Der ist so Fett eingestellt Fetter gehts nicht ![]()
Big Beetle --> FG Monster Beetle Pro
-
-
was habt ihr den für probs? jeder fährt so wie er will Oo?! lieber fetter als zu mager?!
finde es lustig wer dazuwas schreibt

der eine hat schon enn paar motoren am sack gekriegt und dem anderen ist sein reso zulaut

aber mein motor ist zu fett das die hauptsache!
HAMMER Jungs!

-
ps: das die werkseinstellung .....
-
Der kommt ja niemals richtig auf Drehzahl

-
Seid nett zu einander, ihr habt doch alle recht

Es ist die Werkseinstellung, wie geschrieben. Die ist fett, da zum Einfahren gedacht. Ich weiss nicht wie viel Liter Nladas schon durch hat... bei so 5l kann man, meiner Meinung nach, schon etwas magerer drehen.
Auch die Aussage, lieber etwas fetter zu fahren finde ich voll ok.
Ich hätte nicht aus dem Vid heraus hören können, ob die Einstellung zu fett ist. Wohl aber das der Baja "nur" Halbgas durfte.
Nladas, kannst ja mal die Kerze rausdrehen und ansehen. Wenn sie Rehbraun ist, perfekt!
Sollte sie schwarz sein...naja.Aber die Hauptsache ist doch hier noch immer:
Big Beetle's Beetle geht ab und hält
Ausserdem haben wir noch schöne Vids bekommen 
Gruss crash
-
Abend,
Nladas, kannst ja mal die Kerze rausdrehen und ansehen. Wenn sie Rehbraun ist, perfekt!
Crash, wenn du es ansrpichst, fällt mir auch noch was ein: Als wir den Zenoah am So nicht anbekommen haben, habe ich mir auch mal die Zündkerze angeschaut. Die war schwarz und relativ nass.
Was sagt mir das? Zu fett oder?Gruß
Jonas -
Jup, zu fett.
Aber schön langsam zurückdrehen. Lass dir Zeit und mach immer max 1/8 Umdehungen, eher weniger.
Kann mich vom Film her auch irren, aber deiner dreht recht schön nach oben. Kein Loch oder ähnliches. Das sollte so bleiben.Ist etwas Gedulds-, Gefühls- und Glücksache

Gruss Dave
-
Tag,
leider tut sich im Moment nicht all zu viel an meinem FG. Sie steht nur rum, seit einigen Minuten auch wieder sauber

Mit Grund dafür ist, dass ich einen nicht wasserdichten An/Aus Schalter für die Elektronik und angeritzte Kabel habe. Beim letzten mal Tape entfernen habe ich leider von einem Kabel die Isolierung zerstört.
Vielleicht wisst ihr ja, wo ich spritzwassergeschützte Schalter herbekomme.
Gruß
-
Tag,
es hat sich was getan an meiner Mum. Nach langem überlegen, wie ich meine Elektronik wasserdich bekomme, ist mir diese Lösung hier eingefallen.
Einfach die ganze Elektronik in eine Getränkeflasche stopfen und gut.
Die Flasche lege ich dahin, wo vorher die RC Box war. Von da kommt man wunderbar an den Schraubverschluss. Ich hatte die Elektronik auch schon drinne (Bilder kommen noch), aber beim Funktionstest hat das Bremsservo für die vorderem Räder keinen Mux mehr getan. Mit einem andern Servo hat es gefunzt.
Jetzt habe ich den ganzen kram mal aus unserem Bauwagen in den warem keller geholt. Vll. tut sich ja dann was. Wenn nicht, muss ich mal in das Servo reinschauen.
Ansonnsten schaut das Modell recht gut aus.
Gruß
-
Hallo,
ich habe noch mal alles angeschlossen und noch mal geschaut, ob ich irgendetwas an der Funke verstellt habe oder ähnliches. Leider nein. Bei dem Servo tut sich nichts mehr.
Soderbar scharf auf noch mal das Servo (Hitec HS-755MB, 129Ncm an 6V) bin ich nicht, da es doch sehr langsam ist. Welche Vorschläge habt ihr an Servos, die ich noch verwenden könnte?
Es wäre sehr praktisch wenn es ungefähr 59mm lang ist, wie das jetzige auch. Weil dann muss ich nichts an den Aluplatten verändern, ein paar mm länger darf es sein.Gruß
-
Savöx SC-1256...
Mehr braucht man nicht sagen.
Oder auch ein DS 1015 -
Ok, danke Chris. Servo ist bestellt. Hoffe, dass es zeitig da ist, damit ich nächstes Wochenende wieder fahren kann.

Wahrscheinlich ein bissl oversized aber gut

Gruß
-
Welches haste jetzt bestellt, das Savöx oder das TT ?
Sind beides geile Servos
-
Servus,
habe das Savöx bestellt, weil man von denen nur gutes hört.
jetzt heist es hoffen, dass die Jungs von RC Tune schnell arbeiten ...
Gruß
-
-
So,
um das Servo fest zubekommen, musste ich mir noch eine Alu Platte machen, da das Savöx ja um einiges kleiern ist als das Hitec. Und die Elektronik ist jetzt auch in der der Dose. Die muss ich jetzt nur noch zukleben, Bremse anschließen und die Seitenplatten dran machen und dann kann es auch wieder losgehen.

Von dem Deckel aus komme ich an den An Aus schalter, die Ladebuchse und an die Rädchen für die Frequenz.
Gruß
-
hi bist du eigentlich mit dem motor deines beetles zufrieden und würdest du ihn empfehlen
ach und zu deinem servo und elektronik-schutz gute arbeit -
Danke

Also das ist der standard Motor jedes FGs. Wenn man ordentlich mit dem umgeht, ist der praktisch unzerstörbar. Meiner hat jetzt den 9 Kanister, also gute 45 Liter durch. Bis jetzt läuft er wie geschmiert, der Kolben ist zwar leicht braun, aber das ist ja kein Problem. 100 bis 120 Liter sollten machbar sein...? Was meint ihr? Natürlich kann es sein, dass du mal die Dichtungen (15€) tauschen musst.
Und über mangelde Leistung kann ich nicht beklagen. Mit einem guten Reso kann man aus dem Motor richtig was rausholen.Gruß
-
ich habe da mal eine frage:
das neue Servo ist ja für die Lenkung ?
wo ist den das das Servohorn und alles? und wie machst du das wenn du da deinen abnehmbaren Rahmen hast? -
also du würdest dir den wieder kaufen und was ist unbedingt zu machen wenn man ihn neu hat ach ja und welches reso wäre gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!