Ich würde bei den Orginalen Hz's bleiben, hast du mal geschaut ob dein Ritzel und Hz Spiel richtig eingestellt ist, könnte eventuell zu weit auseinander sein.
Basti´s Traxxas Slash
-
-
Habs wie immer mit dem Papierstreifen zwischen HZ und Ritzel gemacht. Also sollte es eigentlich sehr gut passen.
Ich denke ich werde mir einfach 2 oder 3 stück auf Reserve legen und fertig.So nun nochmal zum Gummi auf die Straße bringen. Bei dem heißem Wetter heute war die straße gut warm und siehr da:
-
Liebes Forum,
ich habe mal eine Frage. Ich bin mit meinem Slash durch die Gegend geheizt und zweimal einen Schotterberg hoch. Als ich beim Zweitenmal oben war, drehte sich nur noch der Motor. Der Slash bewegste sich garnicht mehr. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das HZ fast rund war. Also habe ich ein neues reingemacht. Bei der ersten Probefahrt ist es aber wieder so gekommen, dass er nach einer Bremsung nicht mher vorwärts kam. Der Motor dreht, das Ritzel packt ins HZ und das HZ dreht sich auch mit. Wenn die Räder in der Luft sind, laufen sie recht langsam mit. Sobald jedoch Bodenkontakt entsteht, passiert nichts mehr.
Ich habe das Getriebe zerlegt und alle Zahnräder sind noch in Ordnung. Was kann der Fehler sein?
Gruß Basti
-
diffs
oder ein mitnehmer defekt das er durchdreht
-
Diff hatte ich auch auseinander, aber sieht alles ok aus. Keine Metallspähne drin. Mit den Mitnehmern ist alles ok. Es sind auch alle anderen Stifte ok. Ich hatte ja auch gehoft das so etwas ist.
-
Slipper schon kontrolliert?
-
Hat der Slash ein Slipper dann würd ich mal nach dem schaun ob der einfach zu locker ist und durchdreht
-
Den Slipper habe ich schon ganz angezogen und wieder gelockert, aber leider beides nichts geholfen.
-
Wenn du mal selbst nur am HZ drehst, fährt er dann auch?
-
Ne dann gehts auch nicht. Räder drehen nur in der Luft, aber mit Bodenkontakt nicht. Ich finde es echt merkwürdig.
-
Räder runter...
Mitnehmer mal runter, ich glaub da liegt das problem...
Kaputtes Lager oder so vielleict. -
und wie sehen die mitnehmer aus bzw. die felgen weil das hatte ich auch schon das eine felge rund war und dan kan man nicht mehr fahren
-
Ich würde sagen wie neu:
-
Achsschenkel und co. alle lager durchgeschaut, alle ok?
Ich glaub lager oder sowas...
-
Lager laufen alle einwandfrei. Ich werde jetzt alles erstmal reinigen und komplett neu fetten. Werde dann nochmal berichten ob es geholfen hat.
-
So das fetten hat zwar nichts geändert, aber ich habe beim Zusammenbau mal die Scheibe, wo die Backen vom Slipper drauf packen, gedreht. Siehe da es geht wieder wie vorher.
Ich habe ihn etwas geländegängiger gemacht:
-
ah das kenn ich von meinen E-Maxx. Der hat ja den selben Sliper nur größer. Ich habe einfach ein wenig Sandpapier genommen und die Oberflächeder Scheibe angeraut und jetzt geht es wieder. Aber irgenwann brauch man halt einen neuen grade bei Bl das sind richtige killer Maschinen.

Gruß Mr E-Maxx
-
Danke für den Tip! Werde ich das nächste mal testen. Aber ich glaube lange macht die Scheibe nicht mehr

-
So nach langer Zeit, wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden

An Tuning hat sich beim Slash nicht viel getan. Ich bin echt beeindruckt von der Teilequalität. Seit einem halben Jahr ist nichts in die Brüche gegangen, und ich fahre jedes Wochenende

Das Einzige was ich mir noch überlegen muss ist, ob ich wirklich bei den normalen HZ´s bleibe. Denn inzwischen habe ich das 5. HZ in 6 Monaten drin. Das Stahl kostet ja nicht die Welt. Mal schauen.
Als kleines Upgrade habe ich mein Akkufach etwas bearbeitet. Jetzt passen auch die fetten akkus wunderbar rein.
Am einfachsten ging es mit einem scharfen Jagdmesser

Als nächtes sollen die Slipperbacken aus Alu draufkommen, aber da warte ich schon länger drauf

Gruß Basti
-
Am Antrieb wäre ich mit Tuning nicht überheblich.
Du musst benken, dass stabilere Teile (Stahl HZ z.b.) die Kraft, die das Plaste kaputt macht, auf das nächst schwächere Teil leiten, dass dann schon mal das Diff sein kann, welches dann doch etwas teuer werden kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!