wieviel Milliliter fasst eig. der tank, weil der sieht irgendwie nicht groß aus^^
ich find dein revo sieht
aus. das carbon hat was für sich. bin ja gespannt wielang der so schön sauber ist ![]()
wieviel Milliliter fasst eig. der tank, weil der sieht irgendwie nicht groß aus^^
ich find dein revo sieht
aus. das carbon hat was für sich. bin ja gespannt wielang der so schön sauber ist ![]()
also der tank fasst 150ml, und dann kann man unten noch son kleines ding rausscgrauben, dann sinds 160ml
Hast du's schon rausgemacht??
Warum hast du dir eigentlich nich den 250ml Ofna Tank geholt, weil 150ml fasst meiner Auch.
ja, ich hab das teil rausgemacht.
weil der 250ml ofna von nem onroader is --> zu dünn --> zu innstabil.
außerdem wollte ich nen kompakten tank, enweder nen flachen (bessere schwerpunkt) oder nen schmalen (näher am rollcenter)
und das passt schon so, da meiner in der mitte ist, ist die gewichtsverteilng auch besser.
Hast ihn shcon mal auf die Waage gesetzt??
Würd mich mal was dein Schätzchen so wiegt.
alles fahrfertig, inklusive akku, ohne sprit
[size=24]4,2kg[/size]
Das is 'ne Ansage ![]()
Meiner wiegt glaub ich 4,4 oder sowas die Ecke, nich viel aber auch nicht wenig.
WEnn man bedenkt so ein Savy wiegt fertig (ohne Sprit) fast 5 Kg
WOW
er läuft!, und er geht echt richtig gut ab!! fetzt echt gut, stabi hätt ich nich gebraucht für den untergrund, aber das is echt was anderes wenn man vorher nen savy hatte
hab ihn mit sriker noch ein bissl auf den neuen sprit eingestellt, ansonsten ging aber alles,
das einzige (NICHT EINZIGSTE!!!!) was jetzt komisch is, dass wenn ich ihn schiebe knackt immer was im regelmäßigen abstand, mal sehen was es ist.
ABER: keine defekte!!!
Das knacken hab ich auch, kommt vom Kegelrad am Diff (oder Tellerrad) da is genau 1 zahn immer etwas länge rund der knackt dann so, lässt sich nicht ändern, läuft bei mir trotzdem wunderbar ![]()
schuldigung wenn ichs übersehen hab, aber wo hast du den revo so günstig nochma gekauft???
MfG
Abuja
hast du die TM/RV 01, oder TM/RV 02 dran???
Das könnte ne erklärung sein, weil die 01er is lauter als die 02er:D
wie wärs mit nem vid vom revo?
ha, also ich hab ihn gebraucht mit nem haufen tuning ausm nem österreichischen forum gekauft.
und wegen der lautstärke: ich wusste ja das die TM/RV 01 laut is, (die hab ich dran) aber das is echt nich mehr schön!
und ein video mach ich warscheinlich am samstag oder sonntag, da gehen striker, doggy und ich zum trost!
so, also das knacken kam vom getriebe, da habben ein paar zähne ein bissl karies, wurde beseitigt.
außerdem war sand im getriebe!
die zahnräder hab ich mit teflon besprüht.
heute bin ich das 2te mal geafhren, und war überrascht wie schnell er anging! erlief dann auch nach ein bisschen gasgeben
nach dem 3ten mal beständig.
ein bisschen warmlaufen lassen und dann gings los, er drehte hoch und *plopp* war der motor aus.
ich denke mir so meinen teil wegen zu kalt oder so.
glüher drauf, ein zug und er war wieder an, ein bisschen länger warmlaufen lassen.
wieder hochgedreht *plopp* , motor aus.
das is immer wieder passiert, immer wenn er in den bereich der hauptschraube gekommen is und noch weiter ging er aus!
ich hab ihn dann fetter gemacht, weil ich dachte er bekommt zu wenig sprit.
wieder das gleiche!
dann wieder zurück und etwas magerer, und wieder aus!
wisst ihr was da los is?
dann blieb er stehen, aber der motor drehte voll aus!
Vergaser war hängen geblieben, und im selben moment hattes mein getriebe zerlegt.
ich also hin und nach 3 maligem kicken gegen das gas gestänge war die drehzahl wieder normal.
danach habbich ihn ausgemacht und bin nach hause gegangen.
so zuhause das getriebe raus, und aufgemacht, und dann war von der FOC-welle der gewinde stift durchgebrochen.
so, hmm geschaut, mist! keinen passenden gehabt.
also ne 2mm federstahl genommen und abgesägt.
dann die welle und den slot für den stift schon mit metall-kunstoff-2-komponentenkleber bestrichen und den stift eingeschlagen.
jetzt liegts beim aushärten, und ich hoffe das es am sonntag hält, dann is ein größeres treffen vom final-rc.de
ich hoffe nur das ich das zahnrad nie wieder abmachen muss ![]()
zum Motor:
hört sich schwer nach spritmangeln an...
ist es ein saugmotor? oder eienr mit druck vom resso? vill irgendwo undicht... weil hochdrehen und ausgehen ist normal spritmangel. wie ist die farbe von den abgasen?
zieht eig ne gute fahne hinter sich her, ich hab ja auch schon lange erfahrungen mit nitros aber der is echt zickig!
NEUE ERKENTNISSE!!!
ich hab das ganze mal im revo forum gepostet, und da hat mir einer geschrieben mit genau den selben probs!
das liegt daran, das mein sprit zu viel öl drinne hat!
heißt: motor zu fett --> magerer machen --> bekommt zu wenig sprit.
darum hol ich mir jetzt competition sprit von tornado mit 8% öl anteil, mein alter hatte 15%!!
ich berichte wie der motor sich macht!
8% das is viel zu wenig...
HOl dir RED ALERT; http://www.mac-modellmotoren.de/html/red_alert.html
wenn du dir meinungen holst, wirst du kaum shclechtes über den Sprit lesen, außer das er nicht zum einfahren taugt.
nee, ich hol mir jetzt mal den tornado mit 10,8 prozent öl!
meint ihr, ich kann meinen 3,8ccm motor 30% nitro zumuten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!