Toysport Mono2 "Syncron"

  • Weitergehts..

    Es ist Vollbracht,die Syncron ist soeben fertig geworden :super:
    Abgesehen von der der Reglerbox Installation gab es eine weitere kleine Modifikation und zwar habe ich die wiederverschliessbare Kabelbinder als Akkusicherungen durch Klettschlaufen ersetzt,diese lassen sich deutlich einfacher und schneller bedienen und besitzen eine wesentlich höhere Lebenerwartung gegenüber den Kabelbindern die eher früher als später abbrechen..

    Genug geschrieben,hier einige Bilder die für sich selbst sprechen:

    Mal sehen ob es Euerseits bezüglich meiner Syncron Resonanz gibt ^^

  • Dankesehr,schön das wenigstens irgendjemand was zu schreibt,freut mich dass dieser Euch beiden gefällt :anstossen:

    @ Audistyle:gib doch einfach bei Youtube Toysport syncron ein,da findest du mehrere Videos von dem Modell..Weiss noch nicht wann ich mit fahren gehe..Hauptsache fahrbereit :thumbup:

  • Ne ne, so leicht kommst du mir nicht davon!
    Ich will nicht irgendeine sehen! :P :D

    Also halt dich ran, jetzt wo sie fertig ist, muss es dir doch nur so in den Fingern Jucken :auto: :aetsch:

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

  • Ja,ich verwende derzeit selektierte+gepushte gp spec2 Nimh Zellen.
    Nicht wegen dem Gewicht,sondern weil zu derzeit als ich mir diese gemacht habe lipos im Bootssektor noch nicht geläufig waren.
    Die Zellen sind noch in einem top Zustand und ich habe insgesammt 2 akkupackts für Ihn damals gelötet.Diese waren Schweineteuer.
    Nunja die nächsten Akkus die erworben werden wenn diese verbraucht sind werden definitiv zeitgemässe Lipos sein,allerdings ist auch dies bei geplannten 6S sehr Kostspielig da du du bei solchen Strömen angesichts der im Boot verwendeten Motorisierung vernünftige Zellen brauchst.
    Warscheinlich werden es dann die Bk mit 70C Belastbarkeit sein.Fürs erste bleibe ich allerdings bei meinen P+m Gp nimh Zellen ^^

  • Kleines update :)
    Die Antriebsschraube der Syncron wurde durch eine gewuchtete Metall Schraube mit der gleichen Steigung und Grösse (D:1,4 45mm) ersetzt..
    Da diese im Gegensatz zu den Graupner Hydro Schrauben sich beim Betrieb nicht verbiegt,wird die Antriebskraft effizienter in Vortrieb umgesetzt was zum einem mehr Top-speed bedeutet und zum anderen ein ruhigeres Laufverhalten erzeugt :super:


    An dieser Stelle wollte ich mich nochmals Herzlichst bei unseren Mituser Speed-freak für die schöne "Postüberraschung" bedanken :anstossen:

  • Sie lief schon davor hervorragend,denke mal das es keinen rioesen Unterschied machen wird,denkemal das es ein wenig mehr Topspeed und Laufruhe bringen wird..Wir werden sehen..Das Blattmass sowie Steigung ist zum carbonprop absolut identisch ^^

  • Das war heute kein schöner Fahrtag mit der Syncron,gefühlte 5 Sek. kamm ich den genuss Vollgas zu fahren,dann war da nichts mehr und nach einigen Minuten schaute nur noch der Bug aus dem Wasser..
    Was war geschehen?

    Das Wellenendstück hatte sich warum auch immer von der Flexwelle gelöst und hat sich sammt Metaller Prop Richtung Untergrund verabschiedet,deshalb konnte Wasser ins Boots innere gelangen.. ;(

    Tja jetzt heisst es das gute Stück zu fönnen und trocken zulegen..Ein neues Endstück darf ich mir auch besorgen..War wohl von Werk aus nicht gut verklebt worden,aber das es genau dann passieren musste als ich nun das erste mal nach Jahren fahren wollte? :pinch:

    es geschah nicht all zu weit vom Ufer weg..wenn die Wassertemperatur noch etwas ansteigt werde ich mal mit Taucherbrille danach suchen,diese Schiffsschrauben sind leider nicht gerade günstig.. :S

  • Bilder von was?Da gibt es nichts zu knippsen..Weder mal nacher den Joseph antippen,hoffe er ist so gütig mir eine neue zuzusenden..

    die werden mit Locktite 270 eingeklebt..Unfassbar das diese sich gelöst hat.. 8|

  • So,habe mich wegen der verlorenen Flexwelle Endstüch usw.mit Josef mal kurzgeschlossen (der Firmenchef von Toysport)
    Dieser hat mich um die genauen Masse zwischen Steffenrohrausgang und Anfang der Motorwelle meines Motors gebeten und wird mir eine "Bulletproof" Flexwelle aus Swiss Edelstahl mit Drive Dog und einen Geringfügig grösseren Flexwellendurchmesser von 3,7mm ,zusätzlich gibt es dann noch eine Massgefertigte ausgewuchtete Verbindungskupplung mit den Massen 4/5-3,7mm plus eine Hulse mit dem Innendurchmesser 3,7mm und Aussendurchmesser 4mm die von Ihm ebenfalls mit der Massgeschneiderte Flexwelle mittels locktite 270 Hochfest verklebt wird.

    Sobald ich dieses bestellt und verbaut habe,sollte Ärger mit der Syncron der Vergangenheit angehören :super:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!