Jato 3,3 motor grundeinstelung

• Hallo bin neu hier in forum,

Hab denn jato 3,3 mir endlich geholt :anbetung:

ich brauch dringend hilfe mein englisch ist garnicht gut,ich brauche ein paar tipps.

Wo bekomme ich teile füf denn jato

Und ein mall die grundeinstelung für denn motor...

mfg neno

:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

• Die Hauptdüsennadel, wird zuerst mal komplett reingedreht (zähl da mal mit) Grundeinstellung für die Highspeednadel (hauptdüsennadel, die Schwarze oben am Vergaser) wird 4 komplette umdrehungen herausgedreht. Also gegen den Uhrzeigersinn.

Die Lowspeednadel am Düsenstock (dieses Aufschiebeteil) wird bündig mit dem inneren Rand aufgedreht.

Die ganz kleine Nadel wird so eingestellt, dass das Vergaserkücken ca. 1mm Abstand zum Gehäuse hat.

Gruß
    Chris

• Hallo,

ich bin neu hir und habe ein problem mit meinem Jato 3.3.
    wenn ich ihn starte und er mit den hinterrädern in der luft hängt geht
    er an und bleibt es auch. Doch wenn ich ihn dann zu boden lasse geht er
    sofort aus,es sei denn ich gebe gas so dass er fährt. Ich habe schon 1 liter nitro
    zum einstellen verbraucht ohne erfolg

Danke im vor raus

Jan

Einmal editiert, zuletzt von 112 (19. März 2010 um 19:21)

• hallo
    danke für die schnelle antwort
    wenn ich die hinterreifen hoch hebe
    dreher sie sich.
    wenn ich ihn dann runter lasse
    geht er immer aus es sei denn ich gebe gas
    so dass ei fährt
    wenn ich dann bremse geht er aus

mfg
    Jan

• Kupplung defekt! Die Räder dürfen sich bei Standgas nicht drehen also keinen Antrieb über den Motor haben. Sonst wäre es ja keine Kupplung

Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
    Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
    TT Kart
    Losi 1/24 Short Course Truck

• Dein Standgas könnte auch deutlich zu hoch sein. Dadrch greift die Kupplung schon im standgas. Und wenn du ihn absetzt geht er aus weil standgas zu Schwach ist um das modell anzutreiben.

Greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Meinst du die Grundeinstellung des Motors (Vergasers) oder meinst du die Kupplung im Getriebe für den 2. Gang ? Solltest du letztere meinen, daran liegt es auf keinen Fall.
    Eher an der Fliehkraftkupplung direkt am Motor in der Glocke und die kannst du normal bei der ori Kupplung nich "einstellen"

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Naja, wenn du den Motor hörst, ich weiß nich wie viel Erfahrung du schon hast ... hört der sich von der Drehzahl her normal oder recht hoch im Standgas an ?

Wenn hoch, dann dreh ihn einfach mal am Vergaser langsamer (Standgasschraube raus) und guck wies wird. Sonst bau den Motor aus und bau die Glocke ab, dann siehst du ob die Kupplung defekt ist.

greetz striker

RC-Modellbau Page

• [size=24][size=10]Hallo[/size]
    [size=10]er hört sich schon sehr hoch an doch wenn ich die
    standgas schraube nochmehr raus drehe geht er aus.
    woran sehe ich ob der kuplungssockel kaput ist ???
    Nochmal danke für die ganze hilfe
    mfg
    Jan [/size]
    [/size]

• ich würd mal einfach bei der problembehebung mit grundeinstellung des vergasers anfangen.
    damit wird ein zu hohes standgas und eine viel zu magere einstellung im unteren drehzahlbereich ausgeschlossen.
    wenn du die kupplungsglocke abmachst, siehst'de ja ob was gebrochen etc. is. es kann aber auch sein, dass die kupplungsbacken (ange)schmolzen sind. in dem fall wird das abmachen der glocke etwas schwer werden und du musst sie mit nem schraubenzieher abhelbeln ;)

• Hallo,
    am standgas liegt es nicht und an der kupplung glaub ich auch nit .
    hättet ihr mehr ideen???
    Ich war schon beim rc car schop wo ich ihn gekauft habe
    der wusste auch nix !!!
    bitte um hilfe :ka:
    #
    mfg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!