So, nun ist sie da. Meine Mom! Das Dauergrinsen
wandelte sich beim ersten Blickkontakt in strahlende Augen und Extremgrinsen
. Die erste fahrt war ar...kalt (-5C°), aber eben, ein richtiger Indianer kennt keinen Schmerz! Es hat mir extremen Spass gemacht, die kurze Probefahrt dauerte eine halbe Stunde. Das war erst auf dem Asphalt, wie wird es blos im Gelände
??? Ich liebe sie
!!! Ich habe kurz mal paar Bilder geknippst, es kommt später natürlich mehr. Viel Spass beim bewundern...
My Baby, Erfahrungen, Umbauten, Bilder, Videos usw.
-
-
Hi Gückwunsch!!!! :laola: sehr schöne Mam!
Jetzt muss aber ein richtiger Reso drauf (Jet Pro) dann fliegt das teil! 
Und ich seh das die Achschenkel hinten noch original sind würd ich auch mal Tauschen auf Alu besser is das!
Was haste für sie hingelegt wenn man fragen darf? -
Sehr schönes Gerät
Mit dem Reso und Alu sehr nett anzuschaun, aber ein Jetpro Chromreso wäre wirklich noch geiler 
MfG
Doggy -
Auch von mir noch mal: Herzlich willkommen im Club der "Franz-Monster" (Big Mama) dem geilsten Monster-Truck überhaupt.
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Tritt diese widerwärtige Tröte weg und mach' nen vernünftiges Reso dran!
Ich hatte ein vergleichbares Reso (So'n Mielke Dingens) an meinem Big Attack und musste feststellen das sogar die original "Fischbüchse" besser anschiebt!Greez
Fev.
-
Geiler FG Monster.Wie viel ccm haben die von haus aus? Uns wie viel mit dem Jetpro Reso?
-
26ccm ist bei den Zenoah Motoren standart. Mit dem Jetpro sinds auch 26ccm

MfG
Doggy -
Achso steigert sich dann die kw bzw. die ps zahl durch das tuning Reso?
-
Jo was gsehni den da, en Schwizer FG fahrer

Coole FG hesh da

Grüüsss
-
den au von mir herzlichen glückwunsch!! echt schönes auto
ps: weiß scheint ja echt im kommen zu sein!!gruß heinrich
-
soo von mir auch alles gute echt schönes exemplar xD
was hast du noch vor zu tunen?
viel spaß noch damit gruß paul -
Wenn ich dir was empfehlen darf ne RWH SCheibenbremse... zahlste zwar etwas mehr aber du wirst es nicht bereuen...
Was fährst du für Servos und is die HA auch aus Alu????
Ach ja Herzlichen Glückwunsch zum Monster

-
Hallo zusammen, ich danke euch viel mal für die Komplimente.
Habe mal die Kleber vom Vorbesitzer entfernt, ich möchte die Mom persönlicher gestallten. Bin leider nicht weiter gekommen, habe bis jetzt gearbeitet.
Baja 4ever!!!: Es freut mi öper us de Schwiiz z'ghöre. Danke fürs komplimänt! Hoffentlich chömmer eus mal treffe und e rundi fahre.
rocker: Ich weiss noch nicht was ich sonst noch tune. Habe schon ein occ. Jetpro in Chrom gefunden. Nur noch Preisverhandlung führen. Ich werde alle auf dem laufenden halten was kommt und was geht.
FG Chris: Ich werde mal sehen ein Foto zu schiessen von der Bremse, ist keine orginale drin. Zurzeit ist ein orginales FG Servo drin, ich könnte Tipps gebrauchen durch was ich es ersetzen kann. Die HA ist auch komplet aus Alu.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem erwerb deines FG Monsters.An deiner stelle würde ich jedoch zukünftig Ausfahrten an festen Untergrunden wie Z.b.Teer vorzunehmen,da dies bei deiner relativ weichen Bereifung ein hohes Mass an Reifen Abrieb verursacht,solltest du jedoch freude an festen Untergrunde finden so empfehle ich dir Optional Monster Sliks zuzulegen,somit wärst du dann für beide Arten von Untergrüunde bestens Ausgerüstet.
Zudem hat mich der von dir verwendete Luftfilter meine Aufmerksamkeit geweckt,ich hoffe das es sich nicht um eine Art sogenannte "K&N" Luftfilterhandelt,denn diese sind nicht in der Lage bei staubige Fahrten die Luft vom Staub sauber zu Filtern und können sommit deinen Motor ein hohes Mass an Schaden hinzuzufügen.
Am sonsten Finde ich dein Monster optisch sehr gelungen und wünsche dir viel Freude mit deinem neuen und ersten Grossmodell.
Vg:
V one
-
Hallo
das stimmt, es ist etwas ändliches wir ein K&N-filter. Der Vorbesitzer hat mir auch empfohlen in Gelände den Orginalfilter zu montieren. Ich würde gerne einen Filter haben der für alles geeignet ist. Meldet mir eure Meinung was ich montieren soll. Was hat sich bei trockener und nasser Piste (Gelände) bewährt?
-
Hallo
Also ich würde ganz klar den originalen drauf lassen...ich hatte den K&N zwar noch nicht...habe aber auch schon oft gehört das er gerade im staubigen den Dreck nich gut filtert..ich würde ihn eher im onroad bereich einordnen. Ich fahre seitdem ich die Mam hab den originalen egal ob nass oder trocken.
MfG
Cristian
-
Ich würde auch beim Serienmäßigen Luftfilter bleiben, mein vater hat auf seine enduro auch einen k&n Filter geschraubt der im Offroad einsatz auch nichts taugt er hat auch wieder den orginalen drauf geschraubt.
-
Hallo,
Meine empfehlung ist es denn Origalen "FG Offroad"Luftfilter in Verbindung mit einem zusätzlichen externen Schaumstoff Überzug zu verwenden.
Vg V one
-
man könnte doch auch einfach nen outwear drafmachen oder?
-
Am besten noch zusätzlich ein "outware" bei dem Vergaser kann man einfach nicht vorsichtig genug sein,zwar entfaltet der Motor dadurch nicht 100% seine leisdtung,dafür bleibt das Innenleben von äusseren eindrillinge verschonnt und dankt es einem mit einer langen Lebensdauer zurück
vg V one
-
Heute hatte ich die Schnauze voll, nach der Arbeit schaute ich meine geliebte Mom an und dachte:"Das ist nicht meine!"
Schnell, schnell muss eine Veränderung her. Ich denke mal es sieht nicht schlecht aus. Den Filter habe ich schon ausgebaut und durch den Org. ersetzt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!