Reely Air Attack

• Servus,
    vllt könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe einen Air Attack von Reely. Problem ist das das Ding sich einfach nicht über den Seilstarter, starten lassen will.
    Was ist passiert bin gefahren, Sprit war alle, Motor aus, Benzin rein, will anziehen, der Seilzug greift nicht.

hab mal Bilder gemacht und die mit reingestellt.

Wo sollte den die Platte am Pleul einrasten?

Danke schonmal für eure Hilfe und Zeit
    http://img215.imageshack.us/gal.php?g=foto0183n.jpg

MfG Colb

Mad Bull -> Brushless (9Turns)
    Air Attack -> 3,49ccm Force
    paar Helis
    :servus:

• Da ist so ein kleiner Bolzen der dann in die kleine Vertiefung greift.

Was ich vermute, dass dein Freilauflager Dreckig/Kaputt ist. DAss ist das Teil was im Seilzugstarter drin is und auf die äußere Welle (die nach hinten zum Motor rausgeht) drauf kommt.

• Das Lager ist Top, ist neu hab i auch vorhin mal getestet, aber einen Bolzen seh i an der Pleulstange nicht. Kann die vllt etwas reingerutscht sein? Weil abgebrochen ist nix, zumindest sieht es nicht danch aus bzw ist auch nix raus gekommen oder drin :cursing:

MfG Colb

paar Helis

• Erstmal viel Spaß im Forum. :)

Wasn mit dem Bolzen auf dem das Pleuel steckt. Ist dieser verschiebbar? Irgendwie sieht es so aus als ob dieser exakt in den Mitnehmer vom Anlasser passen könnte.

Gruß Patrick

Sig hat Urlaub.

• danke

ehrlich gesagt sieht mir das auch so aus.

könnte der sich vllt verschoben haben, ist so was schonmal vorgekommen?

vllt wer aus Thüringen hier oder Leipziger ecke, der mal richtig Ahnung von den Motörchen hat :D und Lust sich den mal anzusehen

MfG Colb

paar Helis

• Problem gelöst

war ganz einfach

Motor komplett zerlegen sauber machen und Feststellen das Patrick das Problem erkannt hat. Der Bolzen war durch ein winziges Dreckstück verklemmt und konnte deshalb nicht wieder raus kommen :whistling:
    Motor also wieder zusammen gebaut, Auto auch. Und siehe da Motor und Auto laufen wie ein geölter Blitz. :goil:

Danke nochmal

MfG Colb

paar Helis

• Ich Persönlich denke das dieser Dreck dickes Öl war weil ich Dummkopf weil zur Abwechslung mal anderen Sprit geholt hatte und dieser hatte weniger Öl-Anteile (leider erst vorhin herrausgefunden, bei der Suche nach der Ursache für den Dreck). Wenn das noch mal auftritt werde ich mal einen druck Test vom Motor machen.

Du hast nämlich völlig recht, das mit Dreck im Motor nicht zu Spaßen ist. Auch bei so einem "billig" Motor.

MfG

Colb

MfG Colb

paar Helis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!