Schängel ---> Kyosho Inferno MP 9 (Brushless) + TRF 416 WE

• Hi,

hier zeige ich euch mal meinen Kyosho MP 9, das Auto wurde als Verbrenner gekauft und mit LRP Teilen (Motorhalter, Akkuhalter....) zum Elektro umgebaut.
    Als Regler ist ein LRP SPX 8 verbaut, Strombelastbarkeit = 764A :thumbup:...
    Die in Reihe geschalteten Akkus sind von Vtec 5,3 Ah und 40C.

Neben meinem 1/8 er Buggy fahre ich auch noch Onroad, hier mal ein paar Bilder von meinem Tamiya TRF 416 WE.
    Im Moment fehlt mir allerding der Regler, der sollte diese Woche noch kommen (GM Genius 120).

Gruß Florian

2 Mal editiert, zuletzt von Schängel (6. Dezember 2009 um 19:10)

• nicht schlecht, den mp9 fahren bei uns einige aber als nitro :D ich denk mal du fährst rennen mit deinem offroader oder?
    MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• WOW!! der erste der sich die LRP motor und regler gekauft hat!! bitte berichten!
    wie ist die so? die motoren haben ja doch recht hohe drehzahlen! fehlt untenrum die power?
    wird der regler sehr heiß?
    der hat ja nur 1/10er größe!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• WOW!! der erste der sich die LRP motor und regler gekauft hat!! bitte berichten!
    wie ist die so? die motoren haben ja doch recht hohe drehzahlen! fehlt untenrum die power?
    wird der regler sehr heiß?
    der hat ja nur 1/10er größe!

Das Brushless System ist ziemlich edel, ich bin mit einem Auto noch nie so weich und präzise angefahren wie mit diesem.
    Der Motor hat Power in jedem Drehzahlbereich, das Mitteldiff ist an dieser Stelle Gold wert.

Die Lüfter sind ziemlich gut, der Regler wird Handwarm und der Motor hat auf der Strecke ca. 50°C bei einer Außentemperatur von 10-15°C, sollte als auch im Sommer kein Problem sein.

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal ein Video drehen, aber eins kann ich da schon mal vorweg nehmen, auf der Strecke hat da wohl jeder Verbrenner das Nachsehen.

• ich bleib trotzdem bei nitros aber im moment sind seeeehr viele auf bl könnt ihr alle keine nitros einstellen?
    Mfg Timber
    ps: net böse gemeint

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• also zum thema einstellen: ich mein sicher jeder Depp kann einen Benzin Motor einstellen oder stellt iihn garnicht ein... ich muss zugeben,dass die benziner die ja auch in motorsägen usw drin sin extrem unempfndlich sind ABER es kommt auch immer auf den Nitro motor an mit dem einstellen.
    Nur mal als vergleich: mit meinem hpi g3.0 Motor hab ich mir den A**** aufgerissen mit einstellerei und anmachen und jetzt mein rosram rs 21 rr: ich hab den laufen lassen springt sofort an einstellen geht super und bombenfestes standgas! also es kommt meiner meinung nach immer auf den motor an du kannst mit einem benziner auch so einen schrott haben,dass du ewig käpfst wie man sehr schön bei z.B einer stihl und bei einer Baumarkt motorsäge sieht rein vom motor her. Ich denke jeder der mal mit ner stihl und ner baumarktmotorsäge zu tun hatte weiß was ich mein!
    Und vorglühen mein gott dann steck ich halt beim anmachen mal den glüher drauf?!? dafür ist die Leistung von nitros um einiges höher als bei Benzinern, was sie halt auch deutlich empfindlicher macht!

MFG Timber

• von dir nicht nein du bist fast so ein schlimmer schluckspecht wie mein car xDxDxD

• saget mal, was is das für ein servo in deinem trf?
    das gleiche fährt manu doch auch!
    sieht sehr nach low profile aus!
    muss man sowas haben?
    gibts das noch alternativen?

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Ja das ist ein Low-profile Servo, so passt auch noch der Empfänger und der Regler (längs) in das Chassie, besser für die Gewichtsverteiling.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!