FG Chris --> E-Revo VXL 1/16, the fast& the small

• Hy,

also heute ist mein kleiner Revo gekommen :ele:

Hab heut auch noch meine Spange raus gekriegt, also besser kann es heute fast nicht laufen :thumbup:

Also mal von vorne:

Ich kam also heute vom Kieferorthopäden Heim, ging ins Haus und sah auf unserem Wohnzimmertisch NICHTS stehen (dort stehen normalerweise die Pakete), gut dacht ich mir, warte ich halt nochmal nenn tag :sleeping:
    Aber dann sah ich in mein Zimmer, ein ziemlich verklebter Karton stand hinten :thumbup:
    Sofort kamera raus und Bilder gemacht :banger:
    Also schnell ein Messer gesucht und den kleinen Flitzer ausgepackt.
    Als ich die Schachtel vom Revo sah, dacht ich mir, HÄ 8| ?( So klein??? ^^
    Naja egal, gleich rausgenommen Boa ey :thumbup: wie geil ist der kleine denn. Das stimmt voll und ganz, der sieht aus wie sein großer Bruder, bis auf ein paar details aber egal...

Nunja ich will euch mal nicht hinhalten mit Bildern.
    Hier:

• Hammer der 2. Mini-Revo is da ^^ sieht echt :goil: aus die Karo, bei mir dauerts noch einen Monat :cursing:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Hy,

da ichs nach 2 Stunden laden nicht mehr ausgehalten habe, dacht ich mir, ich fahr mal ne Runde 8o

Naja, also Akku rein, schnell 8 AA Batterien rausgekramt, angemacht auf den boden damit und etwas durchs Haus ^^ Ich sah schon, ich muss draußen fahren.

Also raus gegangen und gleich mal gemerkt, verdammt das teil hat ein bomben Fahrwerk (ich hab bis dahin noch nichts, rein gar nichts an den Vorspannringen verstellt) Gleich mal Straße rauf und runter und ich merkte schon, der akku hat druck :thumbup:
    Dann mal aus dem Stand vollgas gegeben, schon stieg er total auf :thumbup:
    Daraufhin, hab ich fast im kreis gegrinst, weil die Karre so Mega abgeht, naja den Rückwärtsgang musst ich auch noch testen, Vollbremsung (bisher reicht die Bremse) und mal Vollgas zurück :thumbup: der geht da total ab, ist aber schon sehr filigran zu fahren, prompt bin ich auch gegen einen Bordstein (rückwärts) gefahren, geschaut, nichts passiert, ein kleiner kratzer aber egal ^^

Mein kleiner Cousin, 4 Jahre, wollte auch mal fahren, musste ihn aber vertrösten weil ich spaß haben wollte :whistling:
    Mein Onkel war heute auch da (meine sis hat B-Day) und als er den kleinen sah, sagte er nur "des Ding geht ja motz ab"

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, wobei ich sagen muss, dass ein Mitteldiff eine sehr gute Idee ist, wer nicht die Ganze Zeit auf der HA unterwegs sein will...

Gruß
    Chris

PS: Morgen früh fahr ich gleich wieder. :rolleyes:
    PS2: Ich bin der ERSTE MINDERJÄHRIGE in diesem Forum der den kleinen hat :lol:

• So meld mich mal vom Fahren.

War vor 1 stunde ungefähr fahren, ging ganz gut, allerdings ist mir die Antriebswelle rausgesprungen :sleeping:
    Wieder reingesteckt, kaum gefahren schon wieder draußen, war mir dann auch egal.

Als ich jetzt beim Saubermachen das Diff öffnen wollte, hamm sich die Tollen schrauben rundegedreht :thumbup: :ironie:
    Ich hab 1 schraube rausgebracht, die anderen 2 sind noch drinnen. Ey die Köpfe von denen sind wirklich so minimal das is schon fast Schwachsinn :whistling:

Gruß
    Chris

• is ja doof das schrauben m (mal wieder!!!) schei?e sind! kenn das von meinem revo, die schrauben sind der letzte schei? aber bi mhu gibts jetzt schon nen edelstahlschraubensatz für den kleinen.
    ich denke auch das reicht! da brauchste kein 10.7 oder 12.9, da reichen A2-70 und A4-80.
    aber hammer wie der abgehen muss laut deinem bericht! :thumbup:

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• ja der geht schon saumäßig ab, nur eben jetzt das mit den SChrauben, aber das ersatzteil kostet "nur" 4€

Sag mal wo bestellst du deine ganzen schrauben?? ich hol mir vll dann auch mal welche, wenn die Länge stimmt

• GENIALST noch ein kleiner :)
    Na dann herzlichen Glückwunsch, bitte versorg und auch immer schön mit Bilder und auch Videos 8-)

Das mit den Schrauben ist ja schon bissle doof, attack hatte da ja noch keine Probs mit ... ?!

greetz striker :goil:

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• also die meisten schraubensets gibts bei monster hop ups.
    da gibts auch die edelstahl,
    es gibt aber auch irgwo welche aus 10.7 und 12.9, den shop such ich mal raus! das sind die besten schrauben dies gibts!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Würde man beim Mini E-Revo auch 4S2P A123 in die Akkuschächte kriegen...also pro Akkuschacht 4 A123-Zellen??

Länge pro A123-Zelle: ca. 66mm
    Durchmesser pro A123-Zelle: 26,4mm

Hab ich gerade nachgemessen mit Pappmantel.
    Wär cool wenn du mir die Maße der Akkuschächte sagen könntest, ich komm grad nicht auf die Traxxas HP, Internet spackt... :cursing:

Ich glaube das wäre eine seeeehr interessante Stromversorgung für den Kleinen... :D

• Ne der Akkuschacht ist gerade mal 2cm hoch, gut 10cm lang und gute 3cm Tief...

mit LiPos kannste dich in Amerika versorgen. http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor…=1&v=&sortlist=

Ich werd mir mal 2 sätze holen, je nach dem, aber zuerst muss ich dne Wagen wieder zusammenbauen.

Folgendes: Mein Nachbar hat heut das Minidiff zerlegt bekommen, danke an dieser Stelle und ich bin dann sofort in meinen "Schrauberraum" um mir anzusehen was los war. Jetzt haltet euch Fest: Der Stift der durch die Antriebswelle geschoben wird und im Sonnenrad des Diffs ist, hat sich verabschieded, wohin KA ?( ich werd mir mal neue Druckplatten holen und so einen Satz stifte und v.a. die schrauben :D

Aber das Fahren heute früh hat echt spaß gemacht trotz nassem boden hatte man gut vortrieb, aber vollgas aus wenig speed sollte man bleiben lassen --> brummkreisel ^^

• Das nenn ich mal pech noch nihct mal 2 tage alt und schon hast du einen Schaden am Revo, das hätte ich mir anders vorgestellt.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!