Hui ist das nicht der Baja vom Erni ausm Indy-Forum ?
Ist echt nen schickes Teil der gehört echt nicht ins Gelände
Muss ja zugeben von diesem Baja hab ich mir meine Dach + Kerzenschutz Kombi abgeguckt ![]()
Schickes Ding wirklich
Mfg Dennis
Hui ist das nicht der Baja vom Erni ausm Indy-Forum ?
Ist echt nen schickes Teil der gehört echt nicht ins Gelände
Muss ja zugeben von diesem Baja hab ich mir meine Dach + Kerzenschutz Kombi abgeguckt ![]()
Schickes Ding wirklich
Mfg Dennis
Jah wen er abgesoffen ist ist er zu fett eingestellt.
Ist der 813er montiert oder?
Immer nur in 1/8 schritte umstellen, das sau teil ist sowas von empfindlich.
Ich hatte auch eewig lange bis der Motor mal perfekt eingestellt war.
Grüüsss
:laola: :laola:
![]()
[color=#ff0000][size=18]Er läuft juhuuuuuu yeah [/size][/color]
Sorry wegen den vielen Smylis aber wir sind soo Happy dass das Teil endlich läuft
Das auf dem Vid bin ich der Filmer ist Malikj
Wir habens geschaft nach unzäligen Einstellungsversuchen konnte ich, nachdem Malikj eine defekte Dichtung gewechselt hatte,die richtige Einstellung finden, ach was soll das viele Blabla schauts euch einfach an
[video]
grüessli Manu Malikj
Der Wahnsinn
Eure Freude ist aber fast noch besser ![]()
Lauf du schwuchtle lauf
![]()
Freut mich für euch das es geklappt hat ![]()
Grüüsss
Wuhuuuuuuuu!
:laola:
Freut mich wirklich dass er jez läuft
Aja und nochwas will ich sagen:
Am allergeilsten is das 'lauf schwuchtel lauf!'
Yess!!!
Einmal zu trocken, einmal zu nass, beim dritten machts erst richtig Spass!
ZitatAm allergeilsten is das 'lauf schwuchtel lauf!
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Ich find das Geilste,
"das die zickigi schwuchtle lauft"
Freu mich auf nächstes Weekend, dann will ich sehen was die Kiste kann... nach all dem gezicke!
Greetz
Ja. der Baja kommt mir doch sehr bekannt vor ![]()


Ich bin froh, dass er noch so gut aussieht. Habe auch eine Menge Arbeit und Liebe in das Projekt gesteckt und finde es echt gut, dass das Auto so gut gepflegt wird. Es war auch das erste Mal, dass es mir im Nachhinein ein bisschen leid getan hat, dass ich den Baja verkauft habe. Das Carbon kommt wirklich gut! Danke für den Tipp Alex, ich hatte mich schon gefragt, war aus meiner "Biene Maya" geworden ist....
In der Zwischenzeit habe ich aber schon wieder ein neues Projekt realisiert und fertig, nur noch keine Zeit, die Photos zu machen und ins Indy Forum zu stellen.
Vorgucker:

und das nächste Projekt ist schon in der Pipeline (diesmal wird es ein 5T)
Hier ist übrigens mein Liebling, den ich nie verkaufen werde, sondern lieber mit ins Grab nehme:



Macht weiter so, es freut mich, wenn ich Leute mit meiner Arbeit inspirieren kann!
Gruss
erni
Hi erni, schön dass du auch im forum dabei bist ![]()
Greetz baja-freak alias alex_96 auf nitro-racers.com ![]()
Hey Erni
Schön dich hier zu sehen. Jaja, wir haben noch so einiges reingepackt daher könnte man ihn nun auch "Hummel-Maya" nennen.
Ich habe mittlerweilen noch so einige neue Projekte verwirklicht, und ein neues ist bereits im Anflug:
Kommt doch mal am Samstag zu uns, wir haben hier eine nette grosse Kiegrube zum bashen! Sag mal, weisst du noch das Unternehemen, bei dem man seine Teile eloxieren lassen kann??
Greets
Cesco
PS: Wie läuft eigentlich diese Pipe? Menolein hatte eine installiert und war... naja nicht sehr überzeugt davon.
Hallo Cesco
Auf das Angebot mit der Grube komme ich bestimmt mal zurück - aber erst muss das Wetter etwas bessern und ausserdem habe ich um Moment keinen Gruben-Baja. Weil meine letzte Gruben-Sau habe ich im Winter zerlegt, neu aufgebaut und soweit gepimpt, dass sie jetzt im Schaufenster hängt.... Wenn Du jemanden kennst, der einen alten, kaputten Baja zum Ausschlachten hat, dann wäre ich dankbar. Mit meinen überzähligen Ersatzteilen baue ich mir dann wieder einen Gruben-Baja zusammen ![]()
Die DDM-Fast Pipe habe ich eingebaut, weil sie einfach affenscharf aussieht. Von der Performance her gibt es bessere, stimmt. Ich würde sie irgendwo zwischen der DDM Rear-DOM und der Side-Dom einordnen. Untenraus nicht ganz so viel Dampf wie die Rear-Dom, dafür dreht der Motor etwas höher. Es kommt auch sehr darauf an, mit welchem Motor und welcher Übersetzung sie kombiniert wird. Ich habe sie beim weissen Baja an einen ESP fully ported Zenoah 27.2ccm 4-Bolt gehängt. Ein Vorteil der Pipe ist, dass sie im Vergleich zum DDM-Heck Dom viel besser geschützt ist. Aber bei dem Baja kommt es darauf nicht wirklich an. Ich fahren ihn ja nur ab und zu auf der Strasse hin- und her. (Steht im Moment übrigens auch im Schaufenster
)
Gruss
erni
Alles anzeigen
Vorgucker:
und das nächste Projekt ist schon in der Pipeline (diesmal wird es ein 5T)
Hier ist übrigens mein Liebling, den ich nie verkaufen werde, sondern lieber mit ins Grab nehme:
Macht weiter so, es freut mich, wenn ich Leute mit meiner Arbeit inspirieren kann!
Gruss
erni
welche startergriffe verwendest di auf den bajas? TGN?
gruss
Da kann ich nur eines sagen
Was für geile Bajas ![]()
Der
Effekt steigt grad ins unermessliche, verdammt ich will auch so nen Schlitten ![]()
welche startergriffe verwendest di auf den bajas? TGN?
gruss
Ja, genau. Ich habe ihn aber noch rot gepulvert...
Hey cool...wie liegen die in der hand...?
Schau mal auf mein tagebuch und schreib was
![]()
Oh man, kann diese Bajas
nicht mehr anschaun
Ich muss mir auch noch so einen bauen - diesen Sommer leider nicht mehr ![]()
Muss mal wieder ein wenig sparen und mir dann über den Winter auch so ein schönes Street-Baja-Schmuckstück zusammenbauen ![]()
@ erni: könntest du bitte ein eigenes Tagebuch für deinen Baja aufmachen? Dann kann man sich besser zurechtfinden ![]()
So, hier ist das Tagebuch auch schon: erni --> HPI Baja 5T SS
MfG
Leon
Kuck-Kuck
Da bin ich wieder... Nach dem letzten, und womöglich letzten Einfahren des Motors, habe ich mich entschlossen etwas an den Bremsen zu ändern/verstärken. So eine mit "Beinahe-Fullspeed" Vollbremsung dauert mir mit dem Vertigo eindeutig zu lange... Mal schaun', der AMS hat doch so nette Hydraulik-Bremsen... Taugen die was bzw. wie verläuft der Einbau?
PS: Videos coming soon!
Hmm ich würde die A-M-S 4-WHEEL HYDRAULIC BRAKE empfehlen die soll hammer sein
Sie is teuer, aber ich find für den UP sicher notwendig da er ja ein wenig schwerer und wertvoller als andere bajas is und da soll nix kaputt gehen weil die bremse schlecht is
Ach ja was ich gehört hab sind die nicht mal so schwer zum einbauen nur (zumindest bei der 4-wheel brake) muss das gasservo da hinten rein, wo vorher die alte bremse war...
Wünsch euch noch viel erfolg mit dem UP ![]()
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