Traxxas E-Maxx BL Edition vs. Traxxas Slash 4x4 Platinum

• ich hol mir da nen DX3S Empfänger, kosten weniger, außer ich finde ein Schnäpchen ;)

E-maxx und das harte gelände?? Wenn da wirklich soviel nachgibt wie ihm nachgeschrieen wird, dann wird er nich so sehr halten. Im Moment hat der Slash Platinum klar die Nase vorne...

EDIT: Könnts ihr mir mal pls eure eigenen Aspekte zu den Modellen sagen, zum Slash 4x4 (Platinum) und zum E-maxx BL

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (17. Dezember 2009 um 20:34)

• savage und hartes gelände :top: . savage und brushless :thumbdown: totalschaden im diff und antrieb -.- . aber ich hab am e-maxx auser querlenker (gegen betonmauer gefahren) auch noch nich viel durch jumpen zerlegt. auser die skit halt noch, aber das passiert glaub jedem aber 17 euro für FLM skit und gut ist. das ander was ich sonst noch zerlegt hab, ist verschuldung meines MMM :whistling:

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Sag mal Seasonic, haben deine bulkheads gehalten??

Ist klar das man i-wann umrüstet, aber mich interessiert ob die jemals bei dir gebrochen sind.

Hab jetzt nochmal mit jemanden geschrieben, der wirklich viel Ahnung hat, er hat selbst mal einen E-Maxx gehabt usw. er war auch zufrieden und vom Video vergleich her, macht der Maxx einen besseren Eindruck als der Slash. Beide werden ja auf dem gleichen Gelände gefahren im Video.

Jetzt gehts morgen oder Übermorgen ans schwerste, nämlich daran meinen Onkel zu überreden und den Heli noch warten zu lassen.

EDIT: Der Maxx bringt für mich noch einen Vorteil: Und zwar kriegt mein Nachbar 12 Jahre alt, zu Weihnachten einen E-Maxx 3905 ist also umso besser wenn ich auch einen Maxx hätte.

• also die bulks hatten gehalten.... aber jetzt sind trotzdem alu drin, weil se in amerika so günstig waren...^^ und bevor ich dann fast 50 euro in deutschland zahl, zahlich lieber 20-30 in ameika für die gleiche ware....

aber trotzdem xD ich würd mir gleich die tuningteile kaufen, und dann ein MT zusammenbauen xD

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Sag mal Seasonic, haben deine bulkheads gehalten??

Ist klar das man i-wann umrüstet, aber mich interessiert ob die jemals bei dir gebrochen sind.

Hab jetzt nochmal mit jemanden geschrieben, der wirklich viel Ahnung hat, er hat selbst mal einen E-Maxx gehabt usw. er war auch zufrieden und vom Video vergleich her, macht der Maxx einen besseren Eindruck als der Slash. Beide werden ja auf dem gleichen Gelände gefahren im Video.

Jetzt gehts morgen oder Übermorgen ans schwerste, nämlich daran meinen Onkel zu überreden und den Heli noch warten zu lassen.

EDIT: Der Maxx bringt für mich noch einen Vorteil: Und zwar kriegt mein Nachbar 12 Jahre alt, zu Weihnachten einen E-Maxx 3905 ist also umso besser wenn ich auch einen Maxx hätte.

Einen E-maxx habe ich nie besessen,habe jedoch eine lange Zeit mit der ganzen Maxx serie zu tuhen gehabt und auch viele verkauft,dadurch bin ich auch zwangsläufig des öfteren damit gefahren,aber besessen habe ich ihn leider nicht.
    Sollte ich jedoch ein elektro monstertruck kaufen dann wäre es für mich keine Frage welchen ;)

Vg V-one

• Dann bitte ich um verzeihung, dass ich etwas zu kurz gedacht habe ;)

Naja bei der Schneelage draußen muss ein MT her...

Und ich sag euch eins: Wenn die Bulks brechen, probier ich an denen so lange herum bis sie halten, heißt ja schließlich Modellbau

• Meine Bulks sind nur kaputt gegangen, weil ich, aufgrund einer Funkstörung voll gegen einen Laternenpfosten gefahren bin xD.

Momentan habe ich auch nur vorne alu-bulks und hinten noch die Stockteile, die einfach nicht brechen wollen :D :top:

In letzter Zeit bin ich zwar nicht gefahren ( wegen dem Wetter und dem kaputten Motor), aber die Dinger haben bei mir echt schon einiges durchgemacht.
    Das einzige am Maxx was "Bruchgarantie" hat ist die hintere Dämpferbrücke. Die ist so ziemlich bei jedem nach ein paar mal kaputt gegangen. Ich habe jetzt eine Alu-Dämpferbrücke. Wenn ich allerdings nochmal die Wahl hätte würde ich, wie du aber eh schon vorhast, eine RPM-Dämpferbrücke kaufen. Ansonsten hält er Spitze. Zum Schutz der Elektronik baue ich immer noch einen Überrollbügel ein, wenn ich extreme Sprünge mache
    ( aus ca. 2m Höhe, bis zu 5m weit) und es ist noch nie (bei diesen Sprüngen) etwas kaputt gegangen. Mein Chassis macht das bisher auch super mit :top:

Also ich finde den E-Maxx super.

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Sehr schön, jetzt hast du endlich mal ein richtig geilen Bl-Wagen :respekt:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ich würde sagen das sollte man dochmal auf nem Treffen austragen :thumbup:
    Da wären ich und mein MAXX aber dann auch gerne dabei :D

Und schonmal gratulation zur Wahl. Bin schon sehr auf deine Berichte und Fotos gespannt :)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Ich lass das hier mal offen, vielleicht gibts dann noch genauere VS. erkenntnisse die dann für andere Leser interessant sein könnten :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!