kaufst du dir 3,2"er bow ties, oder 40er?
mr. nobody --> Traxxas E-Maxx 3905, Customized, Powered by CC Mamba Monster Max
-
-
@ fesler: Das Kontrollieren ist eigentlich kein Problem, die Gaskurve lässt sich beim Tekin leider nicht einstellen

Da hat man einfach nicht so viele Funktionen wie bei dem castle-link.
Werde einfach mal bei Gelegenheit ein 24er Ritzel bestellen.chris: Hab die 3,2" da ich ja die maximizer beadlock Felgen hab.
Die Reifen machen aber einen guten Eindruck. Fotos kommen heut Nachmittag, kann ich auf dem Handy nicht verkleinern

-
Das Tellerrad des Stockdiffs hat 38 Zähne, das des UE Diffs hat 43!
Jepp daran liegt es...
38/13=2,9
43/13=3,3
welche Reifen hast Du drauf...balloonen die so wie die alten?
..kleinerer Raddurchmesser ist weniger Speedwo hast Du die Diffs her?
-
Welche Reifen ich drauf hab steht doch oben

Konnte sie aber noch nicht testen. Hoffe das schaff ich heut noch.
Das Balloonen wird sich aber auch hier nicht vermeiden lassen. Tapen wollte ich sie
jetzt aber auch nicht
Außerdem wird das Auto durch das Balloonen nur instabiil, das
ist dann bei hoher geschwindigkeit auch mist.Die Diffs hab ich gebraucht über ein Forum gekauft.
-
Bin grad ziemlich angefressen
Hab meine Schwester grad ne Runde fahren lassen und bin selber auch
was gefahren.
Auf einmal driftete er mir aber nurnoch weg. Da leutete mir schon der Verdacht, dass an der Vorderachse
was nicht stimte bis ich dann eine Antriebswelle auf der Wiese liegen sah!
Unglaublich, die vordere linke T-Bonz Stahlwelle ist unten am Mitnehmer zum Rad gebrochen!
Großeartige Belastungen gabs eigentlich kleine, nur ein paar kleinere Jumps über meine Rampe.
Weiß wirklich nicht wie das passieren konnte.
Werde wohl versuchen die Traxxas Stahlwellen zu bekommen. Nie wieder T-Bonz
-
heftiger klump

-
das sieht krass aus.

-
-
Sieht ja heftig aus
, da würde ich direkt am Montag mal wegen Garantie anrufen, vielleicht sind die ja so nett und tauschen die die Wellen. 
-
auch wenn es vielleicht irgendwo steht..
mit welcher Funke bist Du unterwegs?
-
@beaufrot12: Sanwa MX-3 FHSS
Ich denke das ist hinfällig Manu, da der Shop die Wellen noch nichtmal mehr hat
Werde wohl mal wieder aus dem Amiland bestellen müssen. Aber da ich momentan relativ blank bin
(dank der Karosse und den Reifen) kann das wohl noch was dauern
In der Zeit kann ich mich der Karosse widmen. Die fragt auch nach Lösungen

-
wie hast Du die Funke denn von der Gasannahme stehen? Evt. kannst Du die Einstellung etwas verändern, dass es nicht zu brutal zuschlägt...
-
Ist schon bestmöglich eingestellt
Man muss nur Feinfühlig genug fahren. Jetzt nur noch etwas
mehr Speed obenrum und er ist pefekt.Bin ja mal gespannt wann der MAXX anfängt nichtmehr kaputt zu gehen

-
Motortiming auch eingestellt?
-
Kann ich noch runterregeln, aber darum kümmer ich mich wenn ich das 24er Ritzel drinnen hab.
Dann verändert sich das Anfahrverhalten ja eh wieder und momentan kann ich ja eh nicht fahren... -
Zu den Kardans kann ich nur sagen: Wer billig kauft, kauf zweimal.
Ich weiß aber gerade nicht was die T-Bonz gekostet haben, aber der Spruch gefällt mir so gut und vielleicht stimmts ja in deinem Fall doch.
Mit meinem ersten Satz Billig-Kardans ist mir das Gleiche an derselben Stelle passiert. Bei meinem Bruder hat's die eine Karden (hinten rechts) bei nem Jump mittig total verbogen. Man soll bei einem ferngesteuerten Auto aufgrund der hohen Qualitätsansprüche wegen der enormen Kräfte einfach nicht sparen... -
Die t-bonz waren nicht gerade billig und haben eigentlich auch einen guten Ruf.
Spätestens seit dem Aludämpferbrückenfehlkauf achte ich genau drauf was ich kaufe Fesler
-
Hier nunmal Fotos von den Bow Tie auf den Maximizer Beadlock Felgen und ein Vergleich zu der Stockbereifung.
Und für die Interessierten ein Gewichtsvergleich.
Stockbereifung des MAXX (262g)
Pro-Line Masher [1075-00] auf Maximizer Beadlock Felgen [1721] (344g)
Pro-Line Bow Tie [1079-00] auf Maximizer Beadlock Felgen [1721] (299g)
-
mach mal noch pls ein bild von der breite im vergleich mit den anderen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!