alex35 --> Traxxas New E-Maxx 2009

• hallo,

wollt auch mal ein Tagebuch öffnen.

Ich bin stolzer Besitzer von einem Traxxas E-maxx Stock..Vor ein paar Monaten habe ich mich wieder mit Modellbau beschäftigt und hatte einen Traxxas Slash Stock den ich nach 2 Wochen wieder verkauft habe.Top Wagen aber ich habe meine Leidenschaft für etwas schwereres Gelände entdeckt und da war mir der E-maxx lieber.

Habe nach ein paar Tagen den Regler gehimmelt (fragt mich ncht warum,ich tippe auf einen Rekrutenfehler)

Nun ist ein neuer drin und alles läuft top..Habe die ganzen Stecksysteme gegen Goldstecker ausgetauscht.Zugunsten der Hitzeentwicklung am Akku,Regler und Motor habe ich einen großen Lüfter verbaut den ich mit einer 9V Block Batterie betreibe und der extra geschaltet ist.In der Karosserie habe ich ein paar Lüfterschlitze,wo der Lüfter ansaugt und großräumig über alles drüberbläst..An die Karosserieklemmen habe ich kleine Ringe befestigt zum besser greifen..

Hier mal ein paar Bilder dazu:

• hja,finde ihn auch voll hübsch gg..

Fahre ihn mit 2 mal Team Orion Akkus 4500 mAh 7 Zellen und 2 mal ori Traxxas 3000 mAh die auch nicht schlecht sind..

Voresrt bin ich zufrieden mit der Power,für oiginal schon recht ordentlich..

• Ein fast unverbasteltes Orginal, seeehr selten :D , aber wozu der überdimensionierte Lüfter auf dem Regler du fährst doch nur die Standartmotoren ? ?(

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ein fast unverbasteltes Orginal, seeehr selten :D , aber wozu der überdimensionierte Lüfter auf dem Regler du fährst doch nur die Standartmotoren ? ?(

a) hatte ich keinen anderen Lüfter gg
    b) Kühlung kann nicht schaden,ausserdem wollte ich mal etwas basteln..werd das irgendwann noch mal etwas kleiner machen aber erstmal bleibt das so..

• Sehr schöner Maxx.
    Die Idee mit Lüfter und die tolle Befestigung vom 9V Block in dem Gehäuse sind :top:
    Mein Regler wird mit Standardmotoren auch mal ordentlich heiss, da kann ein Lüfter nicht schaden.

MfG
    Doggy

• Komme gerade aus der Sandgrube und habe meine hintere Aufnahme der Stoßdämpfer bei einem Sprung gefetzt.Die halten aber wirklich nicht sonderlich viel aus oder der Sprung war heftiger als er aussah..

Basteln angesagt !! :goil:

• jep. weil dann kommt irgendwan big bore dämpfer, dann bricht die skitplatte, dann kommmt alu, dann will man härteres fahrwerk --> neue ferdern, durch hartes fahrwerk brechen bulks :whistling:

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Wie ein weiser Mensch einmal sagte: "Modellbau ist eine endlose Kostenspirale."
    Das trifft zumindest beim Maxx vollkommen zu :D

Nebenbei, hübscher Stock-Maxx! Bin jetzt schon gespannt was draus wird :thumbup:

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• so,

da ich morgen fahren will (und mit gebrochener Dämpferbrücke ist das schlecht) habe ich jetzt über die gesamte Brücke eine Alu-Platte gesetzt,4 fach verschraubt und alles ist wieder fit für morgen..
    Werde dann aber auch gleich zu den Tuningteilen greifen wie die Dämpferbrücke z.B..mal sehen was ich noch so brauchen werde..

gruß

• Zitat

Zitat von mr.nobody:
    Wie ein weiser Mensch einmal sagte: "Modellbau ist eine endlose Kostenspirale."
    Das trifft zumindest beim Maxx vollkommen zu :D

Genau aus dem Grund hab ich schon öfters im Forum geraten, den Maxx niemals fertig zu kaufen, sondern nur in Einzel-Tuningteilen und dann einmal komplett zusammenbauen. Anders würd ich's nie machen... :offtopic:

Ach ja, solltest du mal auf dem Rücken landen bricht sofort die hintere Dämpferbrücke, kannst dir eigentlich gleich eine aus Alu oder von RPM holen...
    Im Endeffekt kannst eh schonmal gleich (fast) das komplette Auto als (Tuning-)Ersatz kaufen. ;)...aber ich will ja jetzt nicht schlecht einreden!! :D :D

• :offtopic: Fesler, gebe dir da vollkommen recht! Wenn man sich unsere Maxxe mal anschaut, ich finde bei mir ja
    fast kein Teil mehr, welches noch original ist :wacko:

Alex: Könntest du mal ein Foto von der verstärkten Dämpferbrücke posten? :)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• naja,ich fange ja erst an..

Die Verstärkung ist nicht die schönste,damit bruahc ich mich garnicht brüsten.Habe einfach nur eine Dünne Aluplatte über die gesammte Aufnahme gelegt und mit 4 Schrauben fixiert.Damit konnte ich gestern nochmal super fahren und solange es so hält gibts auch kein Tuningteil dafür..Werde mal n bissl sammeln und mir dann ein paar Sachen zusammen bestellen.
    Wo bekommt man denn die günstigsten Tuning-Teile für den E-maxx,damit man nicht bei tausend verschiedenen Leuten bestellen muss..??

• Hobbyfreun.de ist ein guter Shop. Empfehlen würde ich dir in deiner Situation die RPM Dämpferbrücke. Meiner Meinung nach viel besser als Alu. Wenn du Alubrücke mal verbogen ist, kannst du sie wegschmeißen. RPM kaufst du dir im schlimmsten Fall neu und kommst damit weitaus günstiger weg, als mit einer neuen Alu Brücke.

Entweder werden als nächstes Skidplate oder Bulkheads nachgeben würde ich schätzen...

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!