hehe
die ist hier!
(hoffe der Link funktioniert)
P.S.: Es sind jetzt alle Videos hoch geladen! Klick mich!
hehe
die ist hier!
(hoffe der Link funktioniert)
P.S.: Es sind jetzt alle Videos hoch geladen! Klick mich!
@NeXeuS
Irgentwas stimmt an deinem Baja nicht. Der hat ja keinen Druck!
Entweder ist deine Kupplung übern Jordan oder der Motor ist mal richtig richtig Verstellt.
Bei der Soundquali kann man über die Motor Einstellung recht wenig sagen, aber das ist ja schrecklich wie der sich Anhört! Selbst das JetPro sollte doch von Unten besser kommenn als, die HPI Tuned Pipe!
Edit: Hab mir jetzt mal das letzte Vid angesehen. Da sieht man recht deutlich, dass die anderen Beiden SS sehr viel Besser gehen. Wie gesagt, schau mal nach der Kupplung!
Sonst geile Grube. Ist die auch bei Hanau? Dann würde ich es nämlich mal in Erwägung ziehn, euch 3 oder 4 zu besuchen!
Grüße
ja mit dem motor von nexus stimmt was nicht
die grube is in alzenau ca 10 min von hanau is echt top
uff sowas hörst du, naja ich leider nicht, das etwas nicht stimmt habe ich auch schon festgestellt, da müsste auch viel mehr gehen! Kupplung ist es nicht das kann ich bestätigen, hab sie noch am selben Tag zerlegt! Er ging dann auch nach einer Weile fahren aus, dachte es wäre der Sprit war aber nicht so! Hab ihn dann eine weile stehen lassen und es noch mal versucht, hatte eine weile gedauert bis er an war, war sehr kalt! Aber dann sobald er an war und ich ein bisschen Gas gegeben habe, hat er angefangen zu stottern
Habe keine Ahnung an was das liegen könnte! Luftfilter ist trocken und sauber, Dreck im Vergaser konnte ich auch keinen feststellen, allerdings nur durchs rein schauen!
Muss dazu sagen fahre immer noch mit Werkseinstellung, obwohl ich ichs ja eigtl. ans Jetpro anpassen müsste oder?
Habe halt mal kein Plan von Vergaser einstellen!
Vllt hat einer von euch eine Ahnung was es ist?
P.S.: Zu Weihnachten gibts hoffentlich ein 813er, hoffe das hilft ein bisschen, im gegensatz zu dem jetztigen!!
des geht ja echt ziemlich ab in der sandgrube!!! wenn ich nen baja hab muss ich mit auch paddles holen!!
gruß heinrich
Hi,
stimmt der zieht nicht richtig
Ps: der 813er is schwerer einzustellen frag mal Baja 4-ever!! ![]()
Mfg Marcel
Ps: der 813er is schwerer einzustellen frag mal Baja 4-ever!!
ou ja davon kann ich ein Lied singen....
Das war vl ne Übung(en) bis ich den endlich mal perfekt eingestellt habe, und im Winter kannste den eh vergessen da bekommste ein Tennisarm, und hab ja etz wieder den stock Vergaser vom 30.5er drauf und habe also keinen grossen wen überhaupt Leistungsunterschied bemerkt
Und ja mir ists auch aufgefallen bei dem Vid das an deinem Baja was nicht stimmte, aber die Grube hat mir so gefallen das ich es danach vergessen hab zu erwähnen...
Hört sich wirklich schlimm an....
Und würde als erstes mal die einstellung kontrollieren, den ein anderes Reso macht schon was aus...
Grüüssss
also wäre ein 813er gar nicht so viel besser? dachte er geht dann unten rum um einiges besser
naja egal
gut ihr sagt alle er läuft nicht richtig... ich hab aber kein plan von Vergaser einstellen
könnt ihr mir tipps geben, wie ich anfangen soll? was muss ich machen damit er besser läuft?
noch so Frage nebenbei...hab mir hier mal 2 wunschzettel gemacht, welchen würdet ihr nehmen?
oder...
hmm so en fetten motor des is schon gooilo aber ich weiß nicht ob du das brauchst
der kommt doch schon so sehr gut die berge hoch
vielleicht erstmal den Vergaser einstellen und wen dan immer noch zu wenig kommt
dan en besseren motor is aber nur meinen meinung ![]()
![]()
ja weiß auch nicht so recht, tendiere auch eher zur 2. Liste
so ist bestellt, allerdings ein klein bisschen mehr als hier steht, nach Weihnachten seht ihrs dann ![]()
Mal Frage schon mal an einen CAD-Power Motor gedacht... bzw. Seufert motzt doch auch Motoren auf.
Es gibt auch noch solche Tuning-Motoren von Speed-Tec, da musste mal Big Beetle fragen der kennt sich mit denen mehr aus.
Ansonsten hoffe ich mal du kennst die grundeinstellungen am Motor, stell ihn soweit ein und vll noch etwas magerer, hat bei meiner Mum nachdem es so kalt wurde wunder bewirkt.
Gruuußßß
Chris
Du hast doch das HPI Video in deinem Youtube-Account, da ist es doch ganz gut erklärt!
Wenn nicht frag doch mal die anderen, wenn ihr da fahrt!
Zudem halte ich es für überflüssig, dass man sich einen neuen Motor kaufen will, aber der 1. noch nicht mal richtig läuft! Also, GUTE Entscheidung!!!! Wenn der richtig läuft, geht da auch richtig die Post ab.
Grüße
Mal Frage schon mal an einen CAD-Power Motor gedacht... bzw. Seufert motzt doch auch Motoren auf.
Ähm nö, was ist das ? meinst du das hier? http://www.cad-power.eu/
ja sowas, bringt unglaublich viel leistung, kostet aber ein schweine geld und dann gibts noch seufert die geben dir auch noch ein Leistungsdiagramm dazu...
Gruuußßß
Chris
Ich würde auch erstmal den Vergaser richtig einstellen, und dan weiter sehen
Am besten stellst du ihn in die grundeinstellung und tappst dich dan langsam heran..
L Nadel steht für Low (niedriger Drehzahl) und die H Nadel für High (hohe Drehzahl)
Ich beginne immer mit der L, aber IMMER nur in ganz kleinen schritten die schraube drehen (1/8)
Du musst dan auch dementsprechend das Standgas höher resp. tiefer einstellen
Man hört es dem Motor an wen er zu fett wie auch zu mager ist
Fett; Motor läuft nicht sauber, hört man deutlich
Mager: Verschluckt sich
Nunja das war jetzt mal so grob beschrieben
Wens du genauer wissen willst sags nur ![]()
Grüüsss
Ok glaub habs soweit erst mal verstanden
Also Grundeinstellung ist doch Werkseinstellung oder? Weil so läuft er ja schon immer hab noch nie was dran rum gedreht!
Und ähm, Nadel rein ist fetter und raus magerer kann das sein
?
P.S: Wenn ichs nicht auf die Reihe kriege... kann man den Motor iwie einschicken, iwo, die einem das machen... Profis? ![]()
rein is magerer und raus fetter das schaft man schon den richtig einzustellen und auserdem da wo wir fahren sind doch genug andere
hast du bei deinem nitro auch noch nicht rum gedreht ![]()
oh je nitro, also ich hatte vorher ein Force Motor von Carson, da hab ich ewig rum probiert! NIX GING! Sch...Motoren!
Jetzt bei meinem neuen lass ichs gleich von jmd machen der da schon Erfahrung hat ![]()
Aber son Bajamotor ist doch im Vergleich zum Nitromotor ein Kinderspiel ?
Dann könnte ich das sogar hinbekommen ![]()
Ahhhhhh
Ich liebe BAJA LAAAAAAAND
:laola: :laola: :laola: :laola:
Gestern um 15 Uhr bestellt, 15:15 E-Mail bekommen, Paket ist verschickt, heute um 13:30 stehts vor der Tür!
GENIAL! Besser gehts nicht!
Kann ich hier jedem Bajabesitzer empfehlen, du bekommst auch Teile die dort nicht aufgelistet sind!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!