der Querlenker ist ja noch ganz ![]()
Wäre der gebrochen hätte ich ihn wieder zusammegeflickt, aber den Achshalter kannste nicht zusammenkleben mit nemm Schrumpfschlauch, dass es hält.
der Querlenker ist ja noch ganz ![]()
Wäre der gebrochen hätte ich ihn wieder zusammegeflickt, aber den Achshalter kannste nicht zusammenkleben mit nemm Schrumpfschlauch, dass es hält.
Ich könnt mich grad sowas von Aufregen ey.
MAAAAAAAAAAAAAAAAA...AN mein Empänger ist beinahe Schrott und bei den Flachzangen von Horizon Hobby geht im Technischen Service keiner an's Telefon.
Ok mal von vorne: Als ich vorhin die neuen Karosteher aus Alu montiert hab, fiel mir auf das die Antenne am obersten Ende ziemlich durchgeschabt ist und ich heute in der früh nen Funk aussetzer hatte, der mein Fail save greifen lies. Die Antennenkappe die mal drauf war, fliegt jede fahrt weg, was soll ich tun?
Antenne das nächste mal im Auto verlegen, wäre wahrscheinlich die beste Idee. Fahren kann ich ja sowieso nich, weil der Achshalter Schrott ist
Ich lass nie mehr nen Anfänger mit dem Wagen fahren auf 100% ![]()
Ich lass nie mehr nen Anfänger mit dem Wagen fahren auf 100%
Würde ich so oder soo NIE machen ![]()
Aber ja ist schon scheisse....
ja v.a. hab ich ihn ja erst am Tag vorher wieder startklar gemacht ![]()
Ist halt jetzt so. Da kannste auch nichts mehr dran ändern ![]()
Abwarten bis die Teile kommen und weiterfahren ![]()
An allen meinen Antennenröhrchen habe ich die Endkappen mit einem Tropfen festgeklebt, sonst gehen die immer wieder ab.
MfG
Doggy
Hy,
hab vorhin mit Multiplex und Horizon telefoniert. Ich muss jetzt den VXL Motor zurückschicken und den Empfänger zu Horizon Hobby.
Horizon macht ne neue Antenne hin. Wusstet ihr shcon das am SR3100 Empfänger nur die letzten 3cm Antennenkabel die wirkliche Antenne sind? Jetzt wisst ihrs. ![]()
Und was sind dan die restlichen cm?
Vermutlich um das kabel bei bedarf besser im wagen verlegen zu können?
Ist aber auf jedenfall interessant zu wissen.
Darf man denn fragen wie du da drauf gekommen bist Chris?
Hab bei Horizon Hobby angerufen und die sagten mir, dass nur die letzten 3 cm die richtige Antenne ist, der rest ist verlängerung.
Das bezweifle ich, denn das Kabel ist am "Ende" ja nicht anders....
Doch, am Ende ist das Kabel deutlich dünner. Die DX3R Fahrer sollten das bestätigen können.
Ajo, ok, deshalb gibt es bei "Flicklösungen" öfter mal Probleme...
Heute kam mein Motor wieder.
Was heißt wieder, es war ein nagelneuer
Wenn jetzt diese verdammten axle carriers verfügbar wären könnt ich auch wieder fahren ![]()
einspruch euer ehren!
soweit ich informiert bin entspricht die Antennen Länge irgendwie der Frequenz .
sprich die länge muss der frequenz entsprechen sonst gibt es mehr funkstörungen.
Ehm du musst wissen, ich fahre 2,4 Ghz an DSM2, also was für große Kinder ![]()
jo ich weiß.
jo ich denke auch bei 2.4 GHz ist das auch nicht mehr sehr wichtig.
aber es geht mir ums Prinzip bin ja ein korrekter Mensch ![]()
achso...
Ne hab mit dem von Horizon geredet, ich glaub der weiß von was er redet.
jo eben ich denke bei 2.4 ghz ist das nicht mehr so wichtig.
aber bei den anderen frequenzen (27,35,40 mhz) sollte man die antennenlänge richtig wählen.
Dazu rechnet man die Lichtgeschwindigkeit(299 792 458 m/s) / Frequenz(Hz).Dann hat man die Wellenlänge in Meter.Da diese Längen aber unhandlich sind,teil man diese durch 2,4,8,16,32,64.Schon hat man eine handliche Antennenlänge.
Eine längere Antenne hat natürlich Vorteile bei der Reichweite.
Hier mal ein Beispiel für die Berechnung bei 27MHz:
299´792´458 m/s / 27´000´000 Hz = 11,103 m
11,103 m / 32 = 34,69 cm
Die Länge gilt auch bei 2,4 GHz.
Die Antenne sollte zur besseren Reichweite senkrecht nach oben stehen.
Liegend funktioniert auch,aber mit Einschränkungen bei der Reichweite.
Das gilt für die Sender als auch Empfängerantenne.
Gemeint ist die ganzen Länge der Antenne.Also von da wo sie anfängt bis da wo sie aufhört.Das heißt die komplette Kabellänge von der Platine bis zum Ende des Kabels/der Antenne.
von 
Was heißt wieder, es war ein nagelneuer
Gut das hätte ich wetten können das es so raus kommt
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!