KleinAsgar ---> Thunder Tiger ST-1

• So... wie versprochen mein bericht :)

Heut waren wa gassi mit dem St1 bei einer Sandkuhle, ziemlich gross, sehr geil. Am anfang lief der zu fett und wurde schärfer gestellt als er endlich gut eingestellt war gings ans Heizen. Der St1 ist ziemlich geil er rennt und rennt ...dafür säuft und säuft er ZIEMLICH... egal ich Geb mein Reso meinen Bro, kan er sich an seinem Savy ranklatschen und nehme Das LRP :) hab ich dann ein wenigeren verbrauch. Meine ersten Sprungversuche hab ich auch gemacht :), 2 Dachlandungen, 1 Überschlag sonst gingen die anderen gut.Nur Ein schaden hat st1ilein... die Backen sind tot. scheiss rtr dinger X(

egal Neue kaufen und fertig :=)

hir mal ein paar bilder

• hmm... ich glaub dazwischen steckte nur ein steinchen oder waren zu dem Zeitpunkt einfach nur Überhitzt... Gestern habe ich den St1 Sauber gemacht, aber nur soviel wie ich lust und zeit hatte, Kupplungsbacken angeschaut... sahen noch OK aus , Bro Gezeigt und er meinte das Gleiche...

Jetz hat er auch das Efra 3038 Reso von LRP dran ( das was savychen dranhate )

• Hallöle!

Ich mach mal ein Zwischenbericht vom St1

aalllsoo...

Der St1 schaut von der Verarbeitung und Optik ziemlich geil und robust aus. Im Offroad einsatz zeigte er seine basherseite und in Kurven seine Mütterliche seite als Wettbewerbstruggy.Am Anfang hatten die Reifen eine ZIEMLICHE Unwucht wurde aber mit der Zeit immer besser!. Die Karo ist hauchdünn darum habe ich sie von der Innenseite mit Panzertape zugetaped. Jetz fliegt sie mir auch nicht weg wenn ich sie einfach im windigen lasse. TT hat beim St1 Stabis nur Hinten rangebaut ( weiß net warum die vorne keine rangetan haben ).

Die Elo-Box Könnte ein wenig geräumiger sein, sie ist net die größte ein humppack ist unbedingt! nötig da sonst die Box net zu geht. Oder eine 2.4er mit micro empfänger.

Die aluteile schauen alle sehr Gut aus.

Der St1 hat keinen Spoiler und auch keinen Wingmount, die den st1 net kennen werden denken die Karohalter ist ein wingmount hehehe, den sollte man sich auf Jedenfall holen wenn man kein Motorschaden haben will. Es kann ja sein das man so Mutig sein will und ein Backflip aus 10 M höhe xD ausprobiern will aber eine Dachlandung kriegt würde es der Spoiler dämpfen ( so gut es Geht ). Ich befürchte das mir mein Karospoiler als erstes ( von allem ) Kaputt gehen wird der sieht nähmlich SEHR glasig aus.

Einen guten Spritfilter sollte man sich auch besorgen , da is keiner bei .

Zur Motorisierung:

Der St1 ist mit einem Pro28 Bewaffnet der gut verarbeitet ist ( schaut von aussen so aus ). ins Innere hab ich mich noch nicht reingewagt. Der Seilzugstarter ist ebenfalls robust...das bestätige ich WEIL XDDD mein bro daran gezogen hat mit seiner "ich zieh den Seili mehr als ein Halben meter" Technik xD . Man sollte jedoch das Reso weghauen wenn man die Bestie aus seinem Schlaf wecken will ^^

Meiner hat zzt Das LRP reso und er Fliegt förmlich xD...

Nicht feine am Motor... das Auto ist ein Truggy und man will ihn mit einer Starterbox starten ( wenn man seili und Roto satt hat ), doch ... es gibt keine Geschlossene BP für den Motor OHNE das man irgentwas daran machen muss... Nach einer Nachricht an dem Händler , wo mein st1 herkam^^ , Hab ich als Antwort gekriegt das ich das Tigerdrive ( 6 mm ) benutzten kann als alternative... aber ob es Genau so wie eine Normale BP ist?! keine Ahnung , wisst ihr es???

Fazit:

Der St1 von TT ist ein Echt geiles Anfänger-Truggy . Die Ersatzteile kosten nicht die Welt und die Qualität ist sehr gut.

Die Dazugelieferte Fernsteueranlage ist zwar nicht Die Beste aber er kann mit seinem Gesamtpaket ( bei mir zumindest) Punkten!.

Jedoch braucht man einen Neues Reso, ( Besser ein Motor wenn man mit Starterbox starten will),Wing&wingmount,RC und man kann mit dem kleinen Spaß Pur erleben!

(Falls ich iwas vergessen haben sollte zu schreiben werde ich es editieren)

was hält ihr von meinem ERSTEN bericht :) ?( nur Positives bitteXD wenns geht )
    Das Da sind noch ein Paar Aktuelle Bilder mit Mudguards aus Silbercarbon
    Gruss Knubi!

• Schöner Bericht, liest sich gut :top:

Find ich :top: das dir dein TT so gefällt und wenn du mal nenn günstigen Motor suchst der dir Leistung satt bringt schau mal bei Sh nach dem Truggster, damit kriegt dein ST-1 Flügel :D:D

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem ST (Speed Truck :D) 1

Gruß
    Chris

• :) Danke, ich Glaub ich werd nachca. 2litern oder so den Motor den ich jetz Habe verkaufen und mir einen von Sh kaufen mit einer BP sonst Gammelt mir meine Starterbox nur in der Ecke rum. Ist mir für die 70 Euro zu Schade um nur als Modellbock zu Benutzen

• Schöner Erfahrungsbericht :)
    Hat die Karo schon ein paar Überschläge hinter sich? Würd mich interessieren, ob die wegen dem dünnen Plastik eher schnell kaputt geht, oder gerade deswegen sich leicht verformt und ganz bleibt.
    Das mit dem panzertape war zur Versteifung der Karo, oder einfach nur als Gewicht? ^^

Jetzt wo du es erwähnt hast, sieht die Empfängerbox wirklich klein aus. Wenn es von der Größe garnicht passen würde, könnte man ja gucken, ob die Empfängerboxen von anderen Modellen vielleicht passen, aber bei dir scheint ja alles so gerade eben hinein zupassen :thumbup:

Kommt mal ein Video von dem ST-1? :habenwill:

MfG
    Doggy

• Die Karo hat noch keine Überschläge hinter sich^^ nur ein paar Kopflandungen aber das in der Sandkuhle und da is nix Passiert. Hab die Mit Panzertape zur versteifung UND^^ als Gewicht zugetaped... die is mir andauernd weggeflogen und ich habe keine Lust hinter meiner Karo herzulaufen , wie schautn das aus XD fahrer läuft hinter Karo her^^.

Die Empfängerbox ist zwar Klein aber die is net allzugross genau richtig, bei mir Wackelt und Wabbelt nix drinne sitzt alles fest an seinem Platz, kllar gibts von anderen Modellen größere die Ranpassen wie von den Kyosho Truggys aber meine Gefällt mir^^.

ein Video kommt Morgen ( Sandkuhle^^ =) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!