Wie Löcher in die Karo für Halterung bekommen?

• Mein Kumpel hat sich ne neue Karo für seinen Glattbahner gekauft und möchte wissen wie man die Löcher am besten reinbekommt

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Im Notfall geht auch ein scharfer Holzbohrer. Da sollte man dann aber mit viel hoher Umdrehung und langsamen Vorschub reinbohren, sonst gibts Splitter.

mfg,
    Flo

" Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

• genau deswegen heb ich ja geschrieben "Mit hoher Drehzahl" , da er sich dann von allein erwärmt. besser wäre ein 4mm Hss Fräser (4Schneiden oder mehr). Die hab ich bis jetzt immer ohne Probleme benutzt.

Mfg,
    Flo

" Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

• Ahh ok und wo bekomme ich dann so einen Karosseriebohrer her (LINK) und wie fünktioniert der dann

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• holzbohrer und mehr ist nicht nötig. es ist auch egal ob er warm oder kalt ist. ebenso ist es egal ob du langsam und schnell oder schnell und langsam bohrst (drehzahl/vorschub). das ganze hab ich an unzähligen karos von verschiedenen herstellern im laufe der jahre testen können. und für leute die nicht wissen wie man einen grat entfernt: seit neuestem gibt es ne wahnsinns erfindung die sich kegelsenker nennt. damit lassen sich sacklöcher sowie durchgangsbohrungen wie sie bei karos vorzufinden sind problemlos entgraten

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• @ godlike86, genau das wollte ich auch schreiben. ;)
    Ich mache das jetzt auch schon bei all meinen Karos mit einem Holzbohrer und danach entferne ich den Grat mit einem einfach Handsenker, oder was auch geht einem Bohrer mit größerem Durchmesser.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• du weist ja schon den unterschied zwischen bohrer und holzbohrer oder?? ist ja klar das es beim normalen bohrer nur mit glück funktioniert. der holzbohrer schneidet erst das loch ausenrum und dann wird das material abgetrennt. somit hat der holzbohrer sich erst mal eine art sollbruchstelle geschaffen und dann reist auch nix mehr aus

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!