Der Kleine ist schon seit Montag da, leider funktioniert mein Internet nicht, daher melde ich mich erst jetzt. Musste ihn erstmal saubermachen und reparieren, ein Querlenker war kaputt, ein diff falsch eingebaut... Das Mitteldiff habe ich mit 30k Öl befüllt, jetzt ist es perfekt. Mit 3s geht er auch richtig gut
Fotos kommen wenn ich wieder Internet hab, vermutlich Montag Abend, hoffe ich ![]()
mr. nobody --> Traxxas E-Revo 1/16 VXL
-
-
-
Schaut sehr gut aus dein kleiner, wie ich erkenne hast du das Chassie auch schon Schwarz gefärbt

Sieht richtig gut aus am Merv
Wie geht er denn mit den Rhinos ? -
Ja hab ich, thx

Mit den Rhinos geht er richtig gut

-
Mach doch anstatt, der Karohalter einfach klettvershclüsse an die Akkuschächte hin
-
Dein Maxx schaut dagegen richtig böse aus 
-
Wow! Ungleiche und doch perfekte Brüder....

Hast du die "Stock-2,4 GHz"-Variante und nen Spektrum neigehauen?
-
ne das is die 27mhz version.
Ein blick auf die Empfängerbox verrät, dass "das Auge" fehlt wo das grüne licht reinleuchtet. -
Gut, danke, wusst ich net

-
Richtig, war aber bei dem Revo nicht dabei, daher direkt den SR300 rein mit DX3s

chris: Es sind nich die Karosteher kaputt sondern die Karosteherhalter bzw. der Frontrammerhalter

Ist ein wenig schwer zu beschreiben das Teil
Die Teile sollten morgen kommen, dann endlich wieder fahren

-
Gerade mit dem Kleinen unterwegs gewesen

Backflips aus dem Stand ohne Probleme, sowie Front und Backflips über die Rampe
Macht richtig Spaß
Die Dämpfer vorne haben schon Shocksocks bekommen, ist aber nicht wirklich nötig. Aber das Schwarz gefällt mir
Nur die Antriebswellen nerven mich, an der Kreuzverbindung springen die ab und zu raus...
Außerdem habe ich gleich zwei Querlenker gekillt!
Habe zum Glück schon RPM-Querlis hier, die ich schon im Vorraus bei MH bestellt hattte
Die Motortemperatur geht mit Kühlkörper in Ordnung. Lass ihn trotzdem nach einem Akku immer abkühlen. (nur 3s Lipos)
Das hat vor allem auch der Regler nötig aber wir haben momentan auch 27°CIch schätze ihn auf ca. 70km/h
Ist schon nicht einfach ihn da zu kontrollieren, da er ziemlich schwammig ist. Die Achsschenkel haben einfach zu viel Spiel. -
Die Reifen san ja auch fast schon Slicks..... 
Sieht sehr lecker aus, komplett schwarz....

Hachja, ein Objekt, an ich mich erstmal orientieren kann, zwecks Größe, Bashtauglichkeit, etc, wird bald hier eintrudeln. Dann werd ich sehen, ob ich auch so ein Geschoss kaufen

-
Grad dem Kleinen mal richtig hart rangenommen

Result: Achschenkel war schon durchgerissen, aber jetzt ist er völlig hin
Kein Problem hab noch Ersatz.
Der Rest hat erstaunlich gut gehalten.
Nur eins nervt mich zu tode, die Antriebswellen hauts am Kreuzgelenk dauernd raus.
Da müssen wohl Stahl rein... Kennt jemand außer den Traxxas Stahlwellen noch Alternativen die was taugen?
Denn die Traxxas sind verdammt teuer
Habe ürbrigens auch die Frontscheibe ausgeschnitten und Fliegengitter davor gemacht, so kommt etwas Luft rein.

Der Motor wird ausreichend gekühlt und der Regler hat sich auch nicht mit abschalten beschwert.
Trotz der Hitze und dem gehetze
Die RPM-Querlis halten auch überragend. Wie gewohnt von RPM Teilen

Nun was fürs Auge:

-
Die vorderen oberen Querlis (Post #31) scheine an der Stelle wohl echt eine kleine Schwachstelle zu haben, mir ist er exakt an der gleichen Stelle gebrochen...

A Frage hätte ich aber noch: Hast das Chassis selbst gefärbt?
Im Grunde weiß ich ja, wie man des macht, aber genaue Wasser-Temp, Dauer, etc. wären schon mal interessant, sofern du es halt selbst gemacht hast
-
Kleiner Tipp, http://www.rc-modellbau-blog.de/2010/03/01/how…ol-faerben-5223 ist dort wie immer sehr gut erklärt.

-
Hab ich selbst gemacht, aber nicht all zu sehr auf die Temperatur geachtet. Aber wie Manu schon gesagt hat im obigen link Top beschrieben.
Querlenker kann ich wie gesagt von rpm wärmstens empfehlen. -
Hat sich sehr gut entwickelt, die Seite, hatte das Ganze deutlich unübersichtlicher in Erinnerung...
Danke für den link und back to Topic würd ich sagen

-
Fotos sind im Post nachgereicht worden.
Wie gesagt, wenn jemand ne gute Alternative zu den TRX Stahlwellen hat die genauso gut sind bitte melden

-
Cool cool hast ihn ja richtig gut erwischt mit der Kamera oder wer auch immer fotographiert hat (kp wie man des schreibt
) -
Kann ich nicht verstehen, wie so viele (Man liest es ja auch in anderen Foren) die Wellen kaputt kriegen. Bei mir hat das Diff zuerst nachgegeben....

Aber mal ehrlich: Für 60€ (Traxxas-Stahlwellen) kann man lange die Stock-Wellen nachkaufen....;).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!