Mein Fg Monstertruck Ht edition *Teile für das Update Online*

• Dankeschön für dein Lob :anstossen:

Ja das mit dem hz ist einfach nur geil,war mit ihm vorgestern unterwegs,echt der Hammer!!!

Zu deiner Frage,Befestigt ist das Netz folgendermassen:zuerst habe ich Denn Seili demontiert,danach das Netz dadrum gespannt löscher für die schrauben mit einer Aale gebohrt die schrauben provisorisch mit Müttern an den seilzugstarter gehäuse geschraubt,und denn Fixierten netz anschliessend fein säuberlich mit Dickflüssigen sekundenkleber+Aktivator verklebt,auf diese Weise hällt es absulut dicht und nichts dringt dort mehr ein,zudem ist ist die Kühlung nun auch bei Staubigen gegenden GLEICHBLEIBEND...

Kostenpunkt:unter 1 euro :thumbup:

Der keil war bei mir am Chassi tatsächtlich ab Werk drinn,musste ihn allerdings entnehmen da die Diffhülse vom Hobythek diferential dicker ist als das Fg Diff und weist sommit einen grösseren Durchmesser auf,d.h der keil passt nicht,zwischen chassi und diff sind es nur einige mm..

Die Farbe meiner karosserie ist von lrp und schimpft sich "subaru impreza Blau,und ich habe es selbst kopiert,der attack 76 hat die gleiche farbe :thumbup:

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem treffen mal zum gemeinsammen fahren,bislang hatte ich keinen einzigen ausfall mit meiner big mama,sie fährt fährt und fährt...

Vg v-one

• [size=12][color=#000000][font='Times New Roman']Deine Lösung scheint mir eine gute und günstige Alternative zu den Outwears zu sein :top: [/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Times New Roman']Die HT-Hülse ist vermutlich aus Stahl?!? Wenn ja, spielt das ja auch nicht mehr so eine grosse Rolle. Wir haben jedenfalls noch keine Stahl-Hülse kaputt gekriegt. Wenn du den Keil trotzdem verwenden möchtest, kannst du ihn etwas (oder wenn nötig auch etwas mehr) abfeilen. Ich hatte den Keil beim einen drin, beim anderen nicht (beide mit Stahlhülse). Der Unterschied sind ein paar Kratzer auf der Platte.[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Times New Roman']Das Blau ist einfach :goil: [/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Times New Roman']Hatte meinen Drifter (TT01 Silvia) auch in blau gemacht. Wie ich finde ist mir die Karo sehr gut gelungen. Werde bei Gelegenheit ein Bild im Tagebuch posten wo er neben dem Mam steht.[/font][/color][/size]

[color=#000000]Das wäre sicher cool, wenn man mal zusammen fahren könnte. Allerdings komme ich aus der Schweiz, was bis zu dir (Nrw, wenn ich richtig liege etwa Mitteldeutschland?) etwa 6 Stunden Fahrt bedeuten würde.[/color]

[color=#000000]Gruss crash[/color]

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Heute habe ich zum ersten mal mein Monster auf dem Schnee bewegt was sich zunächst etwas ungewohnt angefühlt hat jedoch nach ein paar Runden angefangen hat richtig spass zu machen :goil: .
    Nach ein wenig übung hatte ich die Mama dann auch recht gut unter kontrolle..
    hier ein paar Bilder davon:

Direkte Bilder(versuch)
    Ps:Auch wenn es wie "stillleben aussieht,die fotos sind allesammt bei laufenden Motor entstanden,leider war keiner dabei,und da ich wärend des fahrens schlecht knipsen kann sind sie leider nicht sonderlich actionreich,hoffe dennoch dass sie euch gefallen und ein wenig den Spass vermiteln den ich heute gehabt habe ^^

Alles in einem hat es mir sehr viel spass gemacht,hoffe es morgen wiederhollen zu können,ich war so abgelenkt dass mir noch nicht mal wirklich kalt war :thumbup:

Links:

http://img42.imageshack.us/i/pict0208b.jpg/

http://img696.imageshack.us/i/pict0209.jpg/

http://img17.imageshack.us/i/pict0210gk.jpg/

http://img15.imageshack.us/i/pict0211r.jpg/

http://img17.imageshack.us/i/pict0212i.jpg/

http://img42.imageshack.us/i/pict0213p.jpg/

http://img17.imageshack.us/i/pict0214y.jpg/

Vg:V-one

6 Mal editiert, zuletzt von voneboy (20. Dezember 2009 um 02:33)

• Danke für das positive Feedback ^^

Naja Pflege ist die halbe Miete,mitlerweile ist meine Mum schon fast 1 Jahr alt...
    Werde gleich nochmal eine Ausfahrt wagen,jedoch haben wir hier mittlerweile gut das 3 Fache an schnee also gute 15cm :D
    Bin mal gespannt ob die Mama bei den bedingungen noch fährt oder einfach im Schnee stecken bleibt..
    Dazu später mehr...

Vg V-one

• :anstossen: Also sie ist komplett Weiss
    Aber es ist leider zuviel des guten,bei über 15cm Pulverschnee versinkt die Mama und liegt auf dem Chassis auf,es hat keinen Sinn ;(
    Vielleicht muss der Schnee erst mal was sacken dammit es eine festere Konsistenz erhält...
    Vg V-one

• Hey,
    Ihr beide versteht nicht ganz die damalige Problematik,man hat die mama auf dem Schnee gestellt und die lag sofort mit ihrem gesammten Chassis auf dem Schnee auf beim gasgeben schaufelte sie bloss den Schnee von den Hinterräder ab.. :D
    Naja wenns wieder trocken wird gehe ich wieder auf Tour und mache dann paar weitere Pics.
    Nur verwunderlich dass ich der Einzige bin der an den Schnee Tagen Bilder im Schnee mit einem Grossmodell drauf geschossen habe,schade eigentlich ?(

• Hallo allerseits :servus:
    die Saison hat wieder angefangen und meine Mama ist wieder schwer unterwegs... :auto:
    Nun hat sie schon einiges an Fahrzeit hinter sich und ich denke ich kann nun den Erfahrungen zufolge eine kleine Bilanz ziehen..
    Also:
    Karosserie sieht nach etwa 10 Litern ganz schön :thumbdown: aus,Hinten hat sie ein ziemlich grossen Riss und unter an der Heckscheibe ich ebenfalls ein kompleter Riss zu verzeichnen.
    Was das Chassi angeht sind bislang weder Ausfälle noch Defekte zu verzeichnen.. :thumbup:

Bei den felgen hätten sich die jungs von fg allerdings was besseres einfallen lassen können den der radmitnehmer bereich ist noch immer zu filligrant..2 Malle sind aufgrund meiner unaufachtamkeit die radmüttern etwas lose gegangen und dann dwar die Vierecksmitnehmer Form komplett ausgenudelt :thumbdown:
    Die Lösung meinerseits war seid dem jedesmal die hinteren Radmütern mit einem tropfen mittelfesten Schraubensicherungslack zu versehen,seid dem sind sie nicht mehr lose gegangen ^^

Hier im Anschluss noch ein kleines aktuelles Fahrvideo :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (15. Mai 2010 um 11:17)

• Hey vone :servus: super das du wieder da bist :super:
    Deine Mama läuft und läuft und geht wie ne Sau :thumbup:
    Wenn ich deine Mama so sehe erinnert sie mich immer an mein Monster ;( das ich ja leider nicht mehr hab ;( ;(

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• Danke Danke :D
    Würde sie auch für nichts abgeben wollen :aetsch:
    Mit etwas glück geht sie ab nächsten Monat noch besser wenn ich es schaffe mein langersehnten jetpro zu kaufen :anstossen:
    Und derzeit ersuche ich mein Carson von unserem Freund Moppy wieder zubekommen

Vg V-one

• Nein leider nicht,dafür erfuhr ich von seiner Frau dass die Einzelteile wohl in einem Karton im Keller weihen...werde es versuchen bald zurück zu bekommen...Bissel tieferlegen andere übersetzung rein und schon habe ich ein lustigen Parkplatzflitzer für zwischendurch :thumbup:

• Servus,
    cool das du auch wieder hier bist. ;)
    Welches JetPro Reso willst du dir holen?

Gruß

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!