sry hab ich überlesen
*duckundweg* xD
oder wie war das??
sry hab ich überlesen
*duckundweg* xD
oder wie war das??
Zitatich bräuchte noch ein paar tipps von euch, wie ich ein 6qmm Kabel in einen 4mm Goldi reinbring?? (ja Red Bull ich weiß ich weiß, ich probiers jetzt trotzdem aus)
http://www.final-rc.de/index.php?page…d5d45a93f850b9d
http://www.final-rc.de/index.php?page…d320df48639cca6
Alternative zum 90°-Winkel-Löten:
Du könntest von der 6qmm-Leitung ein bisschen mehr abisolieren und die flexible Leitung in zwei Teile teilen. Jede Hälfte anschließend verdrillen, vorverzinnen, auf richtige Länge abzwicken und erst dann mit je einem 4mm-Goldi versehen. Dann hättest nen 4mm-Doppel-Goldistecker! So würde ich es machen weil ich auch noch nen haufen dieser Stecker bei mir rumliegen hab und diese nur vergammeln würden und ich zudem nicht sauteure 5,5mm bzw. 6mm-Stecker kaufen will!!
Bei meinen FePos wäre das ein bissschen blöd weil ich sie ja parallel schalten muss und dann wären's ein bisschen viel Stecker. Aber für eine Serienschaltung von LiPos/NiMhs wärst du mit der Doppelstecker-Variante (dann auch Doppelstecker für die Serienschaltung der LiPos...bei NiMh eher unnötig) in Sachen Strombelastung auf der sicheren Seite!!
Zitatabba die hintere Brücke is ja eh so ne krankheit beim Maxx
Der ganze Maxx ist stock ne Krankheit!!
ach fg chris noch ne frage wofür brauchts du eigenlich soviele 2200 und 1600mah lipos
vielleicht für seine autos ![]()
ne ich denke weil sie sowenig kapazität haben braucht er sie für den MERV
im revo und im maxx werden die nicht lange halten
ZitatDer ganze Maxx ist stock ne Krankheit!!
ich finde du übertreibst ein bisschen. Mein Stock Maxx hat lange gehalten und der von meinem Cousin schlägt sich auch nicht schlecht bisher.
Es kommt immer darauf an, was man von einem Stock Auto erwartet, aber ich glaube du hattest einfach ein Montagsauto.
Gruß Samu
Juhu!! Mein E-Maxx 3908 konnte ich gestern Nachmittag beim Modellbauhändler abholen!
Bin gestern Abend schon 1min gefahren, war dann aber zu dunkel, sollte ja auch nur ein Funktionstest sein!
Hab heute Morgen noch Ladekabel gelötet(sehen SEHR abenteuerlich aus^^).
Jetzt bin ich die Akkus am Formieren, Morgen mach ich die erste Testfahrt
Achja, der E-Maxx hat mit Jugendrabat 980 SFr. gekostet, aber der Modellbauhändler hat mir noch die teuersten AA Akkus die er hatte angedreht^^ Umgerechnet 40Euro für 8 Stück
naja
Viel Spass noch mit euren Mäxxen und Co ![]()
hey kommste zufällig aus der umgebung basel?
sry für
![]()
nein, das ist etwas weit Weg, und ich habe kein Auto (mit 12 xD).
Kinnas heute is ein Brief vom Zollamt gekommen.
habs dann um ca. 15.00 im Ansbacher Zollamt abgeholt und mich sofort ans einbauen gemacht. Jetzt hat mein Maxxchen überall Stahlwellen, Big Bores und RPM Dämpferbrücken.
Pics vom eingebauten Zustand gibts morgen, muss noch die Karosteher dranmachen und testen ![]()
Edit: hab jetzt noch schnell die Karosteher drangeschraubt.
Yeah, sieht fett aus!
Jetzt kann der spaß ja endlich beginnen ohne auf alles rücksicht zu nehmen.
nicht schlecht der specht
![]()
Ist schön geworden
,aber jetzt bin ich mal gespannt wie lange das die Plastik Bulks mitmachen ![]()
Sers,
naja denkste, was in der Überschrift steht, denk ich mri grad auch.
Bei uns hat es heut den ganzen schnee im Hof wieder zusammengezogen, Straße war auch sauber, dacht ich, naja probieren kannstes ja.
Rausgegangen gut 10mins gefahren, dabei bemerkt das beim Beschleunigen so viel Kraft anliegt, das der Slipper durchrutscht, so ein hässliches Geräusch
Hab ich bisher nicht geändert.
bin dann also etwas Onroad mit den 6,3" Reifen gefahren, die kiste hängt ziemich arg in den Kurven, weil die Reifen für Asphalt einfach zu doof sind (fällt grad kein besseres wort ein) Dementsprechend, is er mir dann durch so nen Schneematscheisfläche dann verrutscht, wollte ihn noch abfangen, ging nich so ganz gut, bin mit ordentlicher Geschwindigkeit in den Bordstein geknallt, hat sich auch hässlich angehört.
Jetzt dürft ihr 3x raten, was kaputtging???
[size=8]Vorderer Bulkhead[/size] Skidplate häng auch nur noch an 1 schraube, aber naja...
Vor Ostern dokter ich da nichts mehr rum. Dann kommen Hybrid Bulks und Alu Skids, wenn ich dann nochmal geld hab, gibts ein Gorillachassis und Fesler hätte dann recht behalten, ich hätte ihn mir gleich aus Tuningteilen bauen können.
Hi FG,
wo kaufst Du denn die Hybrids und die Skids?
das ist natürlich doof das schon wieder was kaputt ist ![]()
Hy,
also heut war ich 2x fahren, reine Straßenfahrt mit den Revo Reifen, mit den 6,3"ern wird er zu instabil.
Die Kiste rockt sowas von, ich hab die Akkusnichtmal in den Cut-Off bereich gebracht bin aber locker ne halbe stunde am Stück gefahren ungefähr die hälfte davon Speed-runs.
@Beaufort 12: Das mit den Bulks und den Skids muss vorerst noch etwas warten, hättest du nen günstigeren Shop, als Monster Hopups?
hää wie könntest du jetzt fahren ich hätte gedacht das du nen sogenannten totalschaden hast ![]()
Hä??? Awa...
Na gut mein Bulkhead war zerbrochen, den hab ich dann am Vormittag rausgebaut, mit Sekundenkleber zusammengebabbt, dann ncoh Heißkleber drüber, basta...
Hält super. Na gut ich pass jetzt bissl mehr auf beim fahren, aber is schon irre was der mit 4s bringt ![]()
Aber da könnte noch mehr gehen ![]()
Hab heute draußen leider keine Pics gemacht, mir war sch**** kalt ![]()
Die Turnigys haben locker ne halbe stunde überstanden, Motor wurde 40°C heiß, Regler 30°C, Akkus nicht fühlbar warm.
Also wirklich der Hammer für den Preis, passen tun se mittlerweile auch recht gut, vor allem bringen sie mehr gewicht auf die Vorderachse im verbauten zustand, fährt sich wirklich gut, Heck wird leicht nervös, mal sehen was sich noch so machen lässt.
hier mal noch ein Paar bilder wie mein Maxxchen im mom liegt.
PS: Einer aus meinem Ort hat heut seine Aprilia RX 125 etwas gefahren, er fuhr 10m vor mir, hat zum sprint angsetzt, bin dann natürlich mit vollgas nach und hab ihn fast eingeholt. ![]()
dein Maxx, nur ich hoffe meiner hält besser.
Eine frage noch:
Hast du jetzt Goldis an den Regler gelötet, oder die Lipos umgelötet?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!