Hi nice dien Türkenbasher, ja der wird in der Türkei produziert, aber trotzdem der Hammer...
![]()
Hi nice dien Türkenbasher, ja der wird in der Türkei produziert, aber trotzdem der Hammer...
![]()
Ach Quatsch xD
Nicht im Ernst, oder? ![]()
doch im ernst, das hat mir mein örtlicher Händler gesagt, weil ich mich mal mit dem ne halbe stunde lang unterhalten hab, da er auch MCD vertreibt...
Der wird wirklich in der Türkei produziert. Aber was solls, traxxas produziert in Taiwan...
Doch das is noch son Prob bei MCD und ich denke das wird bei alles Modellen so sein. Wenn mal überlegst was die reifen alleine schon wiegen und dann bei 50Kmh haben die durch die laufbewegung ja noch mehr gewicht dann + auto. Das geht ordentlich auf den antrieb. Wie gesagt geht eher auf die achsen etc nich direkt auf die zahnräder.
So habe nun mein Spektrum Servo eingebaut.
Hat 9kg? 12kg? Es funzt super ![]()
Nochwas: Ich hab mich vorhin in einen Anhänger gesetzt (auf'm Rasen) und habe ihn an's Auto gebunden.
Nachbarn sagten "Das wird nichts" ich so "Abwarten". Und dann bin ich losgefahren und er hat mich tatsächlich gezogen! Auf Rasen!
Bin aber vorsichtig gefahren, wegen der Kupplung.
Werde es mal auf einer Straße testen.. Macht bestimmt FUN! ![]()
So.. MCD scheint wieder startklar.. Kann es nicht mehr abwarten.... Muss morgen sofort losfahren ![]()
Greetz :laola:
Sieht schon sehr massiv aus deine Karre
Nur schade hat der nur 1 Stossdämpfer pro Rad...
Das sind ja wirklich so extrem grosse Pellen da würden sich doch 2 Dämpfer pro Rad auch gut machen
Naja ich weiss ja ned was die alles aushalten ![]()
Wünsch dir viel SPass damit
Grüüsss
PS: Ist ein Motorstopp Failsave schon verbaut?
Joa 2 pro Rad würden böser aussehen ![]()
Aber die Teile sind extrem gut. Die federn perfekt.
Hab auch noch keine Beschwerden darüber gehört.
Muss mich aber erst selbst überzeugen ![]()
Aber der MCD ist unglaublich gut aufgebaut. Da hat sich wer extrem viele Gedanken gemacht. Extrem Viele.
...schräg verzahnte Zahnräder... Luftkühlung der Servos ... Luftfilter in Fahrtrichtung... usw...
Es ist eigentlich alles perfekt an dem Teil.. Bin völlig begeistert... Werde natürlich, sobald mir etwas auffällt, berichten.
Greetz :laola:
So Leute.. Bin heute locker 4 Stunden gefahren ![]()
Schäden: Im Prinzip keine, aber es hat sich (meine Schuld) ein Cup verabschiedet. Ein Cup, der am Diff dran ist un den Knochen hält..
Habe ihn nicht festgezogen.... Bin dann mit dem vorderem Rad irgendwo gegen gefahren und dann hat sich der Knochen rausgebratzt und somit ist der Cup weggeflogen... ![]()
Habe demnach also nur noch 3 WD
Immernoch besser als Motorräder.. Die haben schließlich nur 1 WD
![]()
Bin dann die restliche Stunde mit 2 WD losgetuckert.. Ist überhaupt nicht zu vergleichen. 2 WD ist mal richtig schlecht ![]()
Er kommt nicht auf Touren. Dreht nur durch. Die Steine fliegen ganz schön
Power hat er!
Das war auch der einzige "Defekt". ENDLICH! Endlich eine Fahrt mit einem RC-Car ohne böse Überraschungen ![]()
Hoffen wir mal, dass er weiterhin so gut hält!
Dann muss ich morgen wohl mit 2 WD fahren... Klasse ![]()
Zu den Fahrleistungen: Ich glaube der Motor ist etwas falsch eingestellt. Untenrum kommt er manchmal sehr schlecht aus dem A*sch. Bei Vollgas geht er manchmal vom Gas runter.
Irgendwas ist da nicht gut eingestellt.. Weiß aber nicht was.
Jedenfalls ist es ein echtes MONSTER! Er lässt sich extrem gut fahren. Es macht richtig spaß mit so einem Riesen zu fahren.
Lockt natürlich sehr viele Gesichter an. Der Sound ist echt klasse! Er kippt nicht um! Richtig toll!
Bis dahin, schönes Wochenende
Feiert ordentlich! ![]()
![]()
Huhu
Jo da is der Motor bissl verstellt. Sonst dreh ihn unten rum bissl magerer und oben rum bissl fetter, bei den großen mmuss man zwar net so auf´s wetter achten aber wenns warm is oder sehr kalt muss man da auch bissl was nachstellen. Sind aber viel pflege leichter als die Nitors^^
2wd fahren macht höllen spaß
4 wd werde ich mir glaub nie holen^^ Dafür mag ich das 2wd fahren zu sehr
Aber jedem das seine. Und MCD is wirklich sehr gute quali!
Hört sich ja hammer an ![]()
Ich denke 2WD mit nem 4WD Modell fahren macht echt nicht sooo viel Fun ... aber mit einem Baja z.B.
... ich liebe 2WD ![]()
greetz striker
Okay danke für die Tipps. Motor stellt dann morgen ein Freund ein ![]()
2 WD mit einem 4 WD ist echt nicht sooo das Tolle
Vor allem ist ja bei dem MCD das Gewicht perfekt in der Mitte. Vorne- und hinten ist er gleich schwer belastet.
Bei der Baja ist 2WD ein muss
Die Driftet ja auch net wech.
__
Morgen werden bestimmt wieder Videos gedreht
Ich halte sie Euch natürlich nicht vor!
Werden sofort online-gestellt ![]()
ICH BIN BEGEISTERT VON MCD!
is ja echt cool mit deinem mcd, haste den cup eig nichmehr gefunden?
ps: mein savy hat 40WD ![]()
Den Cup habe ich nicht mehr gefunden.
Ist aber neu bestellt. Ersatzteile sind extrem günstig im Gegensatz zu HPI.
Dein Savy hat vielleicht WD40
![]()
meinte ich ja, nur etwas verdreht ![]()
Hört sich ja hammer an
... aber mit einem Baja z.B.... ich liebe 2WD
greetz striker
![]()
Aber was ich gut finde am MCD das der wirklich auf 4WD ausgelegt ist, nicht wie z.b die neuen 4WD von FG.
Deshalb konntest du ja auch kaum fahren mit 2WD.
Freut mich für dich das er dir gefällt
Grüüsss
40WD wär vielleicht auch nicht schlecht ![]()
Kann es nur wiederholen. Bin von der Qualität des Autos überwältigt.
Er hält extrem viel aus. Ich glaube, dass ich mit dem Teil lange Freude haben werde!
Verliere irgendwie die Lust was zu schreiben.
Es passiert nicht wirklich was. Er hält und hält und hält und hält...
Er fährt und fährt und fährt....
Mhh..
Naja ab nächstem Monat werde ich für ca. 200€ einkaufen.
Eine Kupplung ist umbedingt notwendig
Habe meine zum brennen gebracht. Hab mich von ihm ziehen lassen. Im Anhänger auf dem Rasen.
Die hat tatsächlich gebrannt xD
Okay ein Problem habe ich. Der Motor springt nicht mehr an!
Kerze ist ok (glaube ich). Sie ist ziemlich schwarz, so wie das Innenleben des Motors (zumindest das, was ich sehe). Die Kerze funkt aber.
Sprit ist auch drin. Nichts blockiert den Motor. Sprit ist erneuert und sollte OK sein.
...was vorher passiert ist.
Ich bin gefahren und er hat angefangen zu stottern.. Dann wollte ich zu mir fahren und er ging aus.. Seit dem ging er nicht mehr an.
Was könnte passiert sein?
Zuviel Öl im Sprit?
Zu wenig Öl?
Habe 5l mit 200ml Öl gemischt. Ich bin ratlos, da ich mich mit den Motoren weniger gut auskenne..
Hoffe hier Hilfe zu finden. Grüße
Es passiert nicht wirklich was. Er hält und hält und hält und hält...
Er fährt und fährt und fährt....
Aber der Motor läuft ned, passt nicht wirklich zusammen
![]()
Warst du am Vergaser einstellen als er abgestellt hat?
Ich würd mal die Grundeinstellung rein tun und dan nochmals probieren.
Standgas auch ned zu tief?
Grüüsss
ZitatAber der Motor läuft ned, passt nicht wirklich zusammen
Goldwaage? Er läuft jetzt nicht mehr, richtig.
Habe am Vergaser geschraubt, ja.
Grundeinstellung war bzw. ist jetzt drin und er geht nicht an.
Hab das Servo bisschen aufgedreht und es tut sich nichts. Oder ist das Standgas seperat geregelt?
Denke nicht, oder?
Greetz
Die Zündkerze kann trotzdem kaputt sein obwohl sie noch Funkt es kann der isolator gebrochen sein ,der funke muss genau in der mitte sein wenn der funke ausenrum an der kerzr tanzt ist sie kaputt.Probier mal ne neue Keze!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!