@ Doggy war dieses Summen bei dir auch ?
Manu2008 --> Brushless New Traxxas E-Maxx
-
-
Jepp, war bei mir auch. Habs gelöst indem ich ja mit der DX3S und dem 3. Kanal den ich seperat trimmen kann und das so behoben habe.
MfG
Doggy -
Mal ein paar schlechte News habe bei der heutigen Ausfahrt meinen Maxx zerlegt
Nachdem ich von einem 2 Meter sprung eigentlcih sauber gelandet bin habe ich gesehen das der E-maxx hinten komplett auf dem Boden schleift mein erster Gedanke super Dämpferbrücke gebrochen also Karo runter und nachgesehen aber von wegen die Dämpferbrücke war samt den Dämpfer an den Bulkheads abgerissen. Als schaden habe ich nun folgendes: 2^gebroche Bulkheads und 3 Verbogene Kolbenstangen der Dämpfer. Ersatzteile sind schon bestellt. -
Der Maxx ist eben nicht das allerbeste Auto zum springen. Hier sieht man auch wieder, dass die Bulkheads echte Schwachstellen sind.
MfG
Doggy -
Ja die Bulkeads sind extreme Schwachstellen beim e-maxx ich habe schon 3 Stück gekillt.
-
gibts die nich aus alu??
-
Die gibts schon aus Alu nur ist dann die Frage was als nächstets bricht ? Wahrscheinlich dann die Dämpferbrücken weil die dann die ganze Kraft abekommen.
-
...und wenn du dann die Dämpferbrücken aus alu kaufst, geht wieder was anderes kaputt, das kaufst du dann wieder aus Alu und irgendwann hast du einen Alu-Maxx der 3 Tonnen wiegt^^
Aber echt übel was so alles bei einem Sprung passieren kann! -
Also Alu Bulkheads kann man schon verwenden und ne Plastik dämpferbrücke ist bestimmt auch billiger, als 2 Bulkheads oder?
Außerdem brechen die auch gerne mal an der Verbindung zum Chassis, was durch Alu verhindert wird
Dämpferbrücke und Querlenker bleiben auch als Sollbruchstellen erhalten

MfG
Doggy -
Man könnte ja die Bulkheads und die Dämpferbrücken aus Alu kaufen und dazu noch einen Satz RPM Querlenker.
-
Doggy kannst du die Überschrift vielleicht in Brushless Traxxas E-maxx 3905 ändern ?
-
kannst du doch selber: einfach im ersten beitrag die überscgrift ändern!
-
schaut doch mal ob es die Bulkheads von RPM gibt dann hättet ihr das optimum bei minimalem gewicht...
-
Also bei meinem Händler des Vertrauens gibts es die Rpm Bulkheads nicht, aber
hilft bestimmt weiter^^ -
Wer lesen kann is klar im vorteil: Ich sagte Schau (im sinne von "könnt ja sein das es sowas gibt") kapiert:D
-
Ich hab das auch so verstanden ich hab nur gemeint das der die nicht hat und deshalb google ich nach Shops die sowas haben^^
-
So heute zum Geburtstag geb es folgendes: für den E-maxx Progressieve Federn und schonmal ein Vorschuss auf die Spektrum Dx3s

-
So gestern hatte ich ausreichend Zeit um die Progressiven Federn mal zu testen. Hier mein Testbericht:
Vorweg muss ich sagen das ich zusammen mit den neuen Federn auch neues Silikon Dämpferöl (Team Associated 70 Wt )bekommen habe welches nun in den Dämpfern ist. Die Federn an sich machen einen sehr guten und Stabilen Eindruck ob die Beschichtung hällt kann ich jetzt noch nicht sagen aber das wird sich zeigen. In der Packung von Integy waren 40 verschiedene Federn mit verschieden Farben und Windungstärken enthalten jede Farbe hat ein bestimmte Stärke. Als guten Kompromiss habe ich mal am Anfang für die hintern 4 Dämpfer die Hartren Federn genommen und für die Vorderen 4 die mittelharten, so gings dann zum Testen Raus an die Frische Luft
. An sich war diese Abstimmung schon sehr nah an meiner Wunschvorstellung bis auf die Hinterachse die Doch ein wenig zu Hart war und er Deshalb gehoppelt hat. Ich habe nun 2 der 4 Federn gewechselt und zwar auf die mittelharten wie vorne verbaut und nun passte die Abstimmung Wunderbar. Also abschließend kann ich sagen ( bis jetzt) sind es super Federn die ich jeden E-maxx Fahrer weiter empfehlen kann. 
-
Mal ein Update heute wurden meine neuen Kokam H5 2s1p 30C dauer und 50C Impulslast Lipos mit 5000mah versendet müssten also morgen da sein " freu"

-
warum hast du nicht deine 3s um eine zelle aufgerüstet?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!