schnell langsam
    Wenn du schnell fahren wilst 14 VOLT
    wenn du nicht so schnell fahren wilst aber lange nimmste 2x7,2

wenn es nicht richtig ist bitte korrigieren ;)

[color=#ff0000]Edit by FG Chris: Das mit dem Rechtschreibfehlerspruch kannste dir sparen[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von FG Chris (16. Dezember 2010 um 20:05)

• Naja, man brauch ja nicht umsonst 2 Packs. Die werden mit ziemlicher Sicherheit in Reihe geschalten um auf 14,8 V zu kommen. Da bleibt die Kapa aber gleich und man kann nicht länger fahren.

Oder kommen dort 2 Packs rein um die Balance zu halten? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Sig hat Urlaub.

• :dito: Patrick.

Es ist so, du könntest dir ja 2 4s packs kaufen und diese Parallel schalten, für mehr Mah, allerdings halt Schwer und teuer. mit 2x7,4V in Reihe haste auch 14,8V aber eben weniger Mah.

Das was Clix geschrieben ist leicht verdreht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!