ok, dachte die wären dünner...
mr. nobody --> Traxxas E-Maxx 3905, Customized, Powered by CC Mamba Monster Max
-
-
Die Bow Ties sind ja verdammt leicht im gegensatz zu den Masher echt krass, bin schon gespannt wie die von den Gripverhältnissen sind.
-
die bow ties sind shon leicht, aber so guten grip ham die nich.
besonders auf hartem untergrund nich soooo gut.
aber dafür halten sie (wenn man nich gerade auf der straße fährt) recht lange. -
Sind größenteils für Wiese, Erde und Schotter gedacht. Laut anderen Usern diverser Foren sollen sie
dort eigentlich recht gut sein
-
jap, das stimmt schon, aber auf hartem lehm zum beispiel gehen nicht so gut!
-
Alles klar, naja dafür hab ich ja noch die Masher. Müsste mir nur nen zweiten Satz Felgen zulegen...
Mal gucken was neben den CVD's noch so alles im Einkaufswagen landet
-
Mir ist grad aufgefallen, dass außer Manu ja noch keiner von den mittlerweile älteren Neuerungen bescheid weiß.
*In die Ecke stell und schäm*

Also hol ich das mal fluchs nach
Soweit ich mich entsinnen kann habe ich folgendes neu verbaut:
- Akkuboxen von ebay
- RPM Frontrammer
- RPM Bulkheadbraces
- FLM Skids vorne und hinten (die hintere hab ich schon einmal wieder geradebiegen dürfen... -.-')
- Traxxas Alu-Lenkstangen in schwarz (halten einwandfrei)
- Traxxas E-Revo/Slash Receiverbox
- Umbau auf Goldstecker + Hülsen
- Regleler und Motor mit 6mm Goldkontakten versehenDas sollte es gewesen sein, nun die Fotos

-
sieht echt geil aus ........... wie viel hast du jetz für das brushless Set gezahlt ? (sorry falls ich es überlesen habe)
-
aber die Elektronik komponenten must du doch besser isolieren können, vorallem den Motor
-
Julian hier kannst du dass brushless set in deutschland kaufen http://shop.in-racing.de/index.php?page=product&info=198
sind aber letztens teurer geworden haben früher nur 299€ gekostet und jetzt 309€ -
Das Set hab ich aus Amerika, bin nichtmehr sicher wie viel es gekostet hat, aber umd die 300€ sicher.
Redbull: Auf dem Foto sind die Kontackte nicht richtig zusammengesteckt, in echt schließt der Schrumpfschlauch
bündig ab
Oder was meinst du genau?Hab jetzt die passende Stelle für die Empfängerbox gefunden, allerdings müsste ich dafür das Servo auf die rechte
Seite verfrachten, dann muss ich mir was für das Lenkgestänge ausdenken aber da bin ich schon drann. -
ich meinte die Lötstellen am Motor
mach da silikon oder so drüber, tut ja den augen weh so blanke kontakte zu sehen -
Sir ja Sir

Bin eh dabei ihn zu überarbeiten, werde ich dann mitmachen
-
Hab über eine Internetseite mal die Geschwindigkeit meines Maxx errechnet. (Danke hier für an Fesler)
Bin auf 50km/h gekommen, kann ich mir auch gut vorstellen. Nur ist mir das zu wenig.
Mit dem größten Ritzel (25t) würde ich jedoch auch nur 59km/h packen.Das liegt einfach an den Diffs
Jetzt ist Manu schon auf die Idee gekommen das 2 Gang Kitt einzubauen, jedoch passt dies wiederrum nicht in mein FLM
Chassis
Da der Motor zu groß ist kann ich auch kein kleineres Hz vewenden.
Hat jemand diesbezüglich einen Rat was ich noch machen könnte?
Vielleicht wo ich ein größeres Kegelrad fürs Diff herbekomme oder ob man was am Getriebe machen kann? -
Hast du das richtige Hauptgetriebe verwendet? Soweit ich weiß hat dieses eine Übersetzung von 1,7222, also ist es auf der besagten Seite dieses "E-Maxx (orig) 2nd Gear 31/18".
Damit komme ich jedenfalls bei meinem E-Maxx auf realistische Werte. Ich wüsste aber auch nicht dass man mit diesem Umbaukit mehr Endgeschwindigkeit erreichen könnte...
Das Problem mit der Motorgröße kenne ich. Momentan habe ich das 62er HZ verbaut. Ich glaube bei mir war es schon relativ knapp, trotzdem habe ich mir jetzt mal das 54er HZ bestellt, da auch mein E-Maxx wegen der hoffentlich bald eintreffenden neuen Diffs langsamer wird. Ich werde diese zwar erst einmal testen, doch wenn mir die Karre zu langsam ist, versuche ich es trotzdem, denn wenn ich wiederum ein größeres Ritzel verbaue und ich habe sogar ein 26er, dann könnte ich sogar mit dem kleineren HZ zurecht kommen. Wenn nicht viel fehlt, dann muss halt etwas vom Hauptgetriebe-Gehäuse-Kunststoff dran glauben. Falls auch das nicht reicht dann müssen noch ein paar Kühlrippen vom NEU-Motor weg...;) -
Den Wert hab auch ich genommen

Naja, an die Getriebebox würde ich mich schon machen, nur am Motor rumfräsen möchte ich nicht
Wo hast du denn das 26er Ritzel her?
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo größere, nur hab ich keine gefunden....
Sonst warte ich mit nem kleineren Hz einfach auf das Eintreffen von deinen
-
Hab es von RC-Monster. Als ich damals in Amerika im Urlaub war hab ich mir ein paar Ritzel direkt zu meiner dortigen Unterkunft schicken lassen und dann mit nach DE genommen.
Alles klar, dann spiele ich mal das Versuchskaninchen!
Vom Motordurchmesser sollten unsere Motoren denk ich ungefähr gleich sein...
-
Der Tekin T8 hat satte 42mm

Hab mich jetzt entschlossen das 56er und 58er Hz zu nehmen. Der Preis ist ja vollkommen okay für 2.75$ das Stück.
Dazu das 25er Ritzel und dann schauen wir mal ob wir damit was erreichen
Wäre doch gelacht wenn wir unsere Monster nur wegen dämlichen Diffs nicht schneller bekommen

-
Der Neu-Motor hat auch die 42mm.
Ja gut, so auf Geschwindigkeit schau ich nicht mehr, lieber sollen die Teile mal herhalten. Mit ca. 50km/h gebe ich mich aber trotzdem nicht zufrieden, aber 60 - 70 wenn er läuft, das lasse ich mir eingehen. Ich denke eh dass man bei Geschwindigkeiten größer 70 km/h eh nur noch Sachen kaputt machen kann, von daher ist es schon in Ordnung wenn er nicht ganz so schnell ist. Und da ich demnächst eh hauptsächlich auf der Strecke fahren werde, muss er auch nicht allzu schnell laufen...
-
ich klatsch demnächst mal mein handy mit GPS aufs auto. dann schau ich mal was höchstgeschwindigkeit war...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!