so, ich hab mir letzte woche einen e-revo vxl 1/16 mit 2,4ghz funke bestellt......heute is er gekommen
(is ein ostergeschenk von meinen eltern (natürlich hab ich mitgezahlt) und ich wollte ihn mal ausprobieren)
gleich mal akku geladen und gefahren.....
dieses auto, was nicht so toll is, dass die antriebswellen aus plastik sind
und deshalb hats mir heute eine gleich beim beschleunigen eine "zerissen"
, jetzt meine frage, gibts da welche aus metall für den kleinen????
ach ja hier die bilder von der antriebswelle:
baja-freak --> e-revo vxl 1/16
-
baja-freak -
31. März 2010 um 20:04
-
-
Das ist mit dem Orginal Akku passiert?
Wenn ja wars ein Materialfehler meine hielten locker 3s Lipos aus

Mach mal mehr Bilder vom Modell

Mfg Marcel
-
naja du kennst ihn eh, is der hell blaue..........
echt die halten 3s
also bei mir wars der standard akku.....
bilder kommen morgen....
-
hm, also mit 2wd kann man in der wohnung super driften...............

-
Haja halten die 3s

-
okay, weil er ja heute erst gekommen ist, denkst du dass ich da die antriebswelle zurückschicken kann und dass sie auf garantie ausgetauscht wird

-
Die müssen es tauschen

-
okay.......
schau von da hab ich ihn: klick mich
muss ich das ganze auto hinschicken oder nur die welle??? -
erstmal zu deiner frage: ja, es gibt stahlwellen von traxxas.
aber normalerweise (was man halt so ließt) halten die standart sehr gut!
nur sollte man halt nich son mist machen wie während des landens bremsen oder so was, as der absolute mord für die wellen. -
bin noch gar nicht gesprungen............
dann kauf ich mir einfach wieder eine original plastik welle und dann müsste es schon passen... -
Also, dass die Plastik Wellen kaputt gehen ist wirklich seehr selten und das beim Standardakku MUSS einfach ein Materialfehler sein.
Mit Stahlwellen hat kein zusätzliches Gewicht, sind nicht zu teuer (bekommst ja eh umsonst getauscht) und die halten normalerweise fast ewig
MfG
Leon -
nee die im geschäft hta gesagt dass auf teile vom antrieb keine garantie is

-
Das gibts doch nicht

-
Würde da auch ganz klar bei den Stock-Wellen bleiben, meine halten bis heute auch die 3s Lipos aus und ich fahre die von Anfang an, da kommste einfach billiger weg.
-
Das gibts doch nicht
doch das gibts...leider
okee ich bleibe bei den stock wellen
sagt mal ich hab einen graupner ultramat 6, kann man damit 3s lipo laden und wozu braucht man da einen balancer...
-
ruf mal bei Multiplex an .....evtl. gehd da was http://www.multiplex-rc.de/
-
ihr macht einen Aufstand wegen einem 5€ Teil. Kauf dir einfach ne neue Welle und fertig, wenn MPX was tauschen würden, dann musst du den Wagen hinschicken, den behalten die dann locker 2 Wochen und du kannst nich fahren. Also neue Welle kaufen, und Spaß haben.
EDIT: Meine Wellen halten auch 3s, bin ich zwar nur paar mal gefahren, leider hats dabei nen Reifen zerfetzt, war nich richtig geklebt

-
Juhuu heute is gratis ersatz für die welle gekommen
jez nur mehr den trx stecker vom standard ladegerät auf den graupner ultramat 6 löten und dann gehts wieder los

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!