Bashers -->Traxxas E-Revo Brushless

• Brauchst nicht unbedingt. Irgendwann vielleicht mal wieder, wenn du schon siehst, dass das Zeug komplett weg ist. Ich hab bei meinen noch nie Sicherungslack drauf, bisher hat alles gut gehalten. Die bessere Lösung sind selbstsichernde Radmuttern, die haben eine Art Verzahnung gegen die Gewinderichtung auf der Anpressfläche bei der Felge. Die darf man nicht zu fest anziehen, da sie sonst nur sehr schwer wieder runtergehen.

• Und wo gibt es sowas ?

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Bei verschiedenen Modellen, für meinen Mantis gab es sowas als Tuning in Verbindung mit Offset-Felgenmitnehmern. Mein neuer MBX6 Eco hat sie von Haus auf dabei.

Aber ich würd jetzt nicht schon wieder zu bestellen anfangen wenn du doch welche hast die ebenfalls halten...8|...oder war die Frage nur rein aus Interesse? ;)

• Für die 17er Mitnehmer von Traxxas gibts keine selbstsichernden Muttern ;)
    Ich hab bis jetzt immer Sicherungslack drauf, weil mir schon öfters mal nen Rad davon geflogen ist,
    oder ein Sechskant in der Felge rundgedreht ist...

Wenn du merkst dass die Mutter zu leicht draufgeht wieder Sicherungslack drauf und fertig ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Nur rein aus Interesse ^^

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Also inzwischen ist alles da nur bin ich grad am verzweifeln :S denn mein 50W Lötkolben packt es nicht dem Mamba Monster die 5,5mm Goldkontakte dran zu Löten :thumbdown:

Deswegen meine Frage jetzt wieviel Watt hat euer Lötkolben und welchen soll ich mir kaufen ich leihm mir aber jetzt erstmal den von meinem Opa aus der 100W wenns damit nicht klappt weis ich auch nicht weiter aber macht mir mal Vorschläge ;)

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Ja ich hab auch nen 50W Weller aber der schafft nicht Kabel und Stecker zu erhitzen nur eins von beiden

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Kanns auch an der Spitze liegen ? Weil du hast gesagt das du ne grobe Spitze nimmst und meine ist ziemlich dünn

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• wie hast du denn den Stecker festgemacht? Im Schraubstock? Ich muss meinen 5.5 auch immer in einen Holzzange einspannen damit sie richtig heiß werden.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Wenn du so große Stecker löten willst brauchst du natürlich auch eine größere Spitze, alleine schon damit die Lötstelle nicht nur zu sehr punktuell erhitzt wird, sondern auch um überhaupt die Hitze zu überzubringen. Leistung muss dann natürlich auch ausreichend vorhanden sein und bei 50W könnte es schon knapp werden.

Seasonic hat zwar geschrieben

Zitat

ganz zur not!!!

aber vom Feilen und Schleifen ist grundsätzlich abzuraten, da man damit nicht nur den Dreck wegkriegt, sondern auch die Oberfläche vom Material beschädigt und dann kann man sich denk ich schon bald ne neue kaufen.

• Habs jetzt doch geschafft danke für die Tipps.
    Ich hab die Stecker in Holz eingespannt und mit einer dicken spitzte hats geklappt.

Also nochmal grösten Dank an euch seit echt super.

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Hi ich komm grad von drausen wollte meinen E-Revo fahren nur ich hab das nach dem Quick vStart Guide gemacht und dann ist der mir mit vollgas rückwärt entegen gekommen kann mir das eine mit dem einstellen nochmal auf Deutsch erklären und ist der Regler jetzt schon falsch eingestellt ?

Meine Fahrzeuge :

@Mugen MBX6T [Nitro]

• Du musst beim einschalten Vollgas gedrückt halten dann kommst du wieder in den Setupmodus.
    Der Revo ist nicht wirklich BL tauglich, die sich ständig lösenden Radmuttern ist erst der Anfang. Dann kommen bald die Diffs (2 Spider Diffs! XD) bei richtigen Sprüngen fliegen gerne mal die Akkus aus dem Auto was mir echt Sorgen machen würde, das Getriebe kommt als nächstes und zwischendurch braucht er das eine oder andere neue HZ und dann kommen noch paar andere Probleme aber das wirst du bald selbst sehen. Ich frage mich schon lange was so viele Leute an dem finden, würde ich ein BL Truggy wollen dann ist ein MBX5T Umbau immernoch die bessere Wahl und auf Dauer auch die günstigere.

• Ja nur bringt ihm das jetzt nichts, da er den Revo schon hat. Lose Radmuttern kann ich nicht nachvollziehen, hatte ich noch nie mit den Traxxas Mitnehmern. An 4S wird der auch ne ganze Weile halten. Sicher würde ich , wenn man es vorher weiß, auch nen "ordentlichen" Truggy empfehlen. Wenn du im Setup-Modus bist dann warten bis er piept und die andere Led leuchtet, dann bremsen und beim Led-Wechsel (gelb) in Neutralstellung gehen. So wars glaube ich :S

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!