hallo mal wieder,
hab jetzt knapp zwei liter durch und bin ein bißchen irritiert. der wird trotz fetter einstellung sehr heiß, über 130
hab nur so ein billig termometer vom großen C aber es scheint zu stimmen.
läuft zwar sehr ruhig und gleichmäßig aber noch nicht mit voller leistung denk ich.
wann soll er eigentlich in den 2. gang schalten? hab da noch nix bemerkt oder merkt man das überhaupt?
MTA4 S28 Auf- bzw Umbau mit Axial 32 Spec 1s
-
-
das hört man

-
dann bin ich mit meinen 30 schon zu alt oder ich gurk noch im ersten rum gg
wann soll er da schalten? mittlere drehzahl oder später? -
nein man hört das schalten "fast" nicht. auf der straße ist es gut hörbar beim beschleunigen aber in der wiese kaum merkbar höchstens man achtet echt drauf
-
was für nen sprit fährst du?
das schalten hört man auf der straße deutlich!
hört sich an wie ein plötzlicher drehzahlsturz des motors -
Hy,
probiers doch einfach aus, fahr mal mit Halbgas die Straße rauf, da merkst du wenn der 2. gang kommt. Dann nämlich zieht dein Motor kaum noch, ja ich weiß man soll sowas nich machen, ich mags aber wenn mein Revo schaltet...
-
HEINRICH ich fahr 20% nitro und 12% aerosynth3
kann des sein, dass der ziemlich früh schon schaltet? beim beschleunigen hat er nen
kaum merkbaren "zucker" zieht aber normal durch.
entweder schaltet der extrem früh für mein gefühl oder ich war noch nie im 2.einstellen kann man da nix oder? hab des getriebe zwar komplett auseinander gehabt, konnt mich
aber nicht erinnern, dass da was gewesen ist. hab die beiden "schaltzahnräder" auch mal mitn kompressor hochdrehen lassen und er hat einwandfrei geschaltet, allerdings ham die da ganz schön gedrehtbin die letzten tage auch leider nicht zum fahren gekommen, war gestern auf der wiesn und heut noch nicht fähig zum fahren sfg
morgen evtl wieder.
kann das temp problem an nem "falschen" reso liegen? hab immernoch den original dran. -
ich sag ja er schlatet fast lautlos wie gesagt^^
und ´man kann es einstellen. am getriebe is so ne lasche...
-
so, habs gefunden. wenn ichs richtig versteh, muss man die schraube reindrehen für einen späteren zeitpunkt.
dachte er hat nie geschaltet und wollte sie rausdrehen und nach ner viertel umdrehung war se schon locker.
also vermut ich mal, dass er sofort nachn anfahren in den 2. ging (das beschriebene zucken).
habs jetz mal eine umdrehung rein gedreht und werds heut abend mal testen.
wenn das jetz aber wirklich nur der 2. war, um gottes willen........ der hat ja im 2. dann schon immer die
beine gehoben gg bin gespannt, was da im ersten beim anfahren abgeht -
bin gestern noch kurz gefahren. jetz bleibt er im ersten, also zu weit reingedreht. aber geht gut ab jetz.
also beim geradeaus beschleunigen bleibt er grad so am boden mit den vorderrädern aber in ner kurve beschleunigen endet aufn dach gg
was mir noch aufgefallen ist, zum einen hat er manchmal nen aussetzer beim beschleunigen, dh er nimmt kein gas mehr an. muss
dann kurz vom gas gehen und dann läuft er wieder normal. kann das mit den venturieinsätzen zu tun haben.
außerdem hört er sich am ende der drehzahl an als wäre er in nem begrenzer. vermute des liegt aber am originalreso.
hab leider noch keinen anderen.
alles in allem bin ich begeistert von dem motor! -
Du könntest ein bisschen was am Fahrwerk (Dämpferposititon) machen, damit er tiefer liegt. Dann kippt er nicht so schnell um.
Dass sich der Motor bei Vollgas so anhört ist denke ich einfach, weil er bei seiner maximalen Drehzahl angekommen ist und nicht weiter kann.
Mit dem Schaltzeitpunkt musst du wahrscheinlich einige Zeit rumprobieren, bis du einen guten gefunden hast, dass er in den zweiten Gang nicht mit zu wenig und auch nicht mit zu viel Drehzahl rein kommt.MfG
Doggy -
ok, 2. gang geht einwandfrei jetz!
hab grad drei tanks durchgelassen, macht richtig laune das gerät! nur einen vorderreifen hats von der felge gezogen.
muss ich wieder aufkleben. aber sonst richtig geil!

muss ma video machen beim nächsten mal
-
Der Thread ist ja schon ein Tagebuch

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!