Oder Kokam produziert einfach nur Mist!!
...oh, jetzt hab ich was gsagt...
![]()
Einfach nur Hammer die beiden Autos!!
Treten die auch gegeneinander auf der Strecke an??
Oder Kokam produziert einfach nur Mist!!
...oh, jetzt hab ich was gsagt...
![]()
Einfach nur Hammer die beiden Autos!!
Treten die auch gegeneinander auf der Strecke an??
also wen die andern zellen 3,2v haben kan man davon ausgehen das der akku da schon leer war und deswegen die zelle abgedriftet ist
bis 15min war alles perfekt
wenn die zelle 2 defekt wäre würde sie immer einbrechen
Bei meinen FePos hatte ich letztens auch einen Drift einer Zelle, nur war diese hinüber. Werd dazu noch mehr in den Osterferien berichten, wenn ich mal wieder nen Funken Zeit habe, aber
.
Ist klar, dass die Zellen am Ende stärker abweichen, deshalb ist es ja auch besser wenn man einfach ne Minute weniger fährt, dafür nicht so sehr Gefahr läuft, dass man eine Zelle beschädigt. Dafür einfach, wie du schon gesagt hast, die Abschaltspannung etwas hochdrehen.
Wie vertragen sich eigentlich der Tekin und der NEU-Motor, da der Tekin ja eigentlich eher auf sensored-Motoren ausgelegt ist. Oder spielt das bei keinem Regler eine Rolle??
Da du dich aber diesbezüglich noch nicht beschwert hast, wird schon alles reibungslos laufen...:D
Gibt's spürbare Leistungsunterschiede zum Tekin-Motor??
Ich habe keinen Tekin Regler mehr
Im Mugen ist der MGM verbaut
Der NEU ist wie zu erwarten nicht so feinfühlig zum anlaufen zu bringen als der Tekin senored
Spürt man währent der Fart aber nicht, nur wen der Wagen steht.
ZitatIch habe keinen Tekin Regler mehr
Stimmt, hab ja auch MGM gelesen, hatte aber irgendwie den Tekin da du den ja vorher hattest...![]()
so bin heute vorm haus aufm rasen gefahren hat die komponenten richtig gut belastet
so hab ja die turnigy 5200 bekommen und gleich mal getestet und verglichen mit meinen alten Kokam 5000
beides auf einer Strecke
Turnigy 5200
vergleich mit Kokam (blau)
nach dem fahren ging in die kokam 4200 rein (neu 4600) und in die Turnigy 5200 (neu)
Die Turnigy sehen ziemlich gut aus. Wie alt sind die Kokams jetzt??
kokam sind jetz genau 1 jahr alt haben ca 200 ladungen und immer mit 2C
werd ich nicht mehr machen, mit max angegebener leistung laden.
200 Zyklen sind natürlich nicht ohne, aber wie du schon gesagt hast ist es wohl das Beste wenn man sich einfach an die Herstellerangaben hält und den max. zulässigen Ladestrom nicht überschreitet. Auch wenn man es anfangs nicht so wirklich glauben will, meist wirkt sich sowas dann doch deutlich auf die Lebensdauer aus...
Er hat den Ladestrom ja nicht überschritten, sondern immer mit dem maximalen Ladestrom geladen ![]()
Sprich bei den Kokam wie bereits von ihm gesagt mit 2C. Dafür schlagen sie sich, wie ich finde, jedoch nicht schlecht.
Achso, hab es wohl falsch aufgefasst...Trotzdem könnten sie mit 1C noch besser aussehen. Doch nach 200 Ladezyklen kann man sich über solch ein Ergebnis auch nicht allzusehr beschweren...
so hab ein paar pics für euch
Danke an Doggy und Striker ![]()
http://cid-3a44a8414f90e172.skydrive.live.com/browse.aspx/La…%20-%20Final-RC
Copyright by Doggy und Striker / Final-RC
ich hab zwar eine Live-ID aber das gehd trozdem nicht
hab nur was wegen den rechten abgeändert müsste jetz gehen
Schöne Bilder!!
Mit welchen Reifen bist auf der Strecke besser zurecht gekommen??
hatte die AKA City block in Hard
gingen ganz gut aber medium oder soft währen denke ich besser
und wie waren die Badlands?
war nicht fahrbar auf der trockenen strecke
aso...
Musste halt mal in gröberes Gelände mit den Badlands ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!