hey
cool das der wieder funzt ![]()
hey
cool das der wieder funzt ![]()
geil das MMM scheit das maß alles dinge im Maxx zu sein ich hole mir ja uch eins
.
Gruß Mr E-Maxx
hab es seit 1-2 Jahren. Bis jetzt noch keinerlei aufälle. Immer zuferlässig und genügend Power in jeder lage.
Macht sich super in jedem BL-Umbau von mir. Sei es E-savage, E-maxx oder jetzt der Mugen MBX5T.
Aber jetzt BTT
Ist schön nur gutes über das MMM zu hören. Eigentlich wollte ich nie eins da es ja wirklich fast jeder hat ![]()
Aber auf Rat von einem Experten (
) werd ich wohl nicht drumrum kommen.
Das Tekin Set bietet zwar genügend Power und fährt auch sehr weich an, dank Sensor aber es ist halt für
den Bashgebrauch nicht all zu sehr geeignet da es dafür zu anfällig ist.
Ich denke in einem Racer ist es besser platziert.
Wenn jemand einen günstigen Händler kennt für das MMM (2200kv) bitte melden ![]()
Erfreuliche Neuigkeiten.
Zum einen bleibt das Tekin Set im Forum, wer es bekommen hat und wo er es verbaut werdet ihr wohl bald erfahren ![]()
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!
Zum anderen habe ich früher als erwartet ein MMM ergattert.
Es handelt sich um einen Komplettaustausch von Castle Creations, den ich in der Bucht nach ein wenig handeln für
210€ erstanden habe.
Die Combo ist ungefahren und es ist alles dabei. Restgarantie ist auch noch vorhanden.
Außerdem habe ich meine Akkus jetzt auf 5,5er Goldis umgelötet.
Löten hat gut geklappt. Nur der eine Akku erscheint ein wenig komisch, da ich da schon Schrumpfschlauch auf dem Kabel hatte,
wegen den 4mm Hülsen... Jetzt müssen sie nach der Eskapade von meinem Kumpel nurnoch halten

Der Maxx wird jetzt vorm Einbau komplett durchgecheckt und saubergemacht.
Bin schon gespannt wie er mit dem neuen Set aussehen wird, mit den grünen Akzenten die sich nun doch schon häufen ![]()

Der Merv sieht garnicht mehr so klein aus wenn der Maxx ohne Räder da steht ![]()

sehr schön ![]()
zu deiner Frage die du mir geschriben hat mit dem Link ich habe ihn auf dem Foto gesehen das ist der Kleine Elektro Baustein. Da must du ein Mini USB Kabel anschlisen. Die andere Seite kommt an das Kabel das vom Regler zu Empfänger geht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Mr E-Maxx
Ich weiß wie ein Castle Link aussieht und funktioniert ![]()
Das Tekin HotWire ist fast genauso aufgebaut ![]()
Trotzdem danke ![]()
Cool cool was du dir da gekauft hast ich warte noch is meine Motoren kaputt
sind und dann kommt Mamba Monster ![]()
Schöner Autowagen ![]()
Was mir jetzt erst auffällt und in diesem TB eigentlich auch OT ist: Die Pushrods und Spurstangen sind noch ROT.....:D
So, mein Set ist heute morgen gekommen ![]()
Natürlich sofort ausgepackt und alles umgelötet.
Ich wusste ja das der Motor ein starkes Rastmoment hat, aber das ist wirklich extrem ![]()
Um den Einschalter habe ich zum Schutz einen Ballon gezogen.
Den Lüfter schützt ein feiner Stoff.
Hatte erst noch zusätzlich ein Gitter drüber aber das ist durch den Stoff eigentlich unnötig,
daher hab ichs wieder entfernt.
Habe auch direkt die Einstellungen per PC vorgenommen (SW 1.27 aufgespielt).
Die Bremse hab ich wohl zu hart gestellt, daher hab ich auch schon ne Schramme hinten am Motor
Ohne Karo fahren ist halt einfach ein Risiko ![]()
Power ist nicht anders als auch beim Tekin. Nur so weich anfahren ist halt nicht drinnen ![]()
Aber das ist Gewöhungssache und auch nicht wirklich extrem.
Nun die Fotos:

Alle Fotos wieder selbst geschossen, mit viel Geduld ![]()
geiler maxx
Hammer pics noch dazu
Aber nicht rumjammern, wenn er nicht mehr hält...xD
Nee, schönes Wagen, erinnert an Popoxx´s ![]()
zum glück is der ja nicht mehr stock somit hält der das schon aus
Als ob ich Red_Bulls Aussage wiederlegen wollte habe ich beim letzten fahren eine Stahl Antriebswelle gekillt
Der Mitnehmerpinn hat den Belastungen wohl nicht standgehalten

Naja, zum Glück wars nichts schlimmeres.
Kaputten Pin rausgehämmert, einen alten Querlenkerstift hergenommen und etwas mit Dremel und kleiner Trennscheibe
runtergeschliffen, passt ![]()
Abdrehen wäre zwar schöner gewesen aber ich wollte nicht warten bis ich wieder in die Arbeit komme ![]()

Dann gings wieder raus. 

Leider hat dann zum zweiten mal mein Servo Probleme gemacht, erst ein Schaden im oberen Gehäusedeckel.
Den konnte ich mit einem Ersatzteil noch beheben. Dann ging aber leider nichts mehr.
Getriebeschaden...
Das hatte ich bei meinem ersten Vortex Servo (das gleiche wie Savöx, nur das es von Orion vertrieben wird) auch.
Da meine Garantieanfrage abgelehnt wurde, da Getriebeschäden kein Garantiefall seien und ich keine 30-40€ für eine Reparatur
ausgeben wollte hab ich mich nach einem neuen Servo umgesehen. Auf die Savöx Servos kann ich jetzt gut verzichten...
Mit ein bisschen Glück kommt heute schon mein Hitec HS-7954 SH. Ich hab mir gedacht was bei Fesler hält, das sollte auch bei mir halten ![]()
Außerdem hab ich mir noch einen PC-Eingang für den Regler nach außen gelegt (Y-Kabel), so muss ich nich immer in meiner Empfängerbox
rumwursteln. Dabei musste ich einen Schalter zwischen das Kabel zum Empfänger legen, denn wenn der Empfänger auch Strom abbekommt
funkt er dazwischen und der MMM lässt sich nicht mit Castle Link verbinden.

Also irgendwie versteh ich des net beim Doggy hält das savöx in nem baja und bei euch geht des in nem viel leichteren e-maxx kaputt
4,7Kg ohne Akkus, Karosse und Servo
Also fahrbereit um die 5,4kg.
Dast ist nicht gerade leicht, abgesehen davon dass die schweren Monstertruckreifen erstmal bewegt werden müssen.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur zweimal Pech.
Edit: Denk doch bitte an Satzzeichen, dann liest man sich leichter ![]()
@E-Revo: Du musst auch noch bedenken, dass ein Servo was auf Gas-/Bremse eingesetzt wird, viel weniger von z.b. Schlägen belastet wird.
Aber Doggy hat es doch auf Lenkun oder nicht ??
![]()
Ein Gas Servo beim Baja auf die Lenkung ja ne is klar ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!