Ja war zu erwarten
Marius ich dachte du wolltest dir auch mal ein BL- Modell holen??
Ja war zu erwarten
Jep das ist auch immer noch soo, nur wird das noch ein weilchen dauern wens was grosses wird, ausser ich hol mir auch noch den VKL Revo, mal schaun, den ich hab ja jetzt wieder einen DSM Empfänger übrig (den vom Savage)
Aber momentan bin ich recht knapp Kasse, hab ja ein 1:1 Auto gekauft, Versicherung, Einlösen, und jetzt auch noch Fahrstunden, kommt schon recht was zusammen ![]()
Aber der Reiz ist schon immer noch da keine Frage
Grüüssss
Heute kamen endlich die lang ersehnten Teile.
Man war ich wieder glücklich nachdem ich endlich den kleinen wieder die Sporen geben konnte ![]()
Mein Nachbar hatte seinen E-Maxx komplett aufgeladen, dann sind wir zu Zweit geheizt. Und mein MERV hängt mit 1 7,2V 1600mah Akku (nicht ganz voll) Stock übersetzung, seinen E-Maxx 3905 mit beiliegendem kleineren HZ ab ![]()
War ganz lustig im Schnee und so, Bilder hab ich leider keine, fahren hat zu viel spaß gemacht.
Was mir aber auffiel, dass meine hinteren Dämpfer gewaltig Öl verlieren, weil die Dämpfleistung pö a pö flöten geht, hab die Federn jetzt fast komplett vorgespannt. Werd mir bald Hot-Racing gehäuse zulegen.
Uuuuu ich war heut heizen. ![]()
Leuzz es war megaaaaa
Der winterdienst hat einen 1,5m hohen Haufne hingeschoben, hab dann sofort mitn Schneeräumer schön abgeflacht um sauber drüber zu jumpen. Die Straße war an einer stelle trocken, darum ging auch vollgas mit 7,2V parallel. Das Teil ist über den Schneeberg geschossen und sowas von geflogen, backflip ging auch, aber mir ist leider ein Querlenker gebrochen. Mindestens 1
Aber die kann man mit nem Schrumpfschlauch wieder richten.
Ja wird dann halt nicht mehr so stabil. Ich würde erstmal alles mit Sekundenkleber "übergießen", dann einen Tag warten und anschließend nen Schrumpfschlauch drüber machen.
Bei mir hat das dann super gehalten.
Also ich habe das auch gemacht mit dem Schrumpfschlauch und Sekundenkleber , hat nur einmal Gasgeben gehalten ![]()
Das kommt immer drauf an, wo die Bruchstelle ist.
eben meiner hat die ganze fahrt gehalten. Beim Saubermachen ist mir der MERV dann wieder runtergeflogen und es war wieder hin ![]()
Hy,
wie schon in der Überschrift steht is mir was derbst dummes passiert und zwar hab ich auf in Richtung Schnee Schanze anlauf genommen, hab aber nicht wirklich gepeilt das des bissl schnee auf der Straße, überfroren war und kam dann bei vollgas nicht auf den Schneehaufen bzw. drüber sondern mir is der kleine MERV 100% mit 100% geschwindigkeit voll in den Bordstein. Man das nenn ich mal Bremsweg ![]()
Zum glück hab ich die 2 Axle Carriers für rechts noch daheim, sonst gäbe es jetzt ALU
Mist ![]()
Bei uns liegt so viel Schnee da könntest den kleinen reinschmeißen und du würdest ihn nichtmehr finden ![]()
Mfg Marcel
ja hab 1 jump gemacht beim 2. Anlauf ist er mir dann voll in den bordstein und der 2. akku hat noch nen kurzen gemacht durch den adapter ![]()
alles halb so wild, funzt noch alles wie es soll
sowas ist mir auch schon passiert mit meinem car .
nervt total wenn es nicht schnell zu reparieren ist und der akku noch voll wäre.
diesen winter habe ich mein car beim jumpen schon ein paar mal in nen pfosten gesezt aber alles noch heile.
Leuzz jetzt kommt der Oberwitz:
Ich hab heut die Teile wieder eingebaut, also die Axle Carriers.
Geh raus fahr 5 min. mach nen 30cm hohen Jump und keinen halben meter weit, lande im Schnee. Zieh den kleinen wieder raus stell ihn auf die Straße und das Teil, das ich 5min vorher eingebaut hab ist kaputt
![]()
Für Edith: Hier mal die Pics vom Ende des 4. Axle carriers, ach ja ich hab ihn wieder geklebt, wenn er noch mal verreckt kommen Alus von HR hin
Oha da hilft wirklich nur Alu ![]()
Mfg Marcel
ich würd ja nix sagen, wenn es nach nemm Mega Monster Jump gebrochen wäre, aber nach ner normalen Ausfahrt... ![]()
Was bei mir immer war ist dass sich die Kunstoffkappen verabschiedet haben d.h man konnte nicht weiter fahren jetz hab ich alle mit sec. Kleber reingeklebt ![]()
ne die halten, hab sie gestern extra noch gesucht, damit sie der schneeräumer nicht mitnimmt.
Also heute bin ich gefahren:
Nach der 1. Runde akkus hab ich die 2 TRX-Akkus mal seriell geschaltet. Natürlich irre leistung...
Dann sind mir 2 Reifen von den Felgen bissl ab, haben ballooned wie die Sau und mir is 1 Antriebswelle rausgehüpft, natürlich is der Axle Carrier wieder hin und ich glaub mein Getriebe is am A****
Das Zeug ist einfach alles zu klein, einfach unterdimensioniert. Deshalb würd ich mir so ein Teil auch nicht kaufen. Mit sowas hatte ich schon anfangs gerechnet als ich den MERV das erste mal gesehen hab... ![]()
Einfach so als Fun-Car...
...aber das wars dann schon auch...
der kleine is schon sehr stabil...
Nur wenn ich den Axle Carrier schon geklebt hab is es abzuwarten wann er bricht. Die Antriebswelle drückt man einfach wieder rein. Ob das Getriebe hinne is weiß ich nich, war mir zu blöd da noch reinzuschauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!