ich würd in schon mal öffnen und nachsehen ist ja kein großer aufwand
chainsawsally --> Traxxas Race Revo 1:8 powered by 6s Lipo
-
-
Aufschrauben und nachsehen, hab ich bei meinem Novak-Motor auch schon paar mal gemacht zum reinigen der Motorlager. Bei mir sinds 4 Schrauben dann ist er offen.
-
Hab nix drin gesehn es fehlten 2 Schrauben
naja egal schon wieder sind die Hinteren Bulks ausgeleiert
ist doch scheiße
ich fahr den Jetz bis er die Flügel hängt langsam reichts mal 
-
wo leiern deine bulks aus ?
wird der heckflügel locker ?
-
Ich meine die Diff ausgänge dieser Kunstoff shit...
-
Ja und ein wenig Spiel haben die alle!Beim Flux haben die auch Spiel sogar wo er ganz neu war und beim Revo auch !
-
Wenns nur ein wenig wäre

-
Ja eine seite bei meinem Revo hat auch richtig Spiel

-
Egal es wird weitergefahren und das richtig

-
meiner hat kein spiel weil das der sand und dreck Verhindert

-
2 Schrauben fehlen ??? Naja, die ganzen Schrauben sind ja nur umsonst da...

-
Sind ja wieder neue drin

-
Bin eben gefahren alter

Bei Vollgas bremst der von alleine der hat voll zu gemacht und 3 Frontflips
jetz lassen sich die Räder nichtmehr drehen
und der Motor ist wieder so aufgerissen 
-
...ich würde den Motor nochmal komplett zerlegen, überprüfen,Getriebe, ebenso vorder- und hinter Diff, Kardanwelle überprüfen, etc...
...vielleicht ist nicht mal der Motor schuld, ...nur so ´ne Vermutung, auf Ferne schwer zu beurteilen.
Da wird üblerweise ein bischn Zeit draufgehen -ich würds akribisch überprüfen -in Ruhe.
Fehlerausschlussverfahren.Gruss
-
Mir kommt es so vor als dass der Revo einfach nicht stabiel ist was den Antrieb angeht
die Räder haben in alle Richtungen Spiel hmm 
-
Das mit den Rädern denk ich liegt an den 17er Mitnehmern. Bei meinem Maxx das gleiche Spiel

-
das liegt an den Mitnehmern von traxxas, die passen am anfang zwar ziemlich gut, aber meine haben am Revo und am Maxx spiel, in alle richtungen.
-
...bei mir sind Diffs, Tranny, MMM alles Stock. Fahre seit einem Jahr 75% Offroad/Bashing, Proline BowTie M2 Velocity 1/2 Offset Schlappen.
Entweder 18/54 oder 24/54 (Ritzel/HZ) je nach Strecke dann auch mit oder ohne Miteldiff -mit 2x2S Lipos oder 2x3S Lipos.
Kein Problem.
Antriebswellen je nach OffRoad Gelände wieder auf Stock, da flexen gut tun kann
-
Ok dann bin ich beruhigt

Zum Glück hab ich noch mein Baja

-
Muss noch ergänzen das ich hier in diesem Thread gelesen habe das: "6S Schwachsinn ist" oder "man sein Auto zerstört" bzgl. Brushless E-Revo 1/8.
Diese Aussage kann ich nicht teilen - Jungs nehmt mirs nicht bös, aber was macht Ihr mit Euren Cars???

Wir bashen in unserer Gruppe auch. Klar, da bricht mal ein Querlenker, Heckflügel, eine Spur oder Sturzstange
(nach Umrüstung auf T6 gar nicht mehr), mal ein Reifen, bzw. Inlet, aber
Diff, Tranny, Motor ... nie Probleme gehabt.
Allerdings warten wir unsere Mechanik auch, tlw. akribisch.
HZ/Ritzel, Slipper, gehört dazu immer wie eine Checkliste für andere Dinge.Ist doch geil sein "Ding" zu warten und zu pflegen -dann kennt man es- und erspart sich auch ´ne ganze Menge Ärger.
Bin mit einem Brushless E-Revo 1/8, 2x3S Lipo, 18´er Pinion und 54´er SpurGear großgeworden
(als ich in den 1/8´er Bereich wieder einstieg)Gruß!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!