hab es ja bei mir nur wegen dem das es ohne nicht geht
sonst braucht man den nicht einbauen
und ab wann braucht man sowas?
hab es ja bei mir nur wegen dem das es ohne nicht geht
sonst braucht man den nicht einbauen
und ab wann braucht man sowas?
wenns wie willd rumzuckt hin und her
macht es bei meim jumboservo am mmm auch sinn?
zucken tuts nicht... aber braucht ja auch sehr viel strom
ne der elko bringt nur was bei hohen spitzenströmen die das BEC zum überlasten bringen
so gibt mal wieder was neues
war aufm BTC beim MC Welden
hat alles gehalten keine defekte, obwohl der karren mehrmals derbe eingeschlagen ist.
Die einzigen teile die verschleiss zeigten, waren Karo und Reifen.
Regler hält auch ![]()
Bilder:
(Dank an savys)
So inzwischen sind viele Monate vergangen.
Gestern hab ich nen Wasserdichtigkeitstest durchgeführt.
Fahren im Schnee ohne sonstige Schutzmaßnamen bis auf die Karo.
Mugen war innen komplett mit Schnee voll Motor Regler und Akku haben rausgeschaut, da dort der Schnee geschmolzen ist.
bin ca 10min rumgeheitzt und nix ist abgebrannt
Der eingegossene Regler hält bombe.
Jetzt kann ich sagen, dass meine Elektronik wasserdicht ist. ![]()
Hey ![]()
Schön, dass man von Dir auch noch was hört ![]()
Ich bin auch zufrieden, danke für den Tipp mit dem eingießen
, mein Regler hat den Schnee auch überstanden,
nur der Akku...hoffe da passiert nix ![]()
Hast Du am Akku irgendwelche Schutzmaßnahmen vorgenommen, damit er etwas gegen Wasser geschützt ist?
mfG Nick
ja ich hab nen alten kokam
den hab ich Wasserdicht eingeschrumpft mehrmals und die Enden mit Silikon abgedichtet
Thx, hast mich auf die Idee gebracht, in die Löcher vom Turnigy Hardcase, da, wo die Kabel rauskommen, Silikon
reinzuspritzen
Ringsherum hab ich Panzertape, damit durch den Schlitz nichts reinkommt.
mfG Nick
so hier gibts auch mal was aktuelles:
leider haben die Lüfter den bedingungen auf der Strecke auf dauer nicht standgehalten.
diese kommen jetzt weg ich werde die Frontscheibe der Karo komplett ausdremeln damit Luft reinkann.
Diesen Freitag gehts ab zur Monster Mania nach Laupheim da wird sich zeigen ob ich das Wärmeproblem beseitigt habe. ![]()
Dachte mir schon dass die Lüfter auf Dauer nicht standhalten, bei mir haben auch noch keine Lüfter dauerhaft hergehalten, egal ob im Regler oder am Motor, aber soweit komme ich ohne Motorlüfter aus. Gefahren wird nur auf der Strecke:
- Mugen MBX6 Eco 4s - Tekin-Buggy-Set mit 2050kv Motor...Regler und Motor ohne Lüfter...Motor im Bereicht ca. 60°C - 80°C...Fahrzeit meist 14 - 18min mit 4s 4500mAh
- Asso RC8T CE e-Conversion 4s - MMM-Set mit 2200kv Motor...Regler mit, Motor ohne Lüfter...Motor im Bereicht ca. 55 - 70°C...Fahrzeit meist 12 - 15min mit 4s 4500mAh
- Robitronic Mantis BL 6s - Tekin-Truggy-Set mit 1350kv Motor...Regler mit, Motor ohne Lüfter...Motor im Bereich ca. 45 - 60...Fahrzeit meist 20 - 22min mit 6s 5000mAh
Die Temperaturen von den Reglern weiß ich leider nicht mehr so genau, aber die Höchsttemperaturen der Regler liegen bei ca. 65°C...bin mir aber nicht 100%ig sicher ob die schon mal höher waren...glaub nicht. ![]()
Bin ja schon gespannt wie sich das bei dir ohne Lüfter entwickelt, du warst ja bei der Motortemp schon mal extrem hoch...
hi,
ja die 93c° hatte ich an nem 16er ritzel Jetzt habe ich ja 15 und werde dazu noch die Frontscheibe ausschneiden.
ich denke das wird schon gut gehen
Erfolgsbilanz MM 2011
3ter Speedrace
3ter Pulling
Pulling Bilder kommen noch
Schäden : KEINE
Habe den Motor mit 15er Ritzel 28min lang betrieben (4s2p) dannach hatte er 82C°
ich denke das geht in Ordnung, da ich selten so lange durchfahre.
Der Umstieg vom 16er auf ein 15er Ritzel war eine gute Idee.
Glückwunsch zu so einer erfolgreichen Teilnahme!
Keine Schäden ist natürlich auch noch ein zusätzlicher Erfolg.
Respekt. ![]()
Sehr schön Red_Bull
![]()
sauber Dani, weiter so!
das war meiner mit zu wenig gewicht und zu weichen federn ![]()

Erklär mir mal bitte das Reglement fürs Pulling, das interessiert mich grad
so ich war in Landshut beim Osterrennen und bin kaumzuglauben wegen technischem Defekt ausgefallen.
ich habe böse viel zerlegt am mugen:
Defekte:
Vorderer Querlenker
Servosaver
Dämpferkugelpfanne
Alu Querlenkerhalter hinten
Diffgehäuse hinten
Ich hatte aber nicht alleine soviel pech, die Strecke wurde umgebaut mir höheren Sprüngen da sind reihenweise querlenker gebrochen in jedem Lauf bei irgendjemand
Wenn man die Sprünge nicht richtig genommen hat dann gings böse aus.
später stell ich mal die bilder rein ![]()
mein Beileid. Das ist natürlich blöd.
Aber immer schön nach vorne Schauen.
Viel Glück beim nächsten mal.
Gruß Mr E-Maxx
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!