Wie machen sich deine Anacondas, hält der 2 Satz besser ? ![]()
chainsawsally ------> Traxxas Rustler VXL
-
-
Jo die halten VIEL besser
bestimmt weil ich mich mit denen so gequält hab

-
Hallo
Ein freund von mir hats sich letzten Mittwoch den rustler zugelegt und da er viele Akkus mit tamiya steckern hat schemltzen diese immer mit den Tamiya/Traxxas adapter zusammen und da wollte ich mal wissen ob du auch mit diesen Tamiya steckern fährst und ob die bei dir sich auch manchmal zusammen schmeltzen.
MfG David
-
Hi,
Ohje was fahrt ihr denn für Akkus?
Mfg Marcel
-
Das liegt an den hohen Strömen die fließen. Da die Tamyiastecker nicht so gut leiten werden sie sehr heiß und schmelzen
wie oben genannt eben zusammen.
Also vernünftige Stecker (4mm Goldis o.Ä.) verlöten und fertig
-
Vorallem geht dadurch spürbar Energie verloren. Das selbe Problem hatte ich bei meinem E-savage auch und habe dann Dean Stecker verwendet. Dir reichen locker und du kannst sie nicht verpohlen. Eine weitere Alternative wären Tamiya stecker die voll aus Metall sind und vergoldet sind, da die normalen und aus dünnem Blech gebogen sind.
-
Er fährt ein 3000 mah nimh akku
ja er lässt es sich umlöten aber das dauert dan noch eine weile bis wir zum modellbaugeschäft kommen also was heißt eine weile eine woche aber das ist doof wen man nur ein Akku hatwas ist den am besten wen man an den akkus die traxxas stecker dran löten lässt oder 4mm golies??
-
ganz klar goldis

-
Ok
er wird es warscheiinlich so machen alle akkus auf goldies umlöten und den regler so lassen und er lässt sich dan auch noch ein adapter löten oder soll er auch denr egler auf goldies umlöten lassen ??
weil bei ein freund von mir haben die mist gebaut und er hatte dan en wackelkontackt. -
die akkus auf Goldis umlöten und auch den Regler, anders hat's ja keinen sinn...
Das mit dem Adapter Zeug würde ich nur beim Lader machen, alles andere ist nur schwachsinn. -
Warum den die Traxxas Stecker Schmelzen net zusammen denke ich
-
Machen sie auch nicht sind ja "Hochstrom" Stecker hab se an 3s Lipo dran...
-
Ja oke
Ehm chainsawally habe noch ne frage wird bei dir der Motor und der Akku auch immer so sau heiß
-
Lipos werden höchstens Handwarm Nihms werden fast heiß beim Motor ist normal dass er heiß wird

-
Der wird aber soo heiß das man ihn nicht anfassen kan bin ma ausvershen dran gekommen und hatte sau schmerzen
hast du irgendein kühler dran??
Und bist du schon im Wasser oder durch Pfütsen gefahren -
Ich kann wenn ich mit 3s fahre den Finger 3sec. drauflassen

Nö hab ich nicht kannste aber kaufen der VXL Regler hat ein Kabel mit Stecker dafür

Nein Wasser meide ich
-
Mhm jetzt weis ich warum der sau heiß wird.
wir sind durch wissen gefahren
ok aber wir finden nur diesen kühler für 30euro das is voll teuer finde ich -
Ja das stimmt kannst den von Ansmann nehmen ist das gleiche kostet meines Wissens keine 5€

-
Und der passt auf den Regler von Rustler ??
cool danke
-
Hier einmal für den Motor:

Hier für den Regler:

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!