gemelos --> HPI Savage X SS Brushless

  • Habe mal so ne Frage an euch.
    Ich habe ständig Probleme mit meinem Seilifreilauflager.
    Wenn ichs mit Seife sauber mache dann greift das Freilauflager, allerdings wenn ich nur 2-3 mal ziehen dann geht es wieder nicht
    Als ich bei - 18 Grad gefahren bin, ging das Freilauflager sehr lange wieder ;)
    Kann ich den Motor denn einfach in den Kühler stecken :P
    Denn dann müsste es ja auch wieder gehen.
    Oder geht dann da i was kaputt, da der Motor spröde wird.
    Thx

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  • 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
    So, ich bin gerade wiedergekommen vom fahren mit Savy.
    Jusuf und Kazim waren auch dabei :p
    Das doofe ist, dass ich nicht so richtig schnell fahren konnte, da in meinen Reifen Wasser drinne ist, wie ich ebend beim reinstechen mit einem Nagel bemerkt habe(Thx Kazim.)
    Wir haben Savy einfach mal hochgenommen und ich habe dann so ca 1/2 Gas gegeben(war noch im ersten Gang) und savy hat so gewackelt wie so nen Massagestuhl oder so :P
    Verbreiterung ist auch immer abgegangen :(, deswegen musste ich dann dort bei der Skatbahn die Verbreiterung abmachen und die Reifen "normal" festmachen.
    Ich lege die Reifen jetzt einfach mal auf die Heizung und gucke dann, obs morgen wieder besser läuft

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  • Abend,
    ich war gerade draußen mitm Savy und gucke jetzt gerade die langweiligste Sendung die es zu dieser Zeit gibt. Richtig geraten, es ist Galileo ;(
    Also die Probleme mit den Rädern sind Weg. Er fährt mit dem neuen Reso auch richtih schoen schnell, wobei ich es auch immer nohnicht richtig beurteilen kann, da der Slipper wohl kaputt ist oder das Hz nicht fest genug gezogen ist.Auf Schnee drehen z.B. die Räder beim Beschleunigen nicht durch und wenn man ihn festhält erstrecht nicht ;(
    Speed ging aber trotzdem gut, obwohl es nicht so leicht war die Kontrolle über ihn zu behalten, da der Weg nur so ca 1 Meter breit ist und voll mit Schnee und an einpaar Flecken auch Kies ist.
    Auf dem Schnee hat er halt kein bisschen Grip und wenn man dann gegenlenken will und da der Kieskommt haut es ihn dann voll zur Seite :P

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  • So, :D habe mal kurz ne Frage an euch :P

    Is der Motor zu Fett oder zu Mager, wenn er gut beschleunigt aber dann wenn er höher dreht abkackt ?
    Danke... So nen scheiß Bauer hat mich vertrieben und dann gibg der kack Motor und so net mehr voll scheiße :D
    Naja

    Habs raus :D Er war zu mager

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    Einmal editiert, zuletzt von gemelos (16. April 2010 um 19:59)

  • Hiho :D
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Savy evt. auf elo umzurüsten.
    Nur finde ich etwas komisch.
    Undzwar finde ich nur ein Umrüstkit und dieses macht bei mir nicht den eindruck das es wirklih passt. Es hat nur einen Akkuhalter usw. hier mal der Link http://www.voelkner.de/products/15708…campaign=A24294

    Und könntet ihr mir mal sagen wie teuer das insgesamt so wird und was man braucht ?

    Habe mir bissher nur Gedanken über Motor und Regler gemacht : Mamba Monster V3.

    Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen wegen Akkuwahl und Ladegerät.
    Kenne mich bei Elos überhaupt nicht aus. :thx:

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  • Naja, vielen Dank erstmal für eure echt enorm gute Hilfe ;)

    Hab mir die Sachen jetzt einfach mal selbst zusammen gewürfelt, wie ich denke, dass sie am besten sind.
    Habe nurnoch eine Frage...
    Wisst ihr evt., ob die Akkuhalterungen vom Flux an das Chassi des x ss passen

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  • achso sry, gar nich mitbekommen :D

    ja also das MMM (Mamba Monster Max) ist eine sehr gute wahl. Dazu einen 2200 KV Combo. Dies ist wohl das bessere für einen MT.

    Als akkus kann ich dir die Turnigys aus hongkong empfehlen. Bei denen stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältniss.

    Als lader, da komtms drauf an was du ausgeben möchtest. Aber ich sags mal so, ein lader is es wert zu sparen, denn der hält länger. Auch gerade bei einer dualakkumethode ist es sinnvoll einen duallader zu haben.

    Kann dir hierbei das Hyperion duo 3 empfeheln + gescheides Netzteil. Kostenpunkt wäre hier ca 200 € fürn lader und 50-100 € für das Netzteil.

    [color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

  • Ich habe ein wenig gesucht...
    Naja habe dann nochmal ne Frage ;)
    I wie lässt sich bei meinem Axial 28 die hsn total leicht drehen.
    Kann es sein, dass da i wie ne Dichtung kaputt ist oder so, denn er läuft auch nicht gut.
    Untenrum läuft er echt super, aber wenn ich Vollgas gebe geht er nen bisschen hoch und geht dann wieder mit der Drehzahl runter.
    Sprit ist jetzt auch nagelneu....

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    Lama v4

  • Ja da ist ein O-RIng drauf den kann man austauschen wenn er zu leicht geht.

    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

  • So ein Stecker, wie er am Regler ist, ist dann auch am Ladegerät ;)

    Der kleine weiße Stecker ist der Balancer-Stecker, der in eine separate Buchse am Equalizier/Balancer gesteckt wird, um driftende Zellen mit Ausgleichsstrom zu versorgen ;)

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