Fesler ---> E-Maxx MMM

• Ein Video hab ich mir auch schon öfters überlegt, hab aber keine gescheite Cam. Wenn dann würde halt die Quali drunter leiden, aber wenn ich mal dran denk nehm ich zum Fahren die Cam mit. Meine Wheelies von heute waren schon ganz interessant, geschätzte 40-50m!! ;)

Mit dem Servo passt auch alles, den HiTec 7954 würd ich mir glatt wieder kaufen wenn er auch auf Dauer hält!!:thumbup:

• cool ich freu mich schon aufs video wenns klapt natürlich

Mfg Jonas

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hab heute einen Satz Akkus verfahren, mitten im Schnee. Hatte auch die Digicam dabei, aber die hatte Probleme mit der SD-Karte, also gibt's keine Bilder bzw. ein Video...
    Die Wheely-Bar kam auch "nur" feuchten Stellen zum Einsatz, weil die E-Revo-Reifen einfach super Grip haben. Hab den Maxx auch ziemlich durch den Schnee gejagt. Anfangs noch zimperlich, aber dann wurden die Senderbatterien leer. Dann hab ich gleich nochmal meinen Schneeschutz und einen Blick ins Innere geworfen.

Innen war kein Schnee, nur von vorne ist ganz unten im Schneeschutz bissl was reingekommen, aber kein Problem. Außerdem war der Regler und auch das neu HiTec-Servo noch zusätzlich in ne Tüte gepackt, also kein Stress. Als ich mir sicher war, dass sich nichts fehlt hab ich ihn nochmal richtig durch den Schnee gelassen!!! :D :D :D
    Gerade so tief, dass er nicht stecken blieb!! ;) Einfach nur geil, sieht echt gut aus wenn es den Schnee so hochfetzt!!! :D :D

Schneeschutz1
    Schneeschutz2

Und bitte keine Bilder vom Treffen (die beiden Links) hier reinstellen, passt einfach nicht hier rein und man muss auch nicht wirklich fremde Leute so präsentieren...
    Der Maxx vom zweiten Link ist meiner.

• na dass hat bestimmt voll spass gemacht so im schnee zu fetzen ich bin gestern auch mal wieder im schnee gefahrn war auch :goil:

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Bei mir ist vor kurzem die Leitung meines zweiten Minus-Steckers (für den Antiblitz) abgerissen. Direkt nach dem Kabelbinder, deshalb habe ich die Sache gleich nochmal neu aufgebaut. Ich habe den Widerstand (18Ohm)+Leitungen auf ein kleines Stück Platine gelötet (durchgängige Kontaktierung der Löcher) und die Leitung zum Stecker einfach doppelt verbaut, damit das Ganze mechanisch etwas stabiler ist. Ich denke jetzt sollte es halten.
    Außerdem habe ich ja noch keine Fotos von der neuen Integy-Wheely-Bar und dem HiTec HS-7954SH Servo reingestellt, also hier mal ein paar Bilder:

Mein Reifen nach der ERSTEN!!!! Fahrt:

• gefällt mir dein Maxx :) schade dass es kein gescheites alu chassis fürn E-Revo gibt :(
    wie hast du es geschafft den reifen leicht anzuschärbeln :D ?
    meine vom Revo sind jetzt fast noch neu und ich bin scho paar mal offroad gefahren :P

:firedevil: [color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]E-Firestorm, E-Revo Brushless Edition [/size][/font][/color]:firedevil:

• :thx:
    Das mit dem Reifen ist passiert, als ich bei dem Treffen von uns gefahren bin (siehe die beiden Links "Schneeschutz1/2"). Ich denke mal dass da im Kies irgendwo ein Metall war und wenn der Reifen gerade da dann balloonend reinschlitzt schneidet es halt was weg. Ich glaub fast nicht dass ein normaler Stein den Gummi zerschneiden kann...Der kaputte Reifen ist derzeit vorne rechts, da stört es micht nicht so, aber bei der letzten Schneefahrt war der Schaumstoff halt voller Wasser...^^

• Sieht t aus dein Maxx mit der Wheelie Bar, aber ich hätte sie in Silber genommen, da mir die blauen Teile an deinem Maxx nicht sooo gut gefallen.
    Aber das ist ja Geschmackssache und bei dir ist ja eh einiges blau. Hast du deinen hinteren Bumper selbst abgebrochen oder war das schon so?

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Zu der Farbe: Ja, kann man drüber streiten, aber wenn schon alles blau ist dann lass ich es auch so und mir taugt's irgendwie. Aber würde ich alles nochmal aufbauen würde ich es in schwarz machen. :D

Der hintere Bumper ist der Zweite in Folge den ich geschrottet hab, beim alten ist nur die eine Seite abgebrochen. Aber der ist mir wurst, den brauche ich eh nicht und ich will nicht schon wieder wegen so ner Kleinigkeit bestellen... :P

• Mittlerweile hab ich schon wieder ein paar Akkus durch. Mein Maxx hat bisher noch nie so lange gehalten wie jetzt, vor allem nicht wegen der Diffs bzw. Tellerräder. Das hintere Tellerrad meines Bruders ist derzeit noch geschrottet. Vielleicht liegts an der einen 0,3er Shimscheibe (10 x 15) auf der Seite gegenüber vom Tellerrad...

Außerdem habe ich die Kunststofftüte, welche das Servo vor Schnee/Wasser schützen sollte entfernt und gegen einen blauen Sparkassen-Luftballoon getauscht. Hab es noch nicht getestet, sieht aber ganz in Ordnung aus. Ich musste aber bei den Teilen, wo das Servo angeschraubt wird, wegen den Schrauben frei machen. Deshalb ist an diesen Stellen kein Schutz, aber ich denke nicht dass deshalb eine viel größere Gefahr besteht...

• War gerade draußen beim Fahren. Hab ihn schön durch den Schnee gelassen und es gab aufgrund meines Schnee-/Feuchtigkeitsschutzes keine Probleme!! ;)
    Aber nach gut 15 Minuten Fahrtzeit hatte mein Motor gute 80°C und meine Funke hat wegen der hohen Temps wie verrückt rumgepiepst. Wegen meinem Schneeschutz entsteht einfach ein Hitzestau, was mir von vornherein klar war. Jedoch hat es mein Anti-Blitz-Stecker geschafft, an den Schalter für die Lüfter zu kommen und hat diese ausgeschaltet. Mit Lüfter lässt sich die Temperatur in Grenzen halten, weil etwas Wind in diesem Fall wahre Wunder bewirkt... ;)

• Hier nochmal ein paar Bilder zum Schneeschutz, so ein Teil kann ich echt weiterempfehlen, da kommt nichts durch, dafür staut sich die Hitze ziemlich. Ohne Lüfter ist das natürlich weniger gut...Hatte beim Fahren letztens trotz Lüfter nach ca. 15min 70°C. Dann hab ich ihn wieder stehen lassen und auf 57°C abkühlen lassen. Dann hat der Finger aber zu sehr gejuckt und ich hab den Akku noch leer gemacht.

Vorgestern hab ich das kleine Gummirad der neuen Wheely-Bar geschrottet. War aber kein Crash oder sonstiges, es ist einfach in der Mitte durchgebrochen.
    Und hier die Bilder von meinem Wheely-Bar-Schaden...
    Gesunde Seite:

Kaputte Seite:

• Ich habe noch etwas entdeckt...schaut doch mal bitte bei rc-monster.com --> Traxxas Hopups --> E-Maxx ... oder einfach hier bei mir... ;)

Da findet man gleich auf der ersten Seite zwei entwas andere Diffs. Und zwar handelt es sich um die Diffs vom Hotbodies Lightning. Diese beiden Produkte sind gemeint:

1. Hardened Differential and Pinion - From Hot Bodies Lightning PRO:

This includes the complete differential for front or rear, bearings, and pinion.
    The Hot Bodies part numbers included in this item are:
    Differential: C8178
    Pinion: C9009

2. Hardened Differential and Pinion - From Hot Bodies Lightning

This includes the complete differential for front or rear, bearings, and pinion.
    The Hot Bodies part numbers included in this item are:
    Differential: C8084-1
    Pinion: C8030
    Includes one diff, one pinion gear, and all the needed bearings(4 8x16 bearings)

Requires hybrid bulkheads for Maxx truck use. Also requires 8mm drive cups for the center shafts.

Will man die Teile in den E-Maxx bauen, braucht man allen Anschein nach die Hybrid Bulks und andere Diff-Mitnehmer für die Center-Kardan. Ist ja klar, weil dieser Stift ganz anders ist als bei dem Kegelrad vom Maxx (siehe unteres Bild).
    Weiß jemand woher man die Abmessungen von diesen Diffs und denen vom E-Maxx/E-Revo herkriegt?? Ich finde da leider nichts. Und welche Kugellager man da noch braucht ist auch wieder die Frage...
    Aber ich denke das wäre auch ne gute Alternative. Zudem haben die Diffs (also das Innenleben) mehr Zahnräder.

Hier nochmal Bilder der Hotbodies-HP:

Ich hab mich außerdem nochmal schlau gemacht. Bei diesen Bulks muss man aufpassen was man kauft. Da gibt es drei verschiedene Arten:

1. 3905 Front/Rear Combo Bulk FLM10200 und FLM10300
    2. Front/Rear Combo Bulk FLM17500 und FLM18500 (Vorsicht: This bulk accepts the older Maxxs, Traxxas part# 4981 diff gear)
    3. Front/Rear Hybrid Bulk FLM17700 und FLM18700

Die letzteren, also die Hybrid Bulks, unterstützen allen Anschein nach sämtliche 1/8er Diffs würden, aber Vorsicht:

Zitat

This bulk accepts 1/8 scale style diffs (ring gear must be less the 1.500 inches)

[size=12]Das wäre, so wie ich finde, die optimale Lösung für alle E-Maxx-Fahrer mit Brushless[/size]. Die Diffs von den 1/8er Cars hinterlassen meiner Ansicht nach nen viel besseren Eindruck und diese "Hypoidverzahnung" (die "geschwungenen" Zähne) sollen anscheinend auch mehr aushalten. Zudem sind sie in sämtlichen Wettbewerbsautos verbaut, also soll das schon was heißen!! ;)

Man man man...wenn ich nicht schon alles mögliche gekauft und verbaut hätte...

EDIT:
    Möglicherweise würden sogar die Bullet-Proof Zahnräder vom Savy passen, da könnte man nichts mehr murksen!!! ;)
    Leider find ich keine Maße von diesen Hybrid-Bulks bzw. welche Kugellager man da bräuchte...Wenn jemand was findet --> bitte melden!! :D

• wow das war echt gedankenübertragung xD

ich habe nämlich auch schon über diese Variante nachgedacht und draufgebracht hat mich mein Opa xD (ingenieur)

Die abgeflachten Zähne bringen echt viel.

Ich habe jetzt schon gefühlte Hundert shops durchgeschaut, aber die Maße finde ich nicht. Aber schaumal, was ich gefunden habe:

http://www.offroad-cult.org/Board/e-maxx-e…6,start,10.html

ich habs jetzt selber noch nicht gelesen, aber ich hoff mal, dass es was bringt.

Gruß Samu

EDIT: oh!! hilft dir nix hast ja sogar schon selber was in dem Thread gepostet sry

Samu --> New E-Maxx 3905

• Zitat

EDIT: oh!! hilft dir nix hast ja sogar schon selber was in dem Thread gepostet sry

;) ... Danke trotzdem

EDIT:
    Was vorher draußen nur die Straße bissl hoch und runter fahren. Das Ende vom Lied: Der hintere, rechte Reifen ist aufgeschlitzt. Jetzt habe ich zwei rechte, so gut wie nagelneue Reifen die aufgeschlitzt sind. Wie kann sowas sein????????? Jetzt müsste ich theoretisch zwei neue Satz Reifen für je 40€ bestellen. Einen neuen, linken habe ich noch da, aber als ich mal versucht hab, die Reifen (waren damals Stock-Reifen) von den Felgen zu ziehen, hab ich sie zerstört...(Backofenmethode). Deshalb will ich das eigentlich nicht unbedingt machen...

• komisch..

..eig müssen das Glasscherben gewesen sein. hast mal geschaut ob da welche liegen.

Kann ja sein, dass irgendein Penner seine Bierflasche auf die Straße geworfen hat.

Echt ärgerlich, aber versuch doch mal sie einzuschicken. Garantie gibts keine, aber wenn du eine freundliche E-Mail schreibst, geben sie dir vllt trotzdem neue.

Gruß Samu

Samu --> New E-Maxx 3905

• Mein Bajareifen hab ich auch ohne Glasscherben einfach an einem spitzen Stein aufgeschlitzt, passiert recht schnell und unbeabsichtigt...

MfG
    Leon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!