Fesler ---> E-Maxx MMM

• Hab diese angepasste Unterlegscheibe wieder rausgebaut und anschließende die Lenkung nochmal angeschraubt. Als ich dann nochmal den Saver untersucht hab ist die Feder gar nicht in die Knie gegangen. Ich glaube irgendwas am Alu hängt da...Ich schau's mir aber jetzt gleich nochmal an da ich heut abend eh nicht furt gehe weil ich krank bin...:motz:
    Qualitativ hochwertig ist mir der Savöx auch nicht vorgekommen weil er halt auch nur ein Kunststoffgehäuse hat. Außerdem hat der zweite Servo ja auch schon bisschen komisch geknackt wenn man das Servohorn draufgemacht und bisschen gedreht hat...Von daher bin ich etwas misstrauisch.

• Ich glaube es liegt am Servo-Saver. Die Winkel bei dieser Reibefläche sind ganz anders als beim Stock-Saver. Man tut sich total schwer dass die Feder überhaupt zum federn kommt. Das war mal wieder Geld zum Fenster rausgeworfen!! :motz: Hab gleich wieder den Stock eingebaut aber mit der Unterlegscheibe. Wenn er mir dann immernoch zu weich ist werde ich einfach noch eine anfertigen.

• vielleicht hilft es einfach ein bisschen öl auf den Alu saver zu tun. Das wirkt manchmal wunder.

oder es sind vielleich kratzer schuld, die die Reibung erhöhen, oder es klemmt einfach so. Dann kannst ja mal ein wenig nach schleifen mit Schleifpapier.

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Kann alles mögliche sein, aber die Winkel von dem Teil sehen mir halt so verdächtig aus. Egal, wird wieder verscherbelt. Vielleicht wird jemand anders damit froh.

Heute bin ich kurz im Hof einer Molkerei bei mir in der Nähe gefahren, da störts keinen. Dann hat sich der Maxx wegen vielem Eis selbstständig gemacht und ist schön gerade mit dem Arsch in die Mauer. Hab von weitem genau rausgehört was ich zerlegt hab...:D...die Wheely-Bar musste sterben...Bitte legt alle eine Gedenkminute für meine arme, kleine, unschuldige Wheely-Bar ein.;)
    Das Teil brauch ich im Winter jetzt eh nicht weil man die Karre wegen Schnee und Glätte meist eh nicht hochkriegt... :rolleyes:

• Gestern Abend waren mein Bruder und ich am Kiesbergplatz und ham noch nen Akku verfahren. Bei ihm ist die obere Schraube eines Dämpfers zur Dämpferbefestigung abgehauen.

Da ich ohne Wheely-Bar gefahren bin ist er mir 2-3 mal mit der Nase zu hoch gekommen. Dabei hab ich es irgendwie geschafft, dass einmal mein hinterer, nagelneuer Bumper schon wieder abgebrochen ist!! :motz:
    Ich glaub ich hau den übrigen, vorderen Bumper dann einfach hinten drauf... ;)

Ach ja...und meine Karo sieht jetzt schon ziemlich fertig aus!! Muss ich mal wieder neu tapen!! :D

• Habe vorher den Reichweitentest gemacht.

Also meine Dx3S ist super. Bei 100 meter musste ich abbrechen, weil viele Autos unterwegs waren, aber sie hat sich echt super geschlagen. Vllt hilft es dir wirklich das Kabel zu verlängern.

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• Von Reichweiteprobleme war doch gar nicht die Rede?? ?(
    Damit hatte ich schon lange keinen Stress mehr. Bin natürlich auch schon länger nicht mehr in extremer Entfernung gefahren...

Heute haben wir 3 Satz Akkus verfahren (jeder 3). Keine Schäden, Auto lief super. Ganz zum Schluss ist mein Maxx einfach ausgegangen --> '-' Stecker vom Regler ist nur rausgegangen.

• Hab für den Winter einen kleinen Schneeschutz verbaut aus ner grünen "mömax"-Tasche. Der Regler wurde zusätzlich mit ner Plastiktüte überzogen, ein kleines Loch für die Motorleitungen reingemacht und das dann wieder mit nem Kabelbinder zugezogen. Ein zusätzliches Loch für den Regler-Lüfter. Ohne dem grünen Schneeschutz wäre denk ich mal mein Regler verreckt, hatte auch einige schöne Überschläge bei der Ausfahrt (war das erste Vereinstreffen mit Autos!!:D)...keine Schäden...Auto lief super!! :thumbup:

-->Link<--
    -->Link<--

Außerdem ist heute mein neues Lenkservo angekommen, mein Bruder hat natürlich auch das gleiche: HiTec HS 7954 SH (bei 6V) mit 24kg/cm Stellkraft bei 0,15s. Kann man aber auch mit 7,4V betreiben --> 29kg/cm bei 0,12s.

Auch ist aus Amerika ne Wheely-Bar auf dem Weg zu uns.
    http://www.integy.com/st_prod.html?p_prodid=5070&p_catid=29

Bin mir nicht sicher aber ich glaube die kann man auch verstellen. Bei der vom Revo gehts jedenfalls. Wenn dann könnte man es mit den Schrauben am Alu neben dem Rädchen machen...??

• Das mit der Eintütung interessiert mich :D , denn ich hatte auch die Idee den Regler samt Motor mit einer Plastikbeutel zu überriehen. Ist deine Elektronik nicht zu heiß geworden, weil ja keine Passive Kühlung durch den Fahrtwind gegeben war?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Mein Bruder hatte einmal das Problem wegen der Hitze, aber bei ihm funktioniert der Lüfter vom MMM nicht. Außerdem hatte er das Loch für den Lüfter nicht drin. Nachdem ich ihm gesagt hab, er soll den Lüfter frei machen hatte er auch keine Probleme mehr. Vielleicht war es auch was anderes, weil später seine Funke (auch DX3S) mal ziemlich rumgespackt hat... ?(

Jedenfalls war bei mir nichts, aber beim ersten Akkusatz hatte ich die Motorlüfter nicht eingeschaltet und dann wurde der Motor 50 - 55°C warm, weil sich unter der Plane die Hitze gestaut hatte. Aber diese Temps sind ja auch kein Problem für den Motor. Mit Lüfter war ich glaub ich dann so bei guten 40°C, aber da bin ich mir gar nicht mehr sicher...

• Die Wheely Bar sieht sehr Edel aus.
    Hast du das Servo zufällig schon eingebaut und getestet?
    Will mir nämlich auch eins für meinen Revo zulegen. Deshalb die frage.
    Und das mit dem Eintüten ist wirklich eine prima sache. Ich mach das immer mit einer einweg Duschhaube.
    Durch den gummizug der an den Duschhauben eingearbeitet ist , ist das ganze ziemlich praktisch.

[color=#0000ff][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']E-Revo Brushless Edition und TT01-E mit GTI Karo[/font][/size][/color]

• Das Servo habe ich gestern Abend noch eingebaut, aber mit Reifen noch nicht getestet. Mir kam mein Savöx SC1256 ehrlich gesagt schneller vor, aber zum Offroaden reicht es leicht.

Mein Bruder hat seines schon getestet. Auf dem Boden (Fliesen = relativ rutschig) hat er die Reifen aber trotzdem nicht rumgebracht. Das liegt aber nur am Servo-Saver, weil der dann nachgibt. Anschließend hat er wie ich bei ner Unterlegscheibe den Innenradius mittels Dremel vergrößert und zur Federvorspannung verwendet und siehe da...er lenkt auch auf dem Boden. Auf anderen Böden wurde das Servo noch nicht getestet, aber die 24kg sind nicht das Problem, sondern der Saver. Aber lieber lasse ich den Servo-Saver etwas weicher und dafür geht es dem Servo langfristig gut!! ;)

Meine erste Wheely-Bar hab ich geschrottet (funktionierte aber noch) und anschließend irgendwo beim Fahren liegen lassen. Die zweite geschrottet und ich bevor ich mir nochmal diesen Plastik-Schrott von Traxxas für knapp 20 Euronen hole investiere ich doch lieber einmal gut 10€ mehr in etwas (hoffentlich!!!) gescheites...Wer billigt kauft, kauft meistens mehr als zweimal!!

EDIT:
    Ich hab die Beleuchtung wieder ausgebaut. Die LEDs sind immer leicht umgebogen wenn die Karo seitlich etwas eingedrückt wurde oder man beim Rumbauen hingekommen ist und außerdem braucht das keine alte S**!! ;) Deshalbe --> Raus damit!! Und der Maxx sieht jetzt auf der vorderen Hälfte wegen weniger Leitungen und nur noch einem Servo so schön aufgeräumt aus!! ;)

• Bin gestern das erste mal mit dem HiTec HS-7954SH gefahren. Für jemanden wie mich, der keinen Vergleich zu anderen guten Servos hat (außer das Savöx 1256, was 1 Satz Akkus gehalten hat), ist das Ding natürlich :top:!! Die 24kg bei 0,15s/60° reichen natürlich vollkommen aus...bevor die ganze Power wirken kann gibt natürlich der Servo-Saver nach, obwohl dieser mit ner angepassten Unterlegscheibe härter gestellt wurde.

Dann kamen wie immer ein paar Probleme: Hatte noch ein Alu-Servohorn rumliegen und dieses gleich verbaut.
    1. Man braucht zum Anschrauben des Horns an den Servo ne 2,5er-Schraube
    2. Diese war dabei --> Kreuz
    3. Die Schraube wurde beim Fahren locker und dann hat's alle Zähnchen vom Alu-Servohorn weggefotzt!!
    --> Altes Kunstoff-Servohorn wieder drauf
    4. Gleiches Problem wieder mit Kunststoff...alle Zähne weg
    5. Anschließend hab ich mein letztes Kunststoff-Servohorn verbaut
    6. Kreuzschraube wurde diesmal gegen eine Inbus-Schraube für's Diff getauscht
    7. Hab ich ziemlich fest zugezogen --> Servo surrt fast immer auch bei Nullstellung wenn ich das Auto hochhebe oder umdrehe...Question...manchmal hört's auch wieder auf wenn ich kurz gefahren bin...
    8. Bis jetzt hält das Horn noch...hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt??

Mit den E-Revo-Reifen sind Wheelies von 15m+ kein Problem!! :thumbup:

Die Wheely-Bar ist immer noch nicht gekommen!! :motz: Die hat bestimmt der Zoll...die Typen gehen mir sooo dermaßen auf die Nerven!!!

• Iwie ist dein Auto ein Montagsauto...

An deiner Stelle würde ich mal schauen ob von Robitronic ein Alu-Servohorn passt. Hab selber eins im Revo am DS 1015. Geht sehr gut, kann man gut fest machen weil es doppelt verschraubt ist und man die einstellschraube zum einstellen der Festigkeit selbst einstellen kan.

• Eins meiner beiden Plastikservohörner habe ich auch schon gekillt an meinem TT DS 1015, habe jetzt auch das 2 montiert, wenn dieses wieder nachgeben sollte bräuchte ich da auch ne dauerhafte Lösung.
    @ Chris hast du einen Link zu deinem Servohorn?

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• :thx: für die Info, aber ich habe mein Problem schon beseitigt. War eigentlich recht simpel...
    Die Stock-Servohörner vom Maxx passen nicht, weil das Loch mit den Zähnchen einfach zu groß ist. Deshalb hat es mir sämtliche Zähne gefotzt und beim Alu-Servohorn (von Integy glaub ich) war es natürlich dasselbe.
    Hab jetzt einfach ein mitgeliefertes Horn vom HiTec verbaut. Es wurden auch so kleine Röhrchen mitgeliefert, so eines habe ich einfach durch die Kugelpfanne geschoben und mit der ebenfalls mitgelieferten Spax-Schraube am Horn befestigt. Weil die Schraube zu lang war hab ich noch als Abstandshalter eine M3-Mutter verwendet damit mir das überstehende Schraubenende nicht in den Servo reinfährt.

Es war auch ein Alu-Servohorn dabei, ein Loch im Horn mit Gewinde und die anderen ohne...Mit Spaxen schaut es ja beim Alu schlecht aus, aber welche Schraube passt denn bitte in solch ein kleines Loch???

• hi gibts eigentlich scho ein video von deinem maxx wo du mit ihm fährst und wenn net dann mach eins ^^ :D

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!