wenn du nen haufen teile sehen willst
also er is komplett zerlegt, und da ich jetzt 2 wochen im urlaub bin wird das so schnell nix!
heinrich --> Traxxas Revo 3.8 Carbon
-
-
so, ich hab gestern das teil fertig gemacht, mit dank an meinen vater! der mir dabei gehlfen hat! und jetzt passt es perfekt
!is echt genial
. also bilder von dem teil stell ich rein und auch vopn der anlenkung. -
Dann hoffen wir mal das der Schlitten läuft

-
Dann hoffen wir mal das der Schlitten läuft

Also Heinrich war schonmal bei mir als er den Revo grad bekommen hatte, da haben wir versucht ihn Fit zumachen, aber stellte sich ja dann als ne etwas aufwändigere Aktion raus ... aber wir sind damals kurz raus und haben den Motor angelassen, ging sofort an und hört sich auch nach vieel Leistung an. Also da kann man hoffen

greetz striker
-
jaja das ganze heißt ja auch Modell[size=20]bau[/size]. hatte ich auch schon oft genug gemerkt

-
so, jetzt mal so erklärt das man echt versteht, warum ich das ganze gemacht hab
der weiße strich: so war der bremshebel vorher (wenn du jetzt mal schauen tust wo das servo ist merkt der aufmerksame betrachter das man von da aus die NICHT ansteuern kann)
so, darum hab ich den bremspfosten so gebaut das der bremshebel ine iner anderen position ist. das ist zusehen auf dem bild was jetzt kommt:
jetzt kan ich mit dem servo in der position ansteuern.
"und warum ging das das jetzt nich von der position aus??" fragt sich jetzt vielleicht einer der mein tagebuch nicht ganz gelesen hat.
darum das auch noch mal schnell erklärt:
das gas bremsservo gehört da eig garnicht hin, sondern da hin was ich auf dem nächsten bild weiß markiert hab (das schwarze is der servo kopf uind das weiße is der hebel und das gestänge):
und warum das servo da nich is kann ich auch auch sagen: die halterungen wurde abgesägt.
ich weiß aber NICHT warum.
so und da ihr nun wisst warum ich das gemacht hab noch die bilder vom werkstück und vom getriebe: -
Aber wie es scheint hat es ja perfekt geklappt, astrein

Dann kanns nach dem Urlaub ja losgehen ... bald ^^...greetz striker

-
-
Na also geht doch
Die Teile machen echt einen guten Eindruck bin auch schon auf das Gesammtergebnis in 2 Wochen gespannt. -
so hat mein Maxx auch ausgeschaut!! (ok, nicht gaaanz so zerlegt)
-
soooooooo, (
)
mein revo hat ein ganzes stück glück hinter sich, und zwar:- motor zerlegt, gesäubert, Vergaser abgenommen, gereinigt. wieder alles zusammen gebaut.
- meinem motor hab ich im motorkopf 4 M4 x 20 V4A Inbus Tonnenkopfschrauben spendiert (das beste was es gibt), mit spannringen.
- ALLE kugellager ausgebaut, ne nacht in öl baden lassen.
- kugellager wieder eingesetzt
- das ganze auto bis auf JEDES teil zerlegt und gesäubert (muss ich machen da ich ja überall meine edelstahlschrauben einbauen will!)
- diffs zerlegt und gesäubert (neues öl kommt rein!)
- dämpfer zerlegt, öl rausgeleert und auf den einbau der neuen gehäuse vorbereitet.
- noch ein paar kleinigkeiten, die halt so anfallen
so geordert sind:
aus dem revoforum (gebraucht) :
- 2 1600er akkus (ein intellect, ein team orion)
- rd logics alu rocker 90t
- traxxas gtr speziell beschihtete dämpfergehäuse
- tekno rc box und tank conversion
- traxxas seili
- traxxas freilauflageraus amerika im shop bestelle:
- dämpferöl (40er /50er)
- difföl (120,000er)
- tekno stabi satz
- gas servo halterso das wars erstmal, wenn ich was vergessen hab schreib ichs noch

-
hy,
wieso kaufst du dir Alu-Rockers, die Standard Teile tuns doch auch.
Was ich dich fragen wollte wie zerlegst du den Dämpfer komplett, ich komm immer nur so weit, bis ich unten die Pfanne vom Kugelkopf abmachen müsste, aber das schaff ich i-wie nich, kannste mir das mal erklären.
-
hmm,
was is daran so schwer?
also, du machts die dämpferkappen ab.
du leerst das öl raus.
du hälts die mutter die die kolbenplatte festhält mit ner zange fest und drehst unten am kugelkopf,
dann dreht es die mutter ab, und dann kannste die kolbenstange rausziehen und dann kansste alles auseinander bauen. -
so,
ich war das we weg,
und am fr sind meine teile aus usa gekommen!
und drin war:
- tekno stabi satz
- servo halterung
- edelstahlschraubensatz
- 40er dämpfer öl
- 50er dämpfer öl
- 120.000 diff öldie nächsten tage kommt der rest und dann läuft er denk ich mal so in 1 woche!
-
hallo,
ich hab inzwischen alles bekommen, im evo forum gabs aber ein missvertändnis, deswegen send ich dem einem die teile warscheinlich wieder zurück.
dann bestell ich nochmal in amerika (hmpf!
)jetzt kommen aber endlich die heiß erwarteten bilder!!
dann poste hier vllt nich immer nur ich
ich hab ihn jetzt gan neu aufgebaut, und zu sagen was ich alles gemacht hab würde den rahmen sprengen, darum nur das wichtigste:
- kühlkopf für den stabi bearbeitet (das es past)
- carbonchassis für servo bearbeitet
- und ansonsten halt zusammengebaut
-
so hier sind die bilder,
das eine is ein dämpferhalter made by selbstbau -
Biste dir sicher, daste keinen Traxxas Wing-Mount holen willst.
Von Tekno hört man eher schlechtes...
-
erstmal nich...
der motor is auch schon drinne, ich mach noch bilder -
Sieht ja mal sehr geil aus
Der Stabi ist voll süß
Super klein. Ist der so hart, wie er aussieht, also bringt er mehr, als der alte?MfG
Doggy -
jap der birngt so viel wie der alte, is kleiner, und man muss nich in die rocker bohren.
hier is mein revo noch im jetztigen zustand: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!