crash --> HPI Baja 5T

• Am Treffen hat alles bombenfest gehalten, gab paar Situation wo ich denke das RAd mit C.Clip davon geflogen wäre ^^

Und ja, du musst dan bei den Mitnehmern das Teil abschleiffen wo sonst der C-Clip drauf gemacht wird, weil sonst ist es nicht bünding mit der Schraube und du hast paar mm Spiel ;)

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Salli

Das glaub ich dir sofort! Die blöden Clipse halten ja auch nicht viel aus.

Das mit dem Abfeilen an der Achse ist klar. Wieviel ich am QL noch bearbeiten muss wird sich dann zeigen...
    Habe mir gestern auf jeden Fall schon mal den Gewindebohrer besorgt. Jetzt kann ich auch ein duchgehendes Gewinde schneiden :)

Grüessli

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Hier noch ein paar Bilder von dem C-Clips-Mod:

Erst mal ausmessen. Beides 2mm

Problem, der billige Gewindebohrer hat einen zu dicken Schaft.

Noch die Achse abfeilen, hier noch nicht ganz fertig und montieren.

Am FLM musst ich auch etwas bearbeiten, hielt sich aber in Grenzen.

Da unsere neue Grube nun fette Hügel bekommen hat und die Fahrweise daher eher Richtung Bash geht, ist meine Karre nun etwas fehlausgelegt. (War letztes Jahr ja nur auf Strecke getrimmt, ohne Sprünge usw. Da können wir aber nicht mehr fahren)
    Es hat mir schon wieder ein Servogetriebe zerlegt. Ich überlege einen gebrauchten 2. Baja zuzulegen, da ich den breiten Look und das Handling des FLMs vermissen würde. Aber auf dauer nerven mich die hohen Kräfte in der Lenkung. Mal sehen...

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Fein :thumbup:

Aber hast du die Schraube nicht durchgehen gemacht?
    Erst hatte ich es auch ohne Stoppmutter gemacht, doch dan hats sich die schraube alle 3min wieder gelöst, man konnte sie noch so fest anziehen ^^
    Vl hast du ja mehr Glück :D

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hallo

Das Gewinde ist schon durchgehend. Hatte aber keine Schraube die lange genug war auf Lager. Ausserdem gefällt mir die konische Form der Achse innen nicht, da so eine Mutter nicht schön aufliegen kann. Geht aber schon da es ja nur eine Sicherung darstellt. Auch hatte ich nur Zeit das auf der einen Seite zu machen, die 2te kommt noch.... Die Achse hat aber bestens gehalten, was man vom Servogetriebe nicht sagen kann. Wenn ich mit meiner Überbreite, blöde auf nur einem Vorderrad lande, ist das Getriebe hin. Der Saver ist so weich eingestellt, dass ich nicht mehr mit den breiten Rädern fahren kann....
    Ich denke ich muss mich unserem Platz anpassen und einen reinen Basher aufbauen.... mal sehen, vielleicht finde ich einen Gebrauchten..

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Komisch, mir hats erst ein Digi 4 geschrottet, und das nach extrem langer Zeit....
    Und ich fahr ja auch nicht immer Materialschonend..

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (16. April 2010 um 14:28)

• Naja, wenn halt bei einem Einschlag die ganze kraft auf ein Rad geht, kann das schon passieren. Da die ganze Front aus Alu ist, federt auch nix.
    Der Alu-Saver tut noch den Rest dazu.... vorallem wenn er mit Sand in kontakt war, kann man da einstellen was man will, der gibt nicht wirklich nach.
    Das ist gut fürs Handling aber nicht so toll für s Getriebe :D

Habe vorhin noch das Getriebe für den Rhino besorgt. Werde das gleich einbauen und den oberen Teil des Savers auf Kunststoff wechseln.
    Aber auch wenn es halten sollte, einen 5B Basher wär totzdem :goil:

C.U.

Futaba 4PK 2.4GHz

• Das Getriebe für den Rhino gibt es bei Hässig Hobbyshop in Wohlen AG.
    Könnte AMS aber auch haben.... schnell geschaut...jup, alles da!
    Man kann das weisse Ritzel einzeln bekommen 7.50Fr oder das gesammte Zahnradset 49Fr., welches ich gestern brauchte und auch gleich eingebaut habe.
    Den oberen Teil des Servosavers habe ich wieder auf Plaste gewechselt. (dort wo man die Härte einstellen kann)

Heute waren wir dann, bei richtig schönem Wetter, bashen.

Die Lenkung hat wunderbar funktioniert, ohne was eingestellt zu haben (nur auf dem Platz etwas nach rechts getrimmt)
    der Saver hat sich auch bei diversen Gelgeheiten bemerkbar gemacht und das neue Getriebe ganz gelassen. Die Alu-Plaste-Kombo scheint gut zu funktionieren.
    Etwas habe ich dann aber doch noch zu Bruch gebracht.

FLM-Bones-Stift:

Dafür sehen die Cups noch absolut neuwertig aus. Ich weiss nicht mal welches Slotpaar im Einsatz war:

..und hier nochmal die fertige Helihaube:

Diese musste ich nochmal neu machen, weil das blöde Teil umfiel und die (frische) Farbe ein richtiges Loch bekam. Ein Ausbesserungsversuch endete im totalen Schleifen, solange bis alles wieder runter war.... :wand: :motz:

Futaba 4PK 2.4GHz

• @Baja-4-ever
    Jup, ich weiss. Habe sogar noch ein Reserve paar Bones mit Stiften.
    Dazu aber die Frage, kann man die Stifte einzeln bekmmen, oder muss ich mir die einzeln im Fachhandel besorgen und die Kerbe in der Mitte am Schleifbock reinmachen?

Das Heliteil hat mich richtig genervt! Daher habe ich dann auch keine Experimente mehr gemacht und nur noch den Zierstreifen unten und den gewünschten Farbverlauf gemacht. Ich bleibe lieber bei meinen Lexan-Karos, die kannst du fallen lassen und alles ist heile :thumbup:

Fesler
    Ja, war was los in der Kiese. Leider hatten wir keine Cam dabei :thumbdown:
    Aber vielleicht postet Menolein noch ein paar Handy-Bilder

Futaba 4PK 2.4GHz

• Sorry crash muss dich entäuschen ;( habe die selben Bilder wie du zudem hatte ich die HD-Cam zu Hause vergessen :thumbdown: . Ich hätte noch ein Onboardvid mit der Flycam2 gemacht aber naja man erkennt fast nix :thumbdown:

Aber versprochen bin nächste woche wider mit Spiegelreflex und Camcorder am Start :thumbup:
    grüessli

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• Dazu aber die Frage, kann man die Stifte einzeln bekmmen, oder muss ich mir die einzeln im Fachhandel besorgen und die Kerbe in der Mitte am Schleifbock reinmachen?

Hmm das kann ich dir jetzt gar ned sagen...
    Aber ich denke selber besorgen und die Kerbe reinmachen kommt sicher günstiger und ist auch keine Hexerrei

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• FLM Pins gibts bei baja land z.B. nur im 4er Set.

Also du hast mich gerade nochmals von den FLM Cups überzeugt! Wenn man da garnichts sieht müssen die ja echt was aushalten, also genau das richtige für mein Baja :)
    Wie lange fährst du die jetzt schon?

MfG
    Leon

• Besten Dank für die Info!
    Habe gestern per Zufall bei ddm auch Pins gesehen, waren aber nicht die FLM. Vom Preis her liegen die bestimmt noch im zahlbaren Bereich :)

leon
    Bei ganz genauem Hinsehen, kann man doch eine ganz minime Abnutzung erkennen. Sah ich aber erst als ganz genau hinsah.
    Aber die haben ja 4 Schlitze und können nochmal gedreht werden :thumbup:
    Ich fahr sie seit dem Winter, ca 5 Liter.

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Gestern waren wir bashen und ich habe mich beim ersten Anlassen dumm angestellt.
    Da ich an der 4PK einen Schalter für die Zündung habe, muss dieser natürlich auch auf EIN stehen, sonst geht da nix.
    Das hab ich aber erst gechecked als er abgesoffen war. :wand:
    Etwas später kam er dann aber auf den erster Zug.

Nach einem Tank löste sich dann noch die Steckverbindung zwischen Akku und Schalter. Das Failsave killte den Motors wie es sollte.
    Hab das Teil wieder eingesteckt und alles passt wieder. Könnte an den Erschütterungen gelegen haben. Sonst ist alles heil geblieben :top:

Die FLM Pins für die Bones, welchen ich letztes mal gekill habe, kosten gerade mal 5$. Werd die bei Gelegenheit mal bestellen.

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Man das schaut ja nach einer geilen location aus .. :thumbup:
    Der Tod jedes sich bewegenden Teils, hehe

Gruß

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Big Beetle
    Da hast du recht! Die Location ist zwar geil aber auch richtig hart für die Cars.
    Daher will ich mir einen reinen Basher aufbauen. Sobal ich ihn habe, werde ich ein neues Tagebuch aufmachen..

@FG Chris
    Der Reely gehört dem Nachwuchs von einem unserer Jungs. :)

Gruss Dave

Futaba 4PK 2.4GHz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!