Neuer Ronitronic mantis

• Muss ich Größe beachten Vom Servo oder sind die alle gleich Groß. Weil ich habe noch nie nenn anderen Servo eingebaut

Ich Sags noch mal ich bin ein gnadenloser Anfänger und bedanke mich am Forum das ihr mir so hilft!!!!!!!!!!!!!

Wie meint ihr das DIREKT LADEN ??

EDIT: Sry was fergessen wie viel müste ich ausgeben für die Servos?

[color=#ff0000]Edit by FG Chris: Auch für dich gilt, dass Postings innerhalb weniger Minuten in zu unterlassen. Bitte in Zukunft die Bearbeiten Funktion benutzen. ;)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (9. August 2010 um 21:25)

• Zitat

Kann es eigentlich auch daran liegen das der Servo von der Lenkung einfach zu schwach ist?

Auf welches Problem bezogen??

Zitat

Neuer Akku.

Ich empfehle als Empfängerakku ganz klar FePos.

Zitat

Muss ich Größe beachten Vom Servo oder sind die alle gleich Groß. Weil ich habe noch nie nenn anderen Servo eingebaut

Es gibt halt auch Jumbo- und Micro-Servos. Bei den meisten stehen die Abmessungen im Shop ja mit dabei, da kannst dan einfach mit deinen derzeitigen Servos vergleichen.

Zitat

EDIT: Sry was fergessen wie viel müste ich ausgeben für die Servos?

Kommt drauf an, am Servo würde ich persönlich nicht sparen. Allerdings habe ich auch schon Servos gesehen, die beim einen Online-Shop 30€ mehr kosten, als beim nächsten.

• Also ich würde erstmal schauen das du dein problem mit den Akkus in den griff bekommst.
    Lenkt dein Mantis denn beim fahren?? Es ist nämlich bei einigen stockmodellen so das sie im Stand ihre reifen nicht richtig drehen können (natürlich auf der straße mit viel grip)
    ist auf dem Akku irgendwo ein Aufkleber oder eine Aufschrift?
    Was den Lader angeht, könntest du bitte mal ein bild reinstellen wo man das Etikett/Aufkleber erkennen kann??

• Zu der Frage:Auf welches Problem bezogen?

Ob es nich am Akku liegt sondern am Servo weil der zu schwach ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch wenn ich ihn hoch hebe und lenke geht es genau so langsam.

Nach 10min Fahrt kommt er nicht mehr um die Kurve also braucht 5m um bei lansamer Fahrt um die Kurve zu kommen.

5min später geht gar nichts mehr.

Was soll ich jetzt machen neuer Emmpferngerakku ?Wegen dem Löten was du mir gesagt hast Fesler binn ich noch zu unerfahren.

PS:Ich kann kein Bild machen weil ich mein Car nicht mit in Urlaub genommen hab.

• Wenn dein Auto erst nach ca. 10min nicht mehr richtig lenkt, hört sich das für mich nach einem Akkudefekt an. Kann ich mir auch eher vorstellen da mir das Teil auch Probleme gemacht hat, bis ich mir nen FePo-Empfängerakku geholt habe und jetzt passt alles bestens. Der wird bei mir nicht mal ansatzweise leer, die Zellen kannst du viel einfacher laden, weil du sie nicht erst noch entladen musst, und die sind auch nach einer Stunde voll, wenn er mal richtig leer sein sollte.

Ich lade meinen nach jedem Fahren einfach wieder kurz voll, dauert nur ein paar Minuten und balanced sind die Zellen auch gleich.

Habe leider keine Bild von meinem Ladeadapter da, aber so hab ich ihn gemacht:

- Stiftleiste kaufen
    - Ein Pärchen (also zwei Stifte zusammenhängend) abbrechen und in ein Stückchen Lochrasterplatine einlöten
    - Zwei Leitungen (rot und schwarz) ebenfalls auf die Platine löten. Die rote mit dem einen, die schwarze mit dem anderen Stift verbinden
    - Goldis an das andere Ende der beiden Leitungen löten...VORSICHT!!! Entweder zwei Buchsen oder 1 Stecker 1 Buchse...niemals zwei Stecker, denn wenn die zusammenkommen, ist dein Akku im Ar***

Mit nem bild wäre es bestimmt besser erklärt...

Wenn dein Servo mit nem guten Akku immer noch nichts packt, dann brauchst ein anderes Servo.

Du kannst ja mal was anderes probieren. Kauf dir so nen Batteriehalter und versuch es mal mit AA Batterien/Akkus. Dann siehst du auch gleich, ob der Akku oder das Servo dran schuld ist...

• Ich kauf mal den Batteriehnhalter und guck mal.

Sry dumme frage aber auf dem Bild vom Battariehalter is kein stecker um ihn am an aus Schalter dran zu machen. Muss ich des kaufen oder is des nen Fehler vom Bild?

• Ich hab ja mal Bilder geschickt und auf bild 3 ist ein Battariehalter mit rotem Stecker. Könnte der passen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollt ma fragen was mit doppelposten oder so auf sich hat?

• so extrem jetzt nicht. Ein gute gebautes fahrzeug ist normal schon so aufgebaut, das der sand nicht überall hineingeht.

Aber putzen ist aufjedenfall angesagt. Gerade an drehenden teilen, da der Sand sonst wie Schleifpapiert wirkt!

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Wenn ich meinen Mantis (den E-Maxx natürlich auch) säubere, dann schraube ich einfach Reifen, Motorträger (mit Motor) und Elektronik runter, leg das Auto und die Reifen z.B. in den Garten und spritz alles mit dem Gartenschlauch ab. Anschließend mit dem Kompressor trocken pusten und bewegliche Teile mit WD40 einsprühen. Luftfilter natürlich extra reinigen und mit Luftfilteröl bearbeiten. Zuletzt alles wieder zusammenschrauben.

Hört sich nach mehr Arbeit an, als es tatsächlich ist, man muss es halt nur einmal gemacht haben, danach geht das alles sehr schnell. Die Schrauben lockere ich z.B. zuerst mit nem Hudy-Inbus und dreh sie anschließen mit dem Akkuschrauber raus. Das geht ratz-fatz und das Auto ist im Nachhinein auch wirklich sauber. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!