Manu2008 --> Traxxas E-Revo 1/16 VXL

• Dann beginne ich hier für meinen E-Revo Vxl auch mal ein Tagebuch, heuite kam die erste Bestellung bei mir an, dabei waren 2mal SLS 1500mah 3s Lipos 4mm Goldstecker und Schrumpfschlauch. ( Schwarz/Rot )

Den E-Revo Vxl habe ich mir bei Ebay gekauft, da in Deutschland ja keine mehr lieferbar sind, er ist erst einmal gelaufen und ist in einem Top Zustand.

Morgen bzw. nächste Woche müsste er bei mir eintreffen.

Mehr Bilder kommen wenn der Revo da ist. :thumbup:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Heute habe ich mich, dann mal ans Löten gemacht. An die Lipos habe ich an Rot/Stecker und an Schwarz/Buchse gelötet.

Als nächstes habe ich schonmal die 4 Kabel für den Parallelanschluss vorbereitet und dort auch die Goldstecker angelötet. An das andere Ende der Kabel will ich die Traxxas Buchse anklemmen, dann kann ich den Orginalanschluss am Regler so belassen wie er ist, falls mal was mit der Garantie sein sollte.

Auf den Bildern sieht man auch meinen 3 Empfänger für die Dx3s, dieser wird dann auch direkt eingebaut und dann kanns endlich losgehen :auto: .

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Kleiner Tipp: du könntest deine "Adapter" Kabel für die Parallelschaltung doch vieeel kürzer machen! Die brauchen ja nichtmal 1 cm lang zu sein und in dem kleinen Auto hast du doch sonst sofort einen Kabelsalat.

MfG
    Doggy

• Das hatte ich auch vor, aber ich bin mir über die Abmessungen von dem Auto noch nicht so im klaren, ich werde die Kabel auf die richtige Länge kürzen wenn der kleine da ist.

Aber danke trotzdem für den Tipp. :super:

My Cars:

• Er ist daaa 8) , als ich heute von der Arbeit kam stand da ein Päckchen im Flur, da dachte ich mir schon das ist mein kleiner, als ich das Päckchen mal näher betrachte dachte ich WTF?! is das klein :D

Rucksack in die Ecke gefeuert und direkt ausgepackt. Ich muss wirklich sagen da hat Traxxas ein richtig geniales Auto zusammengebaut, wie klein die Komponenten sind, sie stehen aber in der Funktion iheren Vorbildern ins nichts nach 8o sehr geil.

Danach habe ich den Dx3s Empfänger verbaut und gebunden, sowie den Paralleladapter fertig gelötet, aber an dem werde ich noch ein paar Änderungen vornehmen, da er mir noch nicht so richtig zusagt.

Die erste Ausfahrt konnte ich heute leider nocht nicht machen, da es schon Dunkel war und derzeit Regnet. Aber ich denke morgen wird das anders Aussehen ( Muss :thumbup: )

Aber genug der leeren Worte, hier mal die Bilder :super: :auto: :

My Cars:

• Ebenfalls Glückwunsch, dass du ihn endlich in den Händen halten kannst :laola:
    Sieht echt cool aus :) Vorallem der Motor-Kühler passt ja perfekt ins Gesamtbild!
    Mit den Akkus ist aber Milimeterarbeit, dass die passen oder ist da noch bisschen luft? Sieht nicht danach aus.

Video muss kommen und Treffen sowieso, ich muss den Live sehen! :banger: :banger:

MfG
    Doggy

• Das mit den Akkus sieht nur so aus , täucht^^ man kann sie etwa noch einen halben Zentimeter in alle Richtungen bewegen. ist nicht zu wenig aber auch nicht zu viel das sie Rumwackeln würden.

Video Versuche ich die nächsten Tage mal zu machen ich jemanden erwische der mir die Kamera hält und Treffen sowiso, da müssen wir nochmal was Organisieren. :thumbup:

My Cars:

Einmal editiert, zuletzt von Manu2008 (4. November 2009 um 21:47)

• Seeehr cool. Dann träum mal schön von der ersten Ausfahrt hehe. Und Regen sollte ja kein Hindernis sein, solang er nich wegschwimmt :D
    Bin schon auf weitere Berichte gespannt.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Seehr :goil: noch so ein kleiner futzi hier :P
    wieviel ham wir jetzt??? Ich bau unseren flitzer auch noch von Brushed zu Bl um :)

MfG

Abuja

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!