Sieht gut aus, aber können die Lüfter auch mit aufgesetzter Karo gut Luft ziehen?
Red_Bull --> [BRUSHLESS] Mugen MBX6T RCM
-
-
jo genug platz zum ansaugen ist vorhanden
-
Okay
So ähnlich werd ich bei meinem T8 wohl auch vorgehen müssen. Im Sommer wird er mir sonst wohl zu nah an die 80 Grad kommen... -
Ein Kunststoff- oder sonst irgend ein Schutz für den Regler vor mechanischen Schäden wäre womöglich auch keine schlechte Idee. Da schießen bestimmt einige Steinchen hin, vor allem die, die vom Kunststoffschutz am Querlenker abprallen...
Die Motorbeatmung sieht vielversprechend aus...wie sind die Lüfter befestigt??
-
der lüfter dreht sich ja selten vom regler und sonst ist der regler gut in harz geschützt da brauch ich nix mehr
-
War auch eher auf die Elkos bezogen, aber wird schon halten...;)...jedenfalls ist der Mugen ne absolut geile Karre, die ich auch gern hätte!!
Kann mir aber nicht schon wieder ein neues Modell holen, wenn ich das neueste eh schon fast nicht gefahren bin... -
Welche Lüfter hast du denn jetzt genommen ( V ), wenn man fragen darf ?
-
12V Delta Lüfter 40mm 0,14A/st.
-
Sind die 0,14A Herstellerangabe oder hast du gemessen?? Der reale Wert an 4s wäre interessant.

-
ne is herstellerangabe bei 12V an 4s kann ich mal messen währ interessant.
-
Wie fährt es sich den mit dem MMM? Würde mich mal interessieren, wie es dir gefällt.
-
naja wie soll ich sagen, fährt sich anders als mit Motor ohne Rastmoment.
gewöhnungsbedürftig.
Beim Ausrollen bremst der halt und das gefällt mir nicht, aber ist zu verschmerzen, wenn alles hält. -
bremst? komisch, bei mir rollt er aus, ich war schon begeister davon wie gut.
Mich stört eher das Rastmoment beim schieben. Aber das find ich is nen kleines Problem. Ok bei ner Langen übersetzung ruckelt es beim anfahren. aber wer möchte schon bei der leistung langsam fahren

-
ich brauch mal schnell hilfe bitte.
folgendes szenario:
habe mir ein savöx 1258 TG gekauft um mein zitterndes TT abzulösennun geht es aber nicht am MMM regler der Empfänger geht an und aus sobald man das Savöx ansteckt.
das TT geht aber !?
Da hab ich geschwind mein Genius Regler angeschlossen, MMM abgesteckt.
Beide servos gehen
Woran kann das liegen außer, das des bec im MMM he isch?
Funke DX3.0 Empfänger SR3000
-
Liefert der Regler vielleicht zu viel/wenig Spannung für das Servo? Musst mal den Aufnahmestrom vom Servo angucken und wie viel das MMM in den Empfänger reinhaut. Anders könnte ich mir das nicht erklären. Oder halt Servo umtauschen.
MfG
Leon -
das servo geht ja mit nem 1:18 !! regler anstandslos habe das servo am mamba auch ohne last getestet
-
Und Überspannung? Kannst das doch am PC einstellen oder? Könnte ja sein, dass der Regler bei vollen Akkus doch etwas zu viel raus gibt. 6,0V ist führ das Servo glaube ich vorgegeben.
Ich verwende zwar im Baja das gleiche Servo mit bis zu 7,0 V bei frisch geladenem Akku, aber man weiß ja nie
Kaputter BEC kommt nicht in Frage? Warum hast das denn schon ausgeschlossen?MfG
Leon -
also ein frisch geladener 5-zeller, der nen Nennspannung von 6V hat, bringt meiner Erfahrung nach immer locker >8V
-
ich kann die BEC spannung nicht am PC einstellen
Kaputter BEC kommt nicht in Frage? Warum hast das denn schon ausgeschlossen?nun geht es aber nicht am MMM regler der Empfänger geht an und aus sobald man das Savöx ansteckt.
das TT geht aber !?
-
So folgendes, habe das interne BEC des MMM abgeklemmt dann einen 2s lipo an den empfänger angehängt, der unter last 7v hatte.
Das Servo ging jetzt, ich habe mal 2-3min hin und her gelenkt ohne Servohorn und das Gehäuse des Savöx wurde spürbar warm, ist das normal oder ist das Servo defekt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!