Edit: Schei*e glaufen, sind doch die langen, jetzt bin ich offiziell auf der Suche nach kurzen RPM Karohaltern.
[FG Chris] Traxxas E-Maxx [Brushless Edition]
-
-
Hab heute beim fahren mal den Timer laufen lassen.
Die Akkus hielten, mann glaubt es kaum, aber is so: 35 Minuten !!Na gut, bin nich viel Vollgas gefahren, mehr so halbgas, hab den Regler jetzt so eingestellt, dass er bei Halbgas ordentlich anpakt

Pics gibts vorm Umbau nur noch wenige

Zur Zeit läuft er ja wie ein Schweizer Uhrwerk, darf man nich mekkern
Fahren-> Keller -> Fahren -> Keller, säubern? Nö
-
Der siht einfach nur hammer fett aus

mfg.emre -
So leute,
heute war es dummerweise so weit, bin beim Umdrehen etwas zu schnell aufs gas und bei geschätzten 15Kmh sehr nett an ner Hoftorsäule hängengeblieben, hab gehofft das nix hinn ist, naja zu spät. Bulkhead vorne Rechts zum 2. mal schrott.
Werd jetzt keine Ersatzteile kaufen, ich warte jetzt bis ich den MERV los bin und hol mir dann das Zeug von FLM

-
Welche von FLM holst dir??
-
Hybrid, was denn sonst

Die Kiste wird ähnlich die von beaufort12
aber nur ähnlich nicht gleich 
-
Machst dann auch die gleichen Diffs wie er rein oder auch die Hypoidverzahnten wie ich sie hab?? Konnte meine ja leider noch nicht testen, aber das Gute ist schonmal, dass man für's komplette Diff nur noch 8x16x5 Kugellager braucht. Die sind schonmal viel massiver als die Kleinen die vorher beim Triebling waren und fotzen mit Metallgehäuse sicherlich nicht so schnell!!

-
Die Alubulks sind halt einfach ein Musthave

Mal gespannt wie sich das Bild von Zeit zu Zeit ändert
-
Machst dann auch die gleichen Diffs wie er rein oder auch die Hypoidverzahnten wie ich sie hab?? Konnte meine ja leider noch nicht testen, aber das Gute ist schonmal, dass man für's komplette Diff nur noch 8x16x5 Kugellager braucht. Die sind schonmal viel massiver als die Kleinen die vorher beim Triebling waren und fotzen mit Metallgehäuse sicherlich nicht so schnell!!

Ja ich krieg von Beaufort12 die Hot Bodies Diffs
Freu 
-
ich hab meine maxx grad auf Alu Bulks umgebaut (die alten von Fesler)
wenn du magst kann ich dir meine Alten plastik schiken... müsstest nur den Versand zahlen.
Aber ansonsten, schickes gefährt was du dir da baust
-
Nein kein Plastik mehr!
Trotzdem Danke

-
Chris: "Böses Plastik, weiche von mir!"

-
[color=#000000]Hi.
Glückwunsch zum Brushless E-Maxx_chen!
Ich Finde den Brushless E-maxx einfach nur Hammer
[size=8](Und meine Lieblingsfarbe auch noch "Schwarz"!)[/size]
Und du nimmst ihn auch gleich ganz schön ran!!
_ 
Was mir noch aufgefallen ist [size=8](zum Vergleich E-Maxx von deinem nachbar)[/size] die Reifen sind noch größer wie beim New-E-Maxx
Und gleich ne Frage dazu!
Hast du schon Probiert mit anderen [size=8](kleinere) [/size]reifen? (z.B. E-Revo?)
Liegt er dann besser in die Kurve, Beschleunigung usw??
Ist klar das die Großen reifen zum Bashen sich besser eignen
Hast du die Progressive Federn auch vorgespannt oder sind diese so gut das es nicht notwendig ist?!
Was für Übersetzung Fährst du? Hat Brushless Motor 5mm welle?Wünsche weiterhin noch viel Spaß!
Gruß Maximilian[/color]
-
Hy Maxi,
danke für die Blumen, aber der Maxx existiert schon seit Januar
und wird jetzt komplett umgebaut 
Ja ich hab ihn mal mit den Talons gefahren, liegt dadurch natürlich besser, weil die Reifen eine kleinere Reifenwand haben, walken weniger und so.
Die Progressiven Federn hab ich auch etwas vorgespannt, hab ja auch noch andere Dämpfer drinnen mit 50er Öl, gefällt mir ganz gut.
Der Motor hat eine 5mm Welle, in der Tat und ich fahr den E-Maxx seit ich ihn hab an 20/68.
Jo das War's, vom Maxx gibts mehr, wenn ich meine Teile kriege

-
Hy,
also gestern sind meine Monster-Energy Sticker gekommen
Außerdem hab ich vor ein paar Minuten bei Jon meine FLM-Teile bestellt.
Jetzt fehlt noch ein Schraubenkit, ne Karo, Farbe und ein Lüfter fürn NEU 1515Y und ganz wichtig: Die Diffs
-
jetzt gibt es noch einen tuning maxx mehrviel spass mit dem Alu. Wenn du einmal Alu hast willst du nichtz anderes mehr. So gehts mir jedenfals.
Gruß Mr E-Maxx
-
Naja, eigentlich möcht ich das Zeug noch pulvern lassen, aber leider leider is zu wenig geld da...
-
Bin mal Gespannt auf das traxxas spielzeug wie es ausschaut!
Bilder bitte wenn er fertig ist ! -
Hy,
so hab heute mal angefangen, die Amerikanische "Wertarbeit" zusammenzuschrauben.
Was ich erst mal doof fand, dass die Amis scheinbar zu blöd sind ordentlich ihr Zeug anzureißen, damit die Löcher ordentlich sind. Der Regler sitzt jetzt etwas schräg drauf. Mit den Servos muss ich mir noch etwas einfallen lassen, weil das Lenkgestänge will auch noch nich ganz.
Das dritte was mir bisher aufgefallen ist, dass das HZ am Chassis schleift, ist evtl nur ne Einstellungssache.Alles in allem bin ich bisher weitestgehend zufrieden, außer eben ein paar Details, welche ich bei einem solchen Preis schon erwarten würde, naja.
Was mich recht erstaunt hat, dass das Aluchassis nur 36g schwerer ist als das Plastik Chassis.
vs. Hier mal mein Stand wie weit ich jetzt bin. Sobald ich meine Diffs hab kanns weiter gehen.
-
Sieht doch nicht übel aus.
Das mit den Reglerbefestigungslöchern hab ich bei der V1 auch schon.
Die Amis reißen da aber nichts an
Wird alles in der CNC-Fräsmaschine gemacht.
Entweder die Jungs sind zu blöd zum programmieren (auch wenns kein einfaches Teil ist) oder,
davon geh ich eher aus, sind so gut wie keine ordentlichen Qualitätskontrollen vorhanden.
Vor den Maschinen stehen auch so gut wie nur Hilfsarbeiter. Die können halt nur den Startknopf
der Maschine drücken
Edit: Uhhh, mein 700ster ;D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!