Schängel ---> Kyosho Inferno MP 9 (Brushless) + TRF 416 WE

• Hi,
    am Samstag war ich mal wieder in der Halle fahren, mein Händler hat mir dorthin meinen Regler (GM Genius 120) mitgebracht.
    Den Regler hatte ich bereits vor einem Monat gekauft, allerdings musste ich Ihn sofort wieder einschicken. Jetzt hat mir Graupner einen neuen zugeschickt, am alten haben sie mir sogar die Goldkontakte abgelötet und wieder dazu gelegt.

Der Regler ist nicht vergleichbar mit dem LRP AI, ich dachte zuerst ich würde mit einem anderen Motor fahren, der GM Regler kostet dafür aber auch fast 150€ mehr.

Außerdem habe ich mir noch nen gebrauchten Ultra Duo Plus 50 gekauft, meinen Overloader hat mir ein Freund abgekauft.

Das sind unsere Strecken, die Offroadstrecke ist in Adenau und die Halle im Nachbarort Leimbach.

2 Mal editiert, zuletzt von Schängel (21. Dezember 2009 um 13:08)

• Hier sind noch mal ein Par aktuelle Bilder meiner Autos.
    Im Kyosho ist mir der LRP Motor leider schon einmal abgeraucht, LRP hat mir aber sofort einen neuen zugeschickt.
    Den Support von LRP kann ich allerdings nicht weiterempfehlen, für die Hotline darf man einen stolzen Preis von 50 Cent die Minute zahlen.

edit:
    Habe auch einen neuen Transponder, wenn man seinen Alten einschickt, bekommt man gegen einen Aufpreis einen neuen.

Einmal editiert, zuletzt von Schängel (15. August 2010 um 17:10)

• das LRP 1:8 Set ist um es mal ganz hart zu sagen Müll. Ich hatte es auch mal verbaut und es ist nach 3 fahrten hinüber gewesen. Habe dann einen neuen Regler bekommen habe dann aber beides vk und mir dann ein MMM gekauft.

edit: Eine frage wann hast du dein Set gekauft für den Kyosho?
    Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Das Set habe ich im November gekauft. Der Motor, der jetzt in meinem Auto ist, wurde bereits mit Wärmeleitpaste bearbeitet.
    Abgesehen von der Haltbarkeit ist der Motor und Regler ganz großes Kino.
    Bin jetzt gestern in Krautscheid bei Bitburg nen Rennen gefahren, nächste Woche fahre ich in Zweibrücken.
    Vielleicht hält der Motor durch die bessere Wärmeabfuhr ja jetzt.

• Ich habe mir am Wochenende mal die Mühe gemacht meinen TRF 416 WE komplett zu zerlegen.

Habe folgendes verändert:
    - Spoolausgänge getauscht
    - Kegeldiff hinten eingebaut
    - Lager gereinigt und ausgetauscht
    - teilweise neue Schrauben verbaut
    - neuen Regler eingebaut (Speed Passion GT 2.0 Pro)
    - Lenkung umgebaut

Mein Arbeitsplatz sah ziemlich Wüst aus nach 7 Stunden schrauben.

Bin dann gestern Abend noch ein Akku gefahren, das Auto ging noch nie so gut.
    Das Auto liegt super ruhig auf der Strecke, und dank dem Kegeldiff wird die Kraft vom Motor noch besser auf den Boden gebracht.

• @ Schängel ich hatte das Set schon im Oktober. Ich habe darauf kein nerve mehr gehabt. Deshalb habe ich mir das MMM gehollt. Zum TRF kann ich nur :respekt: . Ich liebe diesen Wagen. habe letztens mal einen Live gesehen :thumbup: .

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!