Verkäufer: Traxxas ist ein "Spielzeig"! :/

• [color=#000000]Hallo.

Ich wahr heute beim Örtlichen Modellbauladen (seit einem Jahr wieder mal!)
    Ich habe mit Verkäufer zeitlang über Funke's geredet usw.
    Dann habe ich in gefragt ob sie Traxxas vertreiben. (Er wüste natürlich nicht das ich E-Maxx habe)
    Darauf hin der Verkäufer: "Traxxas ist ein Spielzeughersteller"........ so wie ich in verstanden habe gehört Traxxas nicht zum Modellbau :D
    Dann habe ich in gefragt ob er 1:8 E-Maxx kennt und was er davon hält?
    Er sagte natürlich kennt er in, aber "ist nur etwas Robuste Plastik Spielzeug".... :lol:
    Habe in gefragt was ist eigentlich aus seine sich eine Vernünftige Modellbau??? :huh:
    Er selber fährt "Kyosho Inferno MP9e +DX3R " also alles was in diese Richtung geht ist modellbau.... :pinch:

Also ich bin immer noch Sprachlos von der Unterhaltung... :| das ich eigentlich ein Spielzeug besitze :huh:
    Was sagt ihr dazu???

Gruß Maximilian[/color]

ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

• ja gut teilweise hat er ja recht
    kommt drauf an was er unter modellbau versteht, wenn er das mit Rennen fahren verbindet ist seine Aussage ja verständlich.

Traxxas könnte seine plaste bomber auch mal ruhig etwas überarbeiten

• [color=#000000]Ich habe in gefragt ob wir in Landkreis eine "RC Strecke haben" sagte er haben wir keins :wacko:
    Habe in gefragt ja, wo fährt er dann??
    Sagte er, ja hin und da in Park oder Parkplatz.....
    Ja für was den ein mega Equip ?( MP9e 600€ +280€ Funke für Parkplatz ?( [size=8](na gut man kann es verstehen er ist der Verkäufer und bekommt Rabat , trotzdem)[/size]
    Muss man ja Traxxas nicht schlecht machen :huh:
    Schau [color=#006666] attack76[/color] seinen E-Revo an....... ja, wen das keine Modell sondern ein Spielzeug ist... dann verstehe ich die Welt nicht mehr... :wacko:
    Ist schon klar das Traxxas keine wettbewerbs Modelle baut.... aber ein wettbewerb Modell baut auch nicht jedes Hersteller....[size=8] (Dafür hat er halben laden mit Tamiya voll :lol: )[/size]

Gruß Maximilian[/color]

ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

• Kurzgesagt Traxxas ist spielzeug... und und wie redbull bereibts gesagt hat sind das Plastik schüsseln die nichts aushalten.
    Tamiya ist im On-road bereich nicht weg zu denken.
    Und muss man wenn man keine Rennen fährt auf Qualität verzichten? Ich glaube jetzt stehst eher du dumm da nicht dein Händler.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Oje oje jetzt geht das wieder los :cursing: :wand:
    Zuerst war es FG gegen HPI dann mal Reely und jetzt gehts gegen Traxxas meine güte da wird mir Kotz Übel :thumbdown:
    Immer nur Stichelleien über die cars weiß nicht was das soll ?( bleibt mal coooool :aetsch: :anstossen:

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• Kurzgesagt Traxxas ist spielzeug... und und wie redbull bereibts gesagt hat sind das Plastik schüsseln die nichts aushalten.
    Tamiya ist im On-road bereich nicht weg zu denken.
    Und muss man wenn man keine Rennen fährt auf Qualität verzichten? Ich glaube jetzt stehst eher du dumm da nicht dein Händler.

Als ob die Jamara Scheiße besser ist komm lass es :D :super:

• Traxxas Spielzeug????
    Habt ihr euch mal in letzter Zeit nen Revo angeschaut.
    Also das Fahrwerk ist einmalig. (Vergleichbar wäre evtl. noch das ifs von tamiya.)
    aber keines wegs würde ich sagen dass traxxas spielzeug ist. sonst müsste ich hpi auch als spielzeug bezeichnen oder Tamiya.
    Weil die haben auch Plastik bomber im angebot.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Klugscheißmodus an: :D

Um Euch mal allen die Luft etwas aus den Segeln zu nehmen...gar nix von dem Zeugs, weder Tamiya noch wer ist Modellbau....

Wie der Name Modellbau vermuten lässt, besteht er aus zwei Hauptwörtern, MODELL und BAU.

Bei MODELL sind wohl noch alle Hersteller im Topf, aber bei BAU verabschieden sich alle! Wer meint, dass man duch den Zukauf anderer Komponenten und dem bischen Schrauben MODELLBAU betreibt ist wohl eher au dem Holzweg. Bei den vorgefertigten Kisten kann man höchstens von Modellschraub sprechen, was natürlich nichts über die Qualität des Einen oder des Anderen Fahrzeuges aussagt.

Spielzeug sind allesamt und zum Glück gibt es Menschen, die Tamiya vorn sehen und andere denen Traxxas besser zusagt. Wäre ja schrecklich wenn wir alle mit dem selben Tamiyaspielzug auf dem Acker stehen würden. Gut, dass es da noch unlackierte Karossen gibt, bei denen man sich ein wenig mit dem "BAU" beschäftigen kann und so für optische Unterschiede sorgt, wenn schon unterm Lexandeckel alle den Einheitsbrei fahren würden...

Klugscheißmodus aus :P :D

• Traxxas Spielzeug????
    Habt ihr euch mal in letzter Zeit nen Revo angeschaut.
    Also das Fahrwerk ist einmalig. (Vergleichbar wäre evtl. noch das ifs von tamiya.)
    aber keines wegs würde ich sagen dass traxxas spielzeug ist. sonst müsste ich hpi auch als spielzeug bezeichnen oder Tamiya.
    Weil die haben auch Plastik bomber im angebot

interessanter standpunkt. nur komisch das in wettbewerben dein ach so toller revo nichts, aber auch garnichts zu melden hat weils weder truck noch truggy ist und im gegensatz zu vernünftigen truggys nur umfällt. aber da kann euch redbull mehr dazu sagen. der lässt mit seiner 4s schüssel jeden 6s revo auf der strecke alt aussehen weil die dinger nicht um die kurven kommen.

dann kann ich die meinung von deinem dealer auch voll verstehen das traxxas spielzeug ist. ein weiterer vergleich wäre das es ein trabbi mit porschemotor ist. plastikzeugs mit leistung halt

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Als ob die Jamara Scheiße besser ist komm lass es :D :super:

A: Ist es HONG NOR
    B: Es ist in der Tat besser
    C: Hier werden hochwertige Materialien verwendet und das ganze hat viel Wettbewerserfahrung. Im gegensatz zu Traxxas
    D: Hält der was aus im gegensatz zum Revo (siehe deinen eigenen und Red_bulls kommentar)
    E: Fällt was auf!?

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• HI ich bin noch neu aber ich selbst bin bis jetzt immer den kyosho inferno us st sports gefahren und hab das ding auf 4-5 Meter hohen geschossen und der lebt heute noch !!
    und meine freundin hat einen TRAXXAS RUSTLER mit einem bl set (war zwar billig aber hat gut leistung) und mit dem hab ich das auch demacht und mir hats schon sämtliche teile weg gerissen !!
    ich bin der meinung das traxxas auch ein guter hersteller ist aber hersteller wie KYOSHO sind einfach besser sind !!
    noch eine frage hat einer ein revo MMM und kommt aus der gegend um Augsburg würde gerne mal mit meine Kyosho MMM gegen in aus einer bahn fahren !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• wenn du lieber rumschraubst dann kauf dir doch den müll von Reely :)
    aber was bringt der fred hier eigentlich. jetzt wissen wir doch alle das traxxas was zum bashen ist und nix für die rennstrecke und das es vorteilhafter wäre wenn die mal ihr plastikzeug auf alu umstellen.
    vielleicht ist das aber auch so ne art firmenphilosophie das die einfach nur was anderes machen wollen wie der rest auf dem sektor. ob das nun besser ist ist ne andere sache

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• So Leute,

jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.

@Godlike: Der liebe ach so tolle Revo ist nur in Deutschland für kein Rennen zugelassen, in Amerika allerdings gibt es ein eigenes Reglement für Monster Trucks und es gibt sogar Monster Truck Rennen. Revo ist halt ein Mischling aus Truggy und Monster Truck. Er kann beides nicht 100%ig, aber er geht nen anderen Weg.

Außerdem ist Traxxas ja in Amerika ansässig und glaubt ihr die bringen ein Modell nur für den kleinen Deutschen Markt raus? Wohl eher nicht. In Amerika gibt es wie gesagt Monster-Truck Rennen, bei denen der Revo doch willkommen ist. Gibt sogar reine Revo rennen.
    Nebenbei vergleichst du noch Äpfeln mit Birnen. Der Revo ist wie gesagt als Monster-Truck/Truggy Mischung hergestellt, darum kannst du ihn auch nicht mit einem Wettbewerbstruggy, der für die STrecke gebaut wurde vergleichen. Alleine schon, dass der Revo kein Mitteldiff von Haus aus mit sich bringt spricht wohl dafür, dass es sich um einen Monster Truck handelt. Der Schwerpunkt ist auch noch höher als bei einem Truggy, die Liste kann ich dir noch weiter fortführen.

Ich versteh Momentan gar nicht, was ihr eigentlich alle gegen Traxxas wettert. Klar hat z.b. der E-Maxx nen Haufen schwachstellen, trotzdem ist und bleibt er einer der beliebtesten Monster Trucks. Das Chassis find ich nicht schlecht, Bulkheads aus Alu und Alu Diff Cases wären wünschenswert, außerdem ne bessere Dämpferbrücke die wenigstens halten würde und das Modell stünde ziemlich stabil da. Alle die jetzt sagen, dass das Chassis vom E-Revo immer bricht sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sehen wie man das lösen kann. Man könnte z.b. wie beim Truggy hinten eine STrebe einbauen, die man an einer anderen STelle des Chassis befestigt um die Energie bei einer beschissenen Landung abzuleiten, nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Im Bereich der Haltbarkeit fällt mir grad noch etwas ein: Seht euch mal an wie lange HPI gebraucht hat um den Savage, einigermaßen Standfest aus der Verpackung zu bringen, dass Teil war ursprünglich ein Schrauberauto pas excellence. Jetzt nach circa 15 neuauflagen, hält der Wagen, die Hersteller lassen sich bei sowas meistens eh immer Zeit, weil die Tuningteilehersteller, auch was vom Kuchen haben wollen, sonst würden die ja jammern. Ich persönlich würde mir mal ein Auto wünschen, was sich der Kunde selbst zusammenstellen kann und der Hersteller dann direkt Tuningteile mit einbaut, siehe Revo Platinum.

Aber ihr redet ja immer nur von den Plastikbombern von Traxxas. Nehmen wir mal den Verbrenner Revo 3.3. Ich fahr das Modell jetzt seit 2008, zwar erst 9L, aber die hatten es in sich. Und der Revo hat bisher weder im Getriebe, noch an den Diffs oder den Antriebswellen, Verschleißerscheinungen gezeigt, nur um mal zu zeigen, dass die ja nix aushalten nä...

@Kyosho BL: Ich versteh nicht was du uns erzählen willst. Ich bin mit meinem E-Maxx auch schon mehrere Akkusätze durchgehend gesprungen, die höchsten Sprünge an die 4-5m, du musst sie nur landen können. Meiner hat gehalten. Ich schätz mal wenn dein Kyosho wie mein E-Maxx auch aufs linke vorderrad draufknallt is da auch Schicht im Schacht. Kumpel von mir hat auch einen Inferno ST-S US Sports, der is an einem Stein hängen geblieben, dann war seine Kolbenstange am Dämpfer abgerissen.

Von daher muss jeder einsehen, dass es kein Bulletproof Modell gibt. Ich aknn es von euch nur nich verstehen, warum ihr jetzt auf einmal so gegen Traxxas schreit, wegen den Plastik Chassis. Die Idee eines Plastikchassis finde ich generell nicht schlecht, allerdings ist es bei unfällen anfällig, dass es bricht, wiederum aber günstig zu ersetzen. Wird mal zum Beispiel am Hong Nor, oder Mugen, dass Alu Chassis krumm, könnt ihr ca. 3x so viel für ein Chassis zahlen. Also versteh ich euer gejammere nicht.

Klar hält ein Mugen oder Jamara mehr aus, aber schaut euch z.b. den X2 an, dass ist ein von Grund auf konzipierter Truggy, sau stabil, aber für nen Truggy auch ziemlich viel Gewicht auf den Rippen. Mein REvo wiegt da z.b. weniger. Am Nitro-Fish Cup, wog ein Race-Revo mit OS 18TZ Motor, gerade mal 3950g vollgetankt und Startbereit. Der is dem BL-Revo auch davongefahren.

Ich finde es von euch einfach total unsinnig auf einmal so ein geschrei zu machen, weil Traxxas "nur Plastikschüsseln" herstellt. Hab oben genug aufgezählt, was sich daraus ergibt.

Ich habe kein Prolbem damit, wenn jemand ne andere Marke bevorzugt, es kommt einfach immer darauf an, was man mit den Modellen machen will. Traxxas sehe ich persönlich mehr im Freizeitbereich an, außer den Slash 4x4, der is durchaus für die vermehrt aufkommenden Short Course Rennen konzipiert.

So das Wars dann von mir
    Und hoffe wir kommen wieder auf nen grünen Zweig zurück.

Gruß
    FG Chris

• erst mal hat FG Chris recht :!: mit allem aber @ Chainswally ich will dir jetzt nicht nahe treten aber Es mag sein dass du dich mit mobau gut auskennst aber mit Wettbewerbsfahrzeugen anscheinend garnicht! Tamiya ist vorallem in der Onroadklasse ganz oben sehr viel vertreten von den Materialien die Hong nor verwendet red ich jetzt mal garnicht Metalmaster ist Konstruktionsmechaniker also überleg dir mal ob er vielleicht nicht doch ne Ahnung hat.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!