Ramme --> Traxxas E-Revo 1/16 VXL

• Hallo,

nachdem ich den kleinen E-Revo nun seit ca. 3 Wochen habe, gibt’s mal n kleinen Bericht dazu. Ich bin umgezogen und bin leider nicht eher dazu gekommen.
    Ich habe 2 original Traxxas NiMH-Akkus und als Anfänger, vorsichtig wie ich bin:D, erst mal einen Akku drangehängt und den Regler auf 50% geschaltet. In diesem Modus ist das Fahrzeug schon sehr ordentlich unterwegs und ist auch für jüngeres Publikum (Kinder)fahrbar. Den Regler auf 100% geschaltet lässt den kleinen schon richtig ordentlich abgehen. und wenn dann noch die 2 Akkus in Reihe geschaltet am Fahrzeug hängen, ist erst mal Schluss mit lustich. Auf der Straße fahren oder in wenig hügeligen Gelände ist für einen Anfänger noch in Ordnung, aber im richtigen Gelände ist der dann schon bisserl arg giftig und nur von geübten Fahrern beherrschbar.
    Bis es bei mir soweit ist, fahre ich den kleinen mit einem Akku und den Regler auf 100% bzw. werd mir ein Kabel basteln, dass ich die Akkus Parallel schalten kann und länger fahren kann.
    Wie der dann erst mit ordentlichen Lipos abgeht will ich mir noch net vorstellen, da der WOW-Effekt dann größer ist. Das wird dann wohl erst nächstes Jahr bei mir sein, wenn ich das Autochen beherrsche.
    So, morgen geht’s entweder wieder auf meine Hausstrecke ca. 1 Meter von meiner Haustüre entfernt :D oder fall ein Treffen nicht zu weit weg ist, werd ich da hin gehen.

Gruß

Ramme

• Hi,

das mit den Bildern meiner "Hausstrecke" wude heute leider nichts, da ich am Bürgle war und als ich daheim war es wieder zu dunkel war.
    Dafür gibts ein Bild von meinem kleinen, nachdem wir heute fertig waren :D

Noch ein wenig Infos:
    Bin auf 100% Reglerleistung gefahen und habe festgestellt, dass man nicht wirklich lange mit dem Standardakku fahren kann. Deswegen ist unbedingt zu empfehlen, enen 2. Akku parallel zu schalten. Mit einem Akku bin ich geschätzte 10 Mins gefahren. In groberem Gelände ist es auf keinen Fall zu empfehlen in Reihe geschaltete Akkus zu fahren, da der kleine dann zu giftig iss, es sei denn, man hat einen Seeehr feinen Gasfinger :D

Gruß

Ramme

• ich wär froh wenn mein auto nur so aussehen würde :whistling:

aber die elektronik is ja laut Hersteller 100 % wasserdicht :lol:

die kleinen revos sollen ja ganz schön abgehen, mich würd mal der unterschied e-revo Bl gegen e-revo vxl interessieren *gg*

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• War echt cool heut, zumindest während ich noch da war vom Rest weiß ich ja nix hehe ... aber geht schon ab der kleine

mich würd mal der unterschied e-revo Bl gegen e-revo vxl interessieren *gg*

Das kannst nich vergleichen. Offroad kann der VXL nie mithalten, weils ihn einfach 100mal öfters umschmeißt. Das ist wie zwischen Baja und E-Maxx. Damits einen Baja echt umschmeißt muss viel passieren, bei nem Maxx kann ein kleiner Sprung oder hubbel reichen. Da jetzt auf 1/16 reduziert ... Also echt absolut nicht zu vergleichen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• So, leicht verspätet, aber sie sind da die Bilder von meiner "Hausstrecke". Ich hoffe ihr werdet nu nicht neidisch *sfg*

Im Moment iss es ein wenig nass und matschig, aber frühs wenns noch gefroren iss kann man fahren.

Gruß

Ramme

• Hallo,

ich hab heute mal die Akkus in Reihe geschaltet und den kleinen mal ausgefahren. Mit einem sehr vorsichtigen Gasfinger geht’s gerade so den kleinen zu fahren, aber es darf absolut nichts im Weg liegen, sonst hats den kleinen gleich zerbröselt. Ich habe mich entschieden aus Gründen des Spaßes auf 3s Lipos zu verzichten und nehme 2S Lipos mit größerer Kapazität für eine längere Laufzeit. Ich habe bei LRP eine Anfrage laufen, ob die neue Expert-Airplane Reihe auch in kürze als 2S-Version verfügbar ist. Diese Akkus können dann mit bis zu 3C geladen werden. Mit 2000 mAh aufwärts wäre das dann schon Geil, da in ca. einer halben Stunde wieder 2 Akkus voll wären und die Fahrzeit auch so in die Richtung gehen würde. Mit kleinen Fahrpausen zwischendrin wär das optimal :)
    Mehr dazu wenn ich von LRP Rückmeldung habe.
    Wenn jemand ne alternative zu LRP hat, nehme ich Vorschläge gerne entgegen.

Gruß

Ramme

• Hi,

danke für den Hinsweis, allerdings werd ich kein 3S Lipo fahren. Sind aber interessante Akkus die da verkauft werden und auch vergleichsweise günstig.
    Wenn ich mal das Auto richtig abgehen lassen will, gehe ich her und schalte die beiden Akkus mal in Reihe. Hab mir heut beim Laden hier in K-furt 4 Stück Kokam 2400 H5 2S1P bestellt. Damit hab ich parallel geschaltet 4800 mAh und ausreichend Fahrzeit. Ladbar sind die Akkus mit 2C. Da hab ich dann auch schell genug wieder Saft und mein Ultramat 14 mit seinen 5A Ladeleistung ist genau passend.
    Hoffe die Akkus kommen bald :D

Gruß

Ramme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!