HEINRICH-->Savage X 4.6

• danke noch mal an euch alle!
    @danielll: du meinst ich soll den stock bremscuü in den nitro mods cup reinstecken?? das geht nicht die sind außer genau gleich groß!
    noch mehr probs: den hpi motorstopper kann man bei dem neuen chassis auch nicht dran bauen genau so wie den motorschutz.
    ansonsten war ich heut kurz draußer, er ging auch an aber nach 10 metern war die hälfte nass, da hatte ich keinen bock mehr

edit: ich hab jetzt einfach den stock bremscup drinne

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Zitat

@danielll: du meinst ich soll den stock bremscuü in den nitro mods cup reinstecken??

Dann nimm den Cup von der anderen Seite. Der passt! War bei mir auch so..
    Bei dem Cup den du brauchst ist ein Plastikteil rum. Das musst abmachen und in das Messingteil reisntecken.

Das mit dem Motorstop ist blöd, das kenne ich. Kann den auch net montieren.
    Motorschutz? Meinst den Überrollbügel?

Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

a. Du bestellt Dir einen
    b. Du baust ihn selbst! Tipp: Nimm den Karo-Halter (die längere Version) und stecke die Enden in den Überrollkäfig.
    Dann zippst du die anderen Enden (wo normaler Weise die Karo draufkommt) an das Chassi fest.

Ich hoffe du kannst verstehen was ich damit meine.

Wenn nicht fragen oder selbst probieren :)

Grüßle

EDIT: Hier für Dich das Video :) http://www.youtube.com/watch?v=se-r9mHo3mo

VIEL SPAß!

...einfach nur Leben :)

• scon klar das das getriebe 2 ausgänge hat aber einer is mit der bremse belegt, bleibt noch ein getriebecup übrig und den braucht man ja für die vordere seite!! naja ich werd auch noch ein bild von unten reinstellen, da sieht er auch übel fett aus!! da sieht man die fetten aluquerlenker und die bodenplatte

gru8 Heinrich

• sorry man, das getriebe hat 2 ausgänge. der eine ist der bremscup und der andere is ein normaler ausgang. wenn ich nun den normalen ausgang in den nitro mods bremscup reinstecke würde das zwar passen aber dann habe ich für die andere seite keinen normalen cup mehr!! oder soll ich auf die andere seite den orginalen bremcup tun?? dann hätte ich an jeder seite einen bremscup.

is jetzt auch egal, denn ich war heute FAAAHHHREEEN (sooooo :goil: )
    einer von mir ausm judo is jetzt auch mit nem x 4.6 ins modellbauhbby eingestiegen und ich hab ihm geholfen den motor (war schon eingelaufen) einzustellen, wir sind nicht ganz fertig geworden aber es war trotzdem super. dann konnte ich natürlich gleich mein neues fahrwerk testen.

kleiner "testbericht" über: flm ext loq cg chassis, flm fahrwerks kit, nitro mods bremse:

zu erst zum chassis: mehr fahrstabilität hatte ich eig nicht und ob es die wheelies dämpft weiß ich auch (noch) nicht denn es war zu nass. ansonsten kommt ein top aussehen und mehr stabilität (4,75mm dicke) zum plus, ein minus gibts eig nicht (das hpi chassis kostet ja das gleiche) außerdem hat man durch den tieferen schwerpungt ein agileres fahrverhalten

jetzt die nitro mods bremse: funktioniert super auch bei nässe und ist besser dosierbar als die fiber glas doppel bremse. hääte ich allerdings die muttern nicht als abstandhalter wäre es nicht gegangen.

und zu guter letzt das FLM-KIT :thumbup:
    was soll man sagen... man kann die kurven schneller nehmen ohne umzukippen und er fährt sich stabiler in der kurve dazu siegts noch fett aus und allles is gut!!

naja an meinem seili sind nur noch 2 (von 3) schrauben und darum ging er auch nict mehr. bei meinem kumpel hats das getrieb vom servo zerrissen aber sonst ist nix kaputt

gru8 Heinrich

• HEjj

Wirklich sehr geil die Teile, FLM :love:
    Die Querlenker wirken extrem Robust 8) die sollten ein weilchen halten
    Wie machst du es nun mit der Karo?
    XL holen?

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• ich hab in meine alte (die wareh schon fast kaputt) noch 2 provisorische löcher gemacht und werde wohl erstmal so fahren. aber die nächsten tuningmaßnahmen stehen schon an :firedevil:

gru8 Heinrich

• ich hab in meine alte (die wareh schon fast kaputt) noch 2 provisorische löcher gemacht und werde wohl erstmal so fahren. aber die nächsten tuningmaßnahmen stehen schon an

Mach doch mal ein Bild mit Karo, interessiert mich wirklich wie das ausschaut

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• WOOOW unglaublich geil wie dein Savage jetzt aussieht suuper geil geworden !!
    Einfach hammer, bisschen doof mit dem Mitnehmer aber naje ... :|
    Wie siehts mit den Novas aus ? Willst dir die holen ? Ich könnte dir meine geben wenn du möchtest, dann brauchst se nicht bestellen, musst keinen Versand zahlen und bekommst se noch billiger wenn du willst auch noch heute, wenn du noch hier rein guckst ;)
    Dann werd ich mir n Lenkservo von dem Geld dann holen, dann läuft meiner auch wieder ...

greetz striker

ps: ich hoffe ich kann nacher mal einen Blick auf dein ULTRA Savage werfen, komm ja um halb 3 vorbei ...

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Wie siehts mit den Novas aus ? Willst dir die holen ? Ich könnte dir meine geben wenn du möchtest, dann brauchst se nicht bestellen,

das geht leider ned :thumbdown: , den die vom X und den alten Savy's sind nicht identisch...

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!