• Hi Leute ich spiel schon seit längerem mi dem Gedanken einen
    Mugen mbx6 auf brushless umzubauen und jetzt seit ihr gefragt was brauch ich alles dazu und wo könnte ich dan in Deutschland bestellen .
    Eine Frage hätte ich dann doch noch was bräuchte ich um den Mugen mbx6 auf den Truggy umzubauen .

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hm, also soweit ich weiß, gibts in DE keine BL Umrüstkits für den Mugen.

Aber warum nimmste nicht direkt den Truggy? Oder hast du schon Quellen für den Buggy (oder hast ihn sogar schon ?( )

Also ich hab vieles bei monster-hopups bestellt, bin eig. ganz zufrieden :)

mfG Nick

• Also ich hätte ein Angebot für den Buggy aber wenn ich alles im Amiland bestellen muss dann such ich einen der Paypal hat und so nett ist mir das zu bestellen also das Umrüstkit ich würde auch etwas dafür springen lassen :D Und was hast du alles bei monsterhopups bestellt

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

Einmal editiert, zuletzt von Basher96 (6. November 2010 um 19:39)

• Würde es auch gehen wenn man nur den Motorhalter kauft und den auf des Chassi schraubt und halt noch was um die akkus zu befestigen

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• viel blabla um nichts. ich hab dir ja schon gesagt das ein vernünftiger antrieb knapp 300 verschlingt. somit wäre dein budget aufgebraucht ;) kauf dir lieber was ausm conrad katalog und lass es gut sein

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• entweder das oder der mmm regler und nen anderen motor, wie afterburner. dem basher ist wohl nicht klar das ein bl mugen nie ein low budget projekt werden kann und bei seinem budget soll er lieber den conrad katalog durchsuchen

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    HPI Firestorm Flux

• Was laberst du godlike steht hier irgendwas von 300€ nein also
    Und wenn der umbau klappt dann kommt da natürlich ein MMM rein

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• richtig hier stehts nirgends aber du meinst wohl das dir das zeugs geschenkt wird und das ist definitiv net der fall und das weiß ich mit sicherheit denn so stehts in meim icq-verlauf. der junge herr meint auch das er einen e-maxx bl 3908 für 300 euro bekommt. da kann ich doch nur noch den kopf schütteln und sagen: junge wach mal auf, wilkommen im leben

HPI Firestorm Flux

• Ja des mit deinem E-maxx ist was ganz anderes du verlangst mehr als Neupreis also etz mal halblang und der Mugen ist mir des Wert

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• wie schon gesagt i weiß net wo du nen e-maxx für knapp 450 herbekommen willst und ich glaub dir des auch nicht. es zwingt dich auch keiner dazu also mach was du willst. ob es das richtige ist, ist ein anderes thema. aber wer n bisschen im hirn hat weiß auch das es sich nicht lohnt nen mbx6 auf 6t umzubauen querlenker wären da noch des kleinste. teller/kegelrad für vorne und hinten knapp 100. antriebswellen nochmal ca des gleiche dann kommst du mit querlenkern auf gute 200. hey dann ist ja dein budget schon wieder weg wenn du dir noch nen conversionkit kaufst. also faktor 2 deines budgets verplant aber mit sicherheit bekommst du den mugen geschenkt oder sogar noch n bisschen geld mit dazu. :ironie:

denn du so ne karre willst dann laber net viel und kauf einfach du scheinst ja eh mehr zu wissen wie alle andern hier zusammen

HPI Firestorm Flux

• Ich hab niemals was von 450 euro gesagt ich hab 510 bei monsterhopups aber egal und du wilst 550 für den maxx also und mein Budget liegt über 300€ ok und fertig

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• und was ist mit den geschätzten 24% an weihnachten. auf das spekulierst du ja.

HPI Firestorm Flux

• Is zwar OT, aber ihr könntet das ja auch anderweitig klären.

Was du wissen musst, Jonas, dass die Alu-Bulkheads und das RPM Zeugs auch nicht umsonst ist, daher ist der Preis gerechtfertigt. Gut nen neuen kriegst du zwar günstiger, aber die Bulks und co musst du immernoch ersetzen.

Und nun bitte zurück zum Thema ;)

• was laberst du natürlich glaub ich ihm aber du hast in icq geschrieben das ein neuer regler dabei und rpm ist sonst nix fertig also und da finde ich sind 550 zu teuer

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!