dunklerjunge2 --> Traxxas T-Maxx 3.3

• Nein, der ist einfach einmal lose geworden.. dann hab ich ihn wieder fest gemacht... vielleicht wars ja zu fest... :whistling:

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

• Genauuuuuuu :)
    is ja jetzt egal... das mit dem schlag... nicht das ich wüsste ^^ aber wie auch immer jez steht er erstmal in der eke ;(

:anstossen:

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• So heute der Vergaser angekommen :) !! Juuuuuhuuu
    Direkt eingebaut etc.. und: jaaaaaa! nur standgas ist vieleicht n bissl zu hoch, das muss ih och hinkriegen aber im mom gehts :)

goiiil!

VG

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• gönauuuu :)
    Der heitzt auch schön :) bin ja erst im 4. Tank :| aber morgen kommt er letzte :)
    Wie sieht das bei dir aus FG Chris wenn du den Motor an hast und der auch schon heiß ist, läuft der dann immer noh völlig still oder hat der einen Schub nach vorn???

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• So der Motor läuft echt gut un so, aber ich habe eine Frage, erstmal zum einstellen der high speed nadel, vielleicht könte einer mit einem TRX Motor wie FG Chris mir da n Tipp geben und ich habe gesehen im katalog, dass es verschiedene Typen von Glykerzen gibt... Die ich bräuchte wenn ich eine neue haben wollen würde, wer dann die Glühkerze "Platinum" aber da gibt es verschiedene Wärmetypen... Heiß; Medium Heiß; Medium; und Kalt.
    as sind da für unterschiede??? Wird der motor von der heißen mehr heiß als von der kalten??

Dankesxchön

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• hoi,

also ich fahr/bin gefahren im trx ne Traxxas #3232 und noch die RB TRX kerzen, die RB sind sehr gute Kerzen, bei fettem gemisch sind sie aber nach nemm halben Tank tot :(

Ne heiße Kerze lässt den Motor früher zünden als mit einer kalten und der TRX braucht unbedingt ne heiße sonst läuft er nich ganz rund, das ist der standpunkt von vielen Revofahrern...

• da musst du eher nach dem gefühl gehen, ne musterlösung gibts da nich, bei euch is ne "andere" Luft etc. emm ich habs so gemacht:

Auf die Temp geachtet, das die auch ok bleibt und immer etwas nachgestellt, dass ich spürbar mehr leistung hatte (1/8 schritte) und auf die temp geachtet...

das merkst du schon wenn er mager wird, aber 1 sei gesagt: is dein motor relativ fett, kannst du dir ein neues pleuel bestellen, dass is dann der 1. verschleißgegenstand.

• Hi...

war gestern nochma draußen und habe was bemerkt...
    also erstmal läuft der Motor insgesammt schon gut, auch die Verbrennung stimmt, kein flüssiges benzin mehr aus dem Auspuff...

Allerdings krieg ich das mit dem einstellen nicht so ganz hin...
    Da vielleciht schon mal Hilfe??? :wacko: :pinch: dankeschöön...

2. Das Standgas ist immer noch sehr hoch, wenn er dann auf Betriebstemp. ist, (also ca. 123° C)
    fangen sich die Räder an zu drehen, also die Kupplung greift.
    Habe schon an der Leerlauf-Luftschraube gedreht, da tut sich aber nichts.

kann ich es vielleicht schaffen den Leerlauf in "Stillstand" zu bringen durch die LowSpeed Nadel???

Hat jemand dazu Tipps für mich???

Wäre cool!

dankeschön

dunklerjunge2

Edit:

und noch was, wenn ich voll power beschleunige, nimmt er das nicht auf sondern ist so iwie kurz vorm abwürgen...
    das macht so n komisches geräusch... er hat, während er das geräusch mach auch garkeine Leistung!!!

Was tun?

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

Einmal editiert, zuletzt von dunklerjunge2 (17. Mai 2009 um 20:39)

• hi,
    hast du die standgasnadel rausgedreht? wenn ja dann schau mal, das du dein gas gestänge so einstellst du den Vergaser im satnd (nix machen) nicht mehr zu machen kannst, und das er beim bremsen nich weiter zugeht (das küken) das probier nochmal die standgeasnadel zu justeieren

zu prob 2: wenn der motor sich anhört als ob er sich verschluckt dann ist er zu fett, wenn er aber so "wimmernd" und nix mehr geht is er zu fett, schau mal wie es ist und mach ihn dann obenrum fetter oder magerer!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Ich glaub du hast dich bissl vertan^^ "wenn der motor sich anhört als ob er sich verschluckt dann ist er zu fett, wenn er aber so "wimmernd" und nix mehr geht is er zu fett..."
    Beides mal zu Fett? Ich denke du meintest beim ersten zu mager oder?
    Ein anderes Problem wenn du die Standgasnadel zu weit rausgedreht hast, es könnte sein dass die Schraube aus dem Schlitz im Vergaser gerutscht ist.Das war bei mir mal so. Guck mal ob das Gasgestänge ganz fest ist (naturlich solltest du es ziehen können ;)) oder ob du es nach rechts und links bewegen kannst.

ô.O

• Ich habs gestern so mitgekriegt: Mein Motor ging 3x aus, weil es wärmer als am Samstag war, also umstellen und wenn er zu schnell in den unteren Drehzahlbereich geht bzw. ausmacht ist er definitiv zu fett...

Bei deinem Problem wenn er kurz vorm Abwürgen is und kaum blauer rauch ausm auspuff kommt ist er eigentlich zu mager...
    Sollte dein motor im Unteren Drehzahlbereich recht unruhig laufen, ist er auch zu Mager (1/10) die schraube aufdrehen...
    Im gegenzug musst du deine Standgasschraube (die kleine vorm kühli) zu drehen damit die zudrehen somit sollte er beim anfahren (im unteren bereich) gut funzen und im standgas mit mehr sprit als mit luft betrieben werden...

• danke...

die angaben an den Schraube sind alle für die highspeednadel oder???

@FGChris:

Da kommt blauer Rauch raus, wenn ich nicht so schnell beschleunige, also so langsam beschleunige...
    amsonsten weiß ich nicht...
    müsste ich mal gzucken!

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!